[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Palomino habe ich alle Modelle bis zum 2100+ da.
TBred-B hab ich bis zum 2400+ (133er) da. Der 2600+ ist eher ein Einhorn, von dem ich aktuell nur noch einen habe.
Einen Palomino 1900+ würde ich da auch noch suchen - idealerweise hat auch noch jemand eine GeForce 3 Ti500 oder GeForce 4 Ti4200 dazu. Wollte meine alten Systeme wieder zusammenstellen, das war eins davon :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der 2600+ ist kein Einhorn. Der 2800+ aber schon. Gab es wohl auch nur als OEM CPU und nicht als retail oder wie war das?
Der 2800+ FSB266 ist doch ein Barton, OEM only ist richtig ... wohl um ältere Boards noch zu verramschen, während schon FSB400 etabliert war.

Der 2600+ als Tbred B ist aber auch selten, weil höchstes Rating mit FSB266 und über 2,1Ghz Takt.
Das macht den nicht extrem selten, aber als Topmodell wird der auch nicht so oft zu finden sein. Die meißten User werden sich entweder andere Kerne oder andere Ratings geholt haben, um dann die CPUs auf über 2,2Ghz zu bringen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld für nen 2600+ Tbred B ausgegeben hat, wenn ein anderer Tbred B oder Barton in ähnliche Taktbereich mit OC kommen kann.
Aber dafür bin ich zu weit weg von der Materie, welche CPUs mit welchen Kernen hergenommen wurden und wie die Verkaufszahlen so waren.
 
idealerweise hat auch noch jemand eine GeForce 3 Ti500 oder GeForce 4 Ti4200 dazu.
Falls sich hier nichts ergibt:
Da ich gestern extrem viele AGP 4x/8x Karten in der Hand hatte, um die mal auf Funktion zu prüfen.
Ich selbst habe leider nur eine einzige GF4Ti-4200, es ist eine MS-8889, also die Medion mit AGP 8x.

Auch wenn eine Medion gedanklich erst einmal ausscheidet (vieles sind ja kastrierte SE Versionen), so schlecht ist das Teil nicht.
250er Standard Takt, der übliche SDRAM und aktuell sehr oft und auch günstig zu finden.
Würde ich jetzt nicht als untauglich ansehen. Dual VGA, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
This CPU I only encountered once. I believe it was sold as a Barton back then (Ebay).
2800+ Tb

2800+ Tb.jpg
 
Ich hatte zwar mal Zeit eine Inventur meiner mittlerweile gestapelten Ersatzteile anzufertigen und es fehlt noch die eine oder andere Kategorie, aber ich fang jetzt nicht an zu posten, was ich an Sockel A habe. :fresse:

Ich bin zumindestens erstaunt, was sich so alles angesammelt hat, nur weil ich anfangs lediglich ein paar Ersatzteile für meine Retro-Kisten zusammengesucht habe.
 
@Strikeeagle1977 ich glaube ich hatte eine AOpen Aeolus Ti 4200.
Und die auch nur deswegen, weil mir auf ner recht großen LAN meine GeForce 3 Ti 500 gezockt wurde (!). Kein Witz.

@bschicht86 Wenn du noch einen 1900+ Palomino erübrigen könntest wäre ich dir dankbar :d
 
Da im MP irgendwie nix los ist: Suche noch immer anständigen AMD A10-7870K oder A10-7890K - würde auch gegen einen A10-8750 oder andere Hardware tauschen.
 
@Mr. Krabs die gibt's immer Mal wieder zu kaufen. Wenn dann findet altbestände oder nachgedrucktes. So ein tray brauchen ja nur noch Leute wie wir. In der Industrie oder Fertigung schon lange nicht mehr für s462
 
Habt ihr Tipps wo ich noch Slot A Hardware (am besten nen Athlon 800 und ein K7VA von Asus) auftreiben könnte? Bei ebay gibts ein paar Angebote, da bewegen sich aber bereits die Via KX133 Mainboards im 200€ Bereich. Das Angebot im VoodooAlert Forum Anfang Dezember habe ich leider verschlafen.

Versuche gerade meinen zweiten Rechner (Athlon 800, Asus K7V, Asus Geforce256 Deluxe) wieder aufleben zu lassen.
 
@flow17 sowas in der Dimension wird dir kaum jemand schenken. Das wird, wie du schon selbst festgestellt hast, hart gehandelt. Den 800er Athlon wirst du noch am ehesten für einen schmalen Taler bekommen. Board und GPU wird da schon schwieriger. Ich gehe Mal schwer von der Asus v6600 Deluxe aus oder?
 
Da muss man mittlerweile mehr Glück als Verstand haben die noch günstig zu bekommen. Eher dann, wenn niemand explizit darauf hinweist, dass es ein Slot A Board / CPU ist.

In meinem Voodoo 3 Rechner arbeitet ein Athlon 800 auf Asus K7M und als Reserve habe ich nochmal einen Athlon 800, sowie 700 und Asus K7M-RM da.
 
Die CPUs sind eigentlich nicht das Problem, sofern es kein Slot A Athlon 1000 sein soll, aber die Boards sind Mangelware.
 
Es liegt am 1000er 512kb @AgentPayne wie bei sehr vielen. Zuzüglich dess boards. Denn alles soll nix kosten. Und die die ausversehen einen verkaufen, tauschen eben nicht gegen Buttermarken oder Dekorfliesen aus der bhg. So erlebe ich es zumindest
 
@flow17 sowas in der Dimension wird dir kaum jemand schenken. Das wird, wie du schon selbst festgestellt hast, hart gehandelt. Den 800er Athlon wirst du noch am ehesten für einen schmalen Taler bekommen. Board und GPU wird da schon schwieriger. Ich gehe Mal schwer von der Asus v6600 Deluxe aus oder?

Geschenkt wäre schon unverschämt :-)

Aber 100€+ für ein Board mit oft unbekannter Funtkion sind schon nicht ohne. Mit dem K7V habe ich mich schon fast abgefunden, das K7M mit AMD Chip bekommt man deutlich "günstiger".

Tatsächlich eine V6800 Deluxe, hab mir für viel Geld aus den USA eine V6800 Pure besorgt, die muss erst Mal herhalten bis eine Deluxe Einzug halten kann.
 
@flow17 dein Vorhaben ist ambitioniert. Die v6800 Deluxe wird auch schwierig. Als 64mb bisschen der heilige Gral. Als 32mb machbar. Wird dir aber keiner hinterher schmeißen. Einfach zu selten geworden. Und ich hab sehr viele nv10. Da wirst du paar Federn gelassen haben für die asus
 
Ich suche folgene Keramik Sockel A-CPU's, dann wäre meine Sammlung dieser vollständig:

Duron:
650MHz

Athlon:
650MHz
700MHz
850MHz
1133MHz, FSB133
 
Ich habe zwar massig Sockel A CPUs, aber von deinen Gesuchten überhaupt gar keinen. Habe gerade meine Datenbank durchgeschaut. Die scheinen relativ rar zu sein.
 
Hat zufällig jemand so ein IO Shield übrig? Das würde ich benötigen. :) Wäre euch sehr sehr dankbar. :)

IO.jpg
 
Sieht so ziemlich nach Standard der ersten Serien ATX aus. volle Draufsicht wäre natürlich besser gewesen zum Abschätzen der Abstände, aber ja, scheint SerienATX zu sein, das fliegt doch immer rum.

Ich schaue gleich mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh