[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Naja, ich habe noch einen dieser Intel-Slotkühler für den P2/P3 und leise sind die definitiv nicht.

Wenn man natürlich alte 10GB HDDs aus der Zeit weiterhin im Einsatz hat, sind diese Lüfter tatsächlich nicht laut. Im Vergleich zur HDD. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ist aber glaub ich doch nicht JST-EH, sorry. Der Pinabstand wäre aber nach wie vor hilfreich.
Da schließe ich mich an. Der "normale" Lüfterstecker hat ~2.5mm Pitch (oder 2.54?). Der Stecker am Kühler schaut eher nach 2mm aus...
Jop, sind 2mm -JST-PH - Frage wär auch ob der überhaupt von der Schiene her reinpassen würde. Die Intel Buchse sieht son bisschen anders aus. Zur Not wird der Stecker zurechtgefeilt und beide Kabel halt ersetzt, damit es gleich aussieht

Die drei habe ich
HHH... ich brauch nur ein Kabel^^
Darf ich fragen, wieso ihr die alten Radaubrüder weiterhin nutzt? Ich bin immer froh über Fremd-Cooler, wo ich meine Noctua oder Noiseblocker aufschnallen kann. Oder gehört das für euch zum Retrofeeling dazu? :d
Wie erwähnt, der Retro-Sound gehört dazu :P
Naja, ich hatte noch einen Intel Boxed Kühler und wegen Dual Board halt einfach n zweiten Boxed zu besorgen vs lauter andere SECC2, erstmal überhaupt 2 identische finden + passt finde ich besser auf dem Supermicor Mainboard, sieht so "offiziell" aus.

Ja, Danke für die Hilfe !! !

mmm, entweder JST-PH 2x kaufen, oder jemand opfert einen Boxed Kühler ?! :) ...oder ich kauf mir echt noch irgendwo ein P2 400 SECC2 mit Boxed Kühler, kosten jetzt auch nicht die Welt.
 
Moin,

ich möchte es nach über nem halben Jahr auch nochmal probieren...

Ich suche immer noch nach nem halbwegs gescheiten Lüfter (Stock oder ähnlich) für diese Karte

Lochabstand 4,3cm gerade, 6cm diagonal.

mfg :coolblue:
 

Anhänge

  • 20230226_150547.jpg
    20230226_150547.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • 20230226_150700.jpg
    20230226_150700.jpg
    1 MB · Aufrufe: 77
Der Einfachheit halber: Der Startpunkt liegt immer bei 1cm, falls das per Parallexeansicht nicht so gut ersichtlich ist. Dies sind die, die deinen ANgaben ungefähr übereinstimmen. Nur mit dem Stromanschluss müstest du dir was einfallen lassen.

WP_20230226_15_35_50_Pro.jpgWP_20230226_15_37_38_Pro.jpgWP_20230226_15_38_11_Pro.jpgWP_20230226_15_39_25_Pro.jpg
 
Hi,
welcher von denen ist denn der leiseste? :fresse: :haha:

Stromanschluss ist ein kleiner 3-pin... passen die nicht? (kann auf dem Bild die Stecker nicht genau erkennen)
 
Hab ncoh ein Pentium 3 500 gefunden für 5 € ...Mit Lüfter und Kabel :)
Aber danke für die Hilfen !!

(falls jemand noch ein P3 500 braucht, ich hätt da bald noch ein, aber ohne Kabel:P)
 
mhhh vielleicht biete ich die Karte ohne Kühler einfach zum Verkauf an :banana:
 
Ich hab festgestellt dass mir für Sockel 1366 eine „Test-CPU“ für neue Boards fehlt (Die Extremes sind mir da zu schade). Bevor ich jetzt die Ebucht bemühe: Hat zufällig jemand noch eine überflüssige CPU rumliegen?
 
Ich hab festgestellt dass mir für Sockel 1366 eine „Test-CPU“ für neue Boards fehlt (Die Extremes sind mir da zu schade). Bevor ich jetzt die Ebucht bemühe: Hat zufällig jemand noch eine überflüssige CPU rumliegen?
naja, überflüssig nicht, aber ungenutzt. Habe ich glaube mal sogar von @freakyd geschenk bekommen.

X5650, 6C/12T 95W TDP, sollte eigentlich ausreichend sein. ;)
 
kanns nur anbieten, er muss sich das überlegen.

Ne i7-920 bekommt man sicherlich nachgeworfen, oder?
 
Na denn, sind ja genug da, hatte ewig noch ein 930er rumfliegen, hab ich aber vor einem Monat bereits verschenkt.
 
I7-960, i7-980x, x5650 und x5675 :d
 
Welches MoBo?
 
Ich suche eine kleinere i5 oder i7 Sandy oder Ivy Bridge CPU, gerne etwas mit weniger als 90W TDP von Haus aus.
Also LGA1155, keine 3770K,
"T" oder "S" oder "non K" CPUs gehen ...
 
Ich suche eine kleinere i5 oder i7 Sandy oder Ivy Bridge CPU, gerne etwas mit weniger als 90W TDP von Haus aus.
Also LGA1155, keine 3770K,
"T" oder "S" oder "non K" CPUs gehen ...
Wenn dir auch I5 3470 ausreichen, könnte ich eventuell helfen.
 
Wenn dir auch I5 3470 ausreichen, könnte ich eventuell helfen.

Ja, das würde passen.
Auch Single Core ist der schneller als ein i3-3220, da verzichte ich gerne auf HT.

Schreibst du mich per PM an?
 
Lochabstand: 50 mm

Kannst du einen bestimmten Chipsatzkühler empfehlen oder reicht für den Chipsatz irgendeiner?
Für den Chipsatz reicht irgendeiner. Wichtig ist nur, dass die Kühlerform halbwegs passt, weil ab und zu Bauteile stören können.

Falls du dann bessere Befestigungsmöglichkeiten suchst, solltest du bei unserem Nippelmessi @bschicht86 nachfragen. :d
 
bei unserem Nippelmessi @bschicht86
Müssen wir darauf so rumreiten? Bisher habe ich nur von seiner gut sortierten Sammlung profitiert!
Ich finde das mit dem Messi irgendwie übertrieben.
"Herrscher über alle Nippel" - "Nippellord" oder "Nippel-Bene" bzw Nippel-Benni" wäre das nicht passender? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Nippel. :d

Schraube & Mutter brauchst du eher nicht.

Wärmeleitpaste reicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch Klebe-Wärmepads. Die kannst du auch nehmen ABER: dann darf man niemals am Kühlkörper hängen bleiben, weil der Kühlkörper sonst den DIE abreißen kann.
 
Ich schlachte teilweise die Nippel und nutze die enthaltene Feder zusammen mit M3 Schraube+Mutter und kleinen O-Ringen. Nicht ganz original, hält aber super.
 
Es gibt auch Klebe-Wärmepads. Die kannst du auch nehmen ABER: dann darf man niemals am Kühlkörper hängen bleiben, weil der Kühlkörper sonst den DIE abreißen kann.

Klingt einfacher, 50x50 Kühlkörper findet man bei ebay einige, einen Kühler mit entsprechendem Lochabstand aktuell nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh