[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Siemens Modul (PC100 CL2) und das von Kingston (ka, wie schnell das ist) würde ich avisieren, evtl passt auch 1x RAM Components (die hätten ja 256MB drauf), wenn die Bauhöhe von 31, xx mm noch passt.

Danke dir

Kein Problem, eine PM mit der Adresse genügt, dann schicke ich sie dir mit der Post.
Eine Frage noch, für welchen Drucker sollen die den sein?.

Zuletzt bearbeitet:
@frikigigye
Aber nun genug OT im Verschenke Thread von mir....
Suchst du die ?

img_4896a6f1b.jpg

Ka wo ich die her hab, von welchem Kühler, können ja aber nur Zalman sein, passen in die s478 Halterung
Sind dann auch zu verschenken, damits hier nicht ganz OT geht :P

haargenau die sind es, das wäre natürlich super. Edit, damit es übersichtlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Board mit SD-RAM und DDR Ram Steckplätzen

z.B. ein

Asrock PE Pro (S478 SIS Chipsatz)

Asrock PE Pro-HT (S478 SIS Chipsatz)

ECS P4S5A DX+ (S478 SIS Chipsatzz)
MSI KM2M Combo-L (S462 Via KM266 Chipsatz)

Ein klassisches K7S5A möchte ich eher meiden. Meins macht Zicken, die üblichen Probleme mit dem Alter bei ECS.

Hauptsache lauffähig

Oder in günstiger:

Sockel A, KT266A - kann SD- und DDR-RAM.

leider stellt sich das Teil tot ... ich hab da aber ne Vermutung ...

evtl reicht es sogar, wenn das KM2M 1-2 Bauteile auf der Unterseite bekommt ;), Mal sehen, bin diese Woche knapp mit der Zeit, weil Kurzurlaub.

Danke für Eure Hilfe, melde mich per PN.

Ich habe ein P4S533-X und ein MX in einem fertigen Matrox PC drinnen

evtl reicht es sogar, wenn das KM2M 1-2 Bauteile auf der Unterseite bekommt ;), Mal sehen, bin diese Woche knapp mit der Zeit, weil Kurzurlaub.

Also ich hab hier ein Shuttle AK32A, Sockel A mit KT266 und DDR sowie SDRam, posted auch, könntest du haben.

Kein Problem, eine PM mit der Adresse genügt, dann schicke ich sie dir mit der Post.
Eine Frage noch, für welchen Drucker sollen die den sein?.
Wohlbehalten eingetroffen

Ich sehe jetzt erst deine Frage, aber der HL-5350DN als Testdrucker war schon ein Treffer,
HL-5380DN und HL-5150D habe ich hier in der Familie.

Vielen Dank für die Hilfe!

Strikeeagle

Anhänge

• kl_IMG_20230516_192508.jpg
    kl_IMG_20230516_192508.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 49
  • kl_IMG_20230516_192520.jpg
    kl_IMG_20230516_192520.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 48
  • kl_IMG_20230516_192836.jpg
    kl_IMG_20230516_192836.jpg
    72 KB · Aufrufe: 51
Klasse, ich hätte noch zwei gebrauchte 250 Blatt Papierkassetten, falls benötigt.

Wenn´s auch gebrauchte sein können ohne OVP?, dann PM.

Ich suche ein Board mit SD-RAM und DDR Ram Steckplätzen

z.B. ein
MSI KM2M Combo-L (S462 Via KM266 Chipsatz)
leider stellt sich das Teil tot ... ich hab da aber ne Vermutung ...

So, die Suche hat sich erledigt.

CPU mit FSB 100, RAM PC100 mit 128MB, Jumper gesetzt für 100Mhz FSB, Bios resettet, Bootcode Karte gesteckt und nach gefühlten 20 Versuchen endlich ein Bild mit der internen Grafik

Wenn man mal drauf achtet, dass dieses Board noch mit der ersten Bios Version bestückt war, die sogar mir damals echte Probleme bereitet hatte ...
Mit der letzten V1.4 aus dem gleichen Jahr laufen sogar die Applebred Durons und 2x1GB DDR RAM, was vorher um keinen Preis der Welt booten wollte.

Dem Board fehlen auf der Unterseite 2-3 kleine Widerstände, jedoch scheint dies keine Auswirkungen zu haben, was Memtest86+ und so angeht.
Somit darf die kleine µATX SD-RAM Teststation den Dienst aufnehmen, evtl bekommt sie auch ein WinXP auf SD/CF-Card verpasst, mal sehen ...
Danke für Eure angebotene Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal drauf achtet, dass dieses Board noch mit der ersten Bios Version bestückt war, die sogar mir damals echte Probleme bereitet hatte ...
Mit der letzten V1.4 aus dem gleichen Jahr laufen sogar die Applebred Durons und 2x1GB DDR RAM
Da laufen auch bestimmt Barton und Thoroughbred CPUs drauf. :asthanos:
Schön, das du es zum laufen gebracht hast.
Testest du den SD RAM auf Funktion oder Takt?

Da ich nur sehr wenig mit OC rumspiele geht es mir in erster Linie um Funktion.

Für Binning bin ich einfach zu blöd bzw fehlt mir einfach die Motivation und deswegen dann auch die Erfahrung.

Ich bin so der SPD/XMP Typ was RAM angeht. GGF mal hier und da was austesten, aber lange nicht so aktiv und intensiv im Thema wie ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden eher die IOPS interessieren. Die sind bei Flash-Karten miserabel, weswegen ich höchstens bis Win98/ME die CF/SDs genutzt habe.

So ein Bootvorgang von WinXP von CF/SD aus kann sonst recht lange dauern.

Die serielle Geschwindigkeit hängt ja auch von der Art der Karte und der IDE Schnittstelle PIO/UDMA 33/66/100/133) ab. Konnte es bei mir leider nicht testen unter Win98SE weil ich ständig einen Bluescreen bekam, ich nehme an es lag am aktivierten DMA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh