[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

@Strikeeagle1977

Suchst du noch?

780i_ATX-Blende.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eeehm... ahhhh

Meine Geforce 256...der fehlt ja ne Solid Cap ! - die Furcht for @emissary42 :fresse: hat mich dann doch nochmal bewegt gründlich über meine eigene Karte zu gucken^^(eigentlich wollt ich sie selbst nochmal bewundern)

hhhhhh2tijx.jpg


Da war mal was, das fehlt nicht/ist nicht besetzt - das ist abgebrochen :(

Sollte ein 10V 220uf mit Sockel draufsitzen. Hat jemand zufällig noch ein ?
819oceb2.jpg


oder umgekehrt, braucht dann evt jemand selbst noch 3,4 davon ?
found on ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ne Asus 6600 GT PCIe übrig? :)
 
hätte ne Leadtek übrig bzw zum Verkauf
 
Hat jemand einen Intel Pentium 4 670 übrig?
da greifst du aber gerade extrem hoch in die Schublade.
Schnellster P4 mit dem FSB ... die werden immer extrem Teuer gehandelt die Topmodelle, die von MBs supportet werden.

Habe nen P4 &30 doppelt (3,0Ghz) den könnte ich abtreten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, wohlbehalten eingetroffen , Foto folgt
 
Ja nen 640 habe ich gerade im Shuttle drin und einen 660 findet man auch auf eBay für einen für mich oken preis

Könnte ja sein, dass hier jemand einen ganzen Schrank voll von denen hat 🤣.
Ist ja kein AMD FX :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufälligerweise jemand Montageschienen für HDD und FDD für einen Shuttle XPC SB81P (vermutlich sind die bei anderen Shuttle XPC gleich) und könnte davon Bilder machen bzw. die vermessen damit ich mir welche nachbauen kann?

Falls jemand welche Verkaufen würde hätte ich auch Interesse :fresse2:

 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 34
Ich habe zwei SN25P V2.0, wovon einer defekt ist. Da sind meines Erachtens nach auch noch die Montageschienen enthalten. Die sehen identisch aus. Ich kann heute Abend nachschauen und sie Dir zusenden.

So sehen die am SN25P mit zwei VelociRaptoren im Raid-0 aus:
IMG_0662.JPG
IMG_0665.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenne ich so garnicht, schau an ... kommt wohl auf die Auststattung der Geräte an. Die Shuttles mit SFX NT seitlich hatten diese Schienen nicht mehr ...
 
Ihr und Eure Shuttles... :p

Da habt Ihr in mir echt keine Konkurrenz :lol:

@ItsFun: schönes Bauwerk (y) .
Was sagt der Lärmpegel bei dieser Variante ?? :hust:
 
Lärm macht der eigentlich nicht. Man hört die Festplatten neben dem Lüftergeräusch deutlich arbeiten. Im geschlossenen Zustand heizt er sich unter Last langsam auf, dann tourt der CPU-Lüfter immer mal hoch und runter, aber nicht störend. CPU ist ein geköpfter Opteron 170 @ 3000 MHz (300x10) @ ~ 1.44V und zwei 256MB ADATA PC4800 @ 300 MHz 2,5-4-3-8-1T. Schwieriger wird es bei der Grafikkarte. Eine X1800 XT mit Zalman VF-900 läuft flüsterleise und kühl. Die zur Zeit verbaute X1900 XTX würde bei geschlossenem Gehäuse wahrscheinlich nach 10-15 Minuten in Flammen aufgehen, wenn ich die Lüfterdrehzahl nicht künstlich auf 100% stelle. Das geht dann nur mit Gehörschutz. :LOL:
 
Wenn es nicht ans Leistungslimit geht sind die Shuttles eigentlich ne schöne kompakte Form einer Retrokiste.
Einzig die bauliche Beschränkung auf Single Slot GPUs nervt oft und sorgt ggf. für laute Kühlung. Die 4Pin 92er Lüfter für die CPU kann man ja tauschen gegen was modernes leises.

Ich mag diese kleinen Kisten irgendwie, wenn es auch gewisse Einschränkungen bedeutet.

Klar, nen Tower ist viel flexibler, hat mehr Platz für leisere Kühllösungen und man kann das Traumboard der Wahl reinschrauben. ABer nen Chieftec gedämmt durch die Gegen zu asten oder nen Shuttle XPC. Mit Kopfhörer beim Daddeln ist die Lautstärke auch egal.
 
Die X1900XTX ist Dual-Slot und passt in das SN25P. Die Lüftereinheit drückt dabei aber leicht an die Verkabelung. Der Einbau ist immer etwas fummelig. Es gibt sogar ein SN26P mit nForce4 SLI und zwei PCIe x16.
Leistungstechnisch muss sich das Shuttle nicht verstecken. Die Übertaktung läuft 32M Stabil. Mein DFI NF4 Ultra @ SLI mit Opteron 185 und zwei 512MB Corsair PC4400C25 habe ich exakt auf den gleichen Taktungen laufen, weil mehr einfach nicht mehr stabil läuft, trotz besserer Kühlung und mehr Platz im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren die Shuttles für kompakte Builds oder HTPC schon nicht schlecht, habe damals auch ein paar zusammen gezuppelt, sind teils heute noch im Einsatz. :LOL:
 
Mit zwei WD Raptoren dann auch Schüttler genannt. :LOL:
Ich weis nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, aber bei den VelociRaptor schüttelt sich nichts. Es ist eher ein hochfrequentes surren. In einem SN45G habe ich zwei 74GB Raptor im Raid-0 laufen - die klingen schon eher nach Traktor. 😃
 
Ich habe hier noch einen nahezu vollständigen SN25P, der nach dem Einschalten kein Bild bringt. Das BIOS ist es nicht, der Chip wurde mehrfach getauscht von meinem funktionieren SN25P. Das Board hat eine Wärmebehandlung bekommen, hat aber das Problem nicht behoben. Nach dem Einschalten drehen die Lüfter hoch und die Power-LED leuchtet, mehr nicht. Normalerweise touren die Lüfter nach erfolgreichen Boot wieder runter, das ist aber nicht der Fall. Eine Diagnosekarte habe ich nur für PCI-Slot, kann sie daher hier nicht nutzen, da nur PCIe 1x und 16x. Optisch kann ich kein defektes Bauteil ausmachen.

Vielleicht tut sich nach einem Kondensatortausch was?

IMG_2524.jpeg IMG_2525.jpeg

Einfache Grafikkarte, etwas DDR1 Ram und ein CPU (sollte ein Venice 3200 sein) sind inklusive.

Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Motherboard (FN25) für den SN25P hier.
Dieses lief vor ~ 2 Jahren eine Zeit lang problemlos, bis es nach einem regulären Windows-Neustart plötzlich nicht mehr bootete. Auch hier habe ich BIOS-Chip getauscht etc., leider jedoch ohne Erfolg. Fehlerbild ist ähnlich, wobei die Lüfter teilweise auch runter touren, trotzdem kommt kein Bild.

IMG_2526.jpeg

Hat einer Interesse, Zeit und das Knowhow, sich dem Shuttle anzunehmen? Ich will nicht viel dafür. Mich würde es freuen, wenn es jemand wieder hinbekommt.
 
Ich habe hier noch einen nahezu vollständigen SN25P
du suchst also einen neuen Nutzer?
Evtl ist der Nostalgieluxx Verschenke Thread etwas passender ;)


Ich suche auch noch folgenden besonderen SDRAM für meinen Laserdrucker ...

Evtl hat wer was rumliegen
 

Anhänge

  • 2022-05-02 14_53_42-HL5270DN_5280DW_UG.book und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ E...png
    2022-05-02 14_53_42-HL5270DN_5280DW_UG.book und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ E...png
    36,6 KB · Aufrufe: 55
@Strikeeagle1977

Hast du schon spezifikationsgleichen RAM mit Modulen anderer Hersteller versucht?

Ich hatte auch mal einen entsprechenden Epson und der hat dann doch deutlich mehr RAM-Typen genommen als gelistet. Oder magst du exakt diesen RAM aus Nostalgiegründen?
 
Ich würd auch sagen, einfach probieren. Allein wenn der Abschnitt der Spezifikationen mit "Im Allgemeinen" eingeleitet wird.
 
Hast du schon spezifikationsgleichen RAM mit Modulen anderer Hersteller versucht?
Es muss halt nur PIN und RAM Typ ggf noch die Größe übereinstimmen. Die Hersteller sind mir da ziemlich fritte.
Der Drucker wird noch produktiv eingesetzt, deswegen meine Nachfrage. Keine Gründe der Nostalgie o.ä.

SD-RAM als SO-DIMM mit 144 PIN , CL2 . Nicht so easy zu bekommen, wie ich dachte, oft gesehen zu absurden Preisen, aber evtl liegt so etwas ja bei jdm rum.

Edit, wenn man den Post nicht versendet und er ein paar Stunden im Cache hängt... sry

zu mal festhalten, was da Shops haben wollen :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die lassen sich ihre "exklusive Lagerware" fürstlich bezahlen. :d

Die bewerben den RAM aber als "CL3". Also doch nicht ganz so kritisch aufzutreiben?
 
@Strikeeagle1977

Diese liegen jetzt schon eine Weile im Regal, habe ich irgendwann mal irgendwo ausgebaut. Vielleicht könnte da einer passen?.
 

Anhänge

  • RAM_0.jpg
    RAM_0.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh