[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

suche ein Chaintech 486SPM M1.02B 486er Sockel 3 PCI Brett, sollte aber die Version mit der CR2032 ab Werk sein, vielleicht hat das ja einer zuviel und mag es loswerden (Cash) oder tauschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, darf ich hier auch nach Treibern für Youngtimer suchen ;)? Falls nein, bitte verschieben/löschen, ansonsten:

Wollte auf EKA eine Kaveri APU kaufen und hab nicht genau hingeschaut; es ist eine Godavari APU. Kaveri läuft ja noch unter XP, aber ich finde keine Treiber, die explizit Godavari für XP unterstützen. Hat da jemand von euch noch was auf der Platte liegen zufällig oder einen Link parat?

Ich finde nur Posts von WinRaid, wo Leute sagen, dass Godavari auf XP läuft inkl igpu, aber es sind keine Treiber verlinkt...
 
So wie ich das sehe, ist der im Catalyst 15.7.1 dabei:

AMD APU Product Family Compatibility
“Kaveri”, “Godavari”, and “Carrizo” series APUs are only supported by AMD Catalyst™ 15.7.1 on Windows® 7 (32 & 64-bit), Windows® 8.1 64-bit, and Windows® 10 (64-bit).

Quelle:
 
So wie ich das sehe, ist der im Catalyst 15.7.1 dabei:

AMD APU Product Family Compatibility
“Kaveri”, “Godavari”, and “Carrizo” series APUs are only supported by AMD Catalyst™ 15.7.1 on Windows® 7 (32 & 64-bit), Windows® 8.1 64-bit, and Windows® 10 (64-bit).

Quelle:
Danke, da steht zwar was von Win 7 aber ich werde es versuchen, sobald die Hardware bei mir ist. Vielen Dank!
 
@AgentPayne da habe ich evtl. noch eine in OVP rumliegen. falls noch gesucht wird.
 
Soll es roter Heatspreader oder rotes PCB + roter Heatspreader sein? 2 oder 4 Module?
rotes PCB reicht erstmal, hab da auch welche drauf, aber memtest schmeißt schon an der gleichen Stelle immer Fehler, böses Zeichen. HS ist kein muss, Hauptsache passt optisch ...

Ist für das MS-7071 Board ausm Fujitsu PC mit P4M800 Chipsatz, also nix Dolles ... 2x1GB wäre das max, was das Board verkraftet

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur rotes PCB ohne HS beim RAM hab ich leider nicht, hätte z.B. 2x1GB ADATA DDR-500, die waren etwas Fehlkauf meinerseits und könnten an sich gehen, ist aber vielleicht etwas overkill für das Board.
Was GPUs angeht war ich gedanklich irgendwie bei PCIe, AGP sieht bei mir dünn aus, da hab ich nur Altmetall, eine MSI Radeon 9250 mit diesem "MSI" Schriftzug als Kühler oder eine FX5200.
Falls die Karten dir trotzdem helfen, müsst ich sie nochmal zum Test einbauen.
 

Anhänge

  • ADATA_4000.png
    ADATA_4000.png
    876,9 KB · Aufrufe: 70
Ich verweise mal auf meinen Suche Thread im MP. Vielleicht ja jemand etwas, da suche ich auch so einen schönen roten DDR1 RAM weil er so schön zu einem roten NF7 oder MSI K7n2 Delta passt :)

@Der Namenlose @Strikeeagle1977 hat natürlich Vorrang bei deinem Ram, den will ich dem armen Mann nicht unfair abluchsen ;)

Geforce 4 TI 4600
ABIT NF7-S (hab derzeit nur ein olles NF7-S2 :( )
MSI K7N2 Delta
Guten Sockel A Kühler
Roten DDR1 Ram, 2x 1GB oder 2x 512MB

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur rotes PCB ohne HS beim RAM hab ich leider nicht, hätte z.B. 2x1GB ADATA DDR-500, die waren etwas Fehlkauf meinerseits und könnten an sich gehen, ist aber vielleicht etwas overkill für das Board.
DDR1-500 würde ich persönlich auch lieber auf nen NF7-S sehen, das gebe ich zu. Wirklich etwas overkill ... shurik88 freut sich sicherlich, wenn Du Ihm diese anbietest ...
 
rotes PCB reicht erstmal, hab da auch welche drauf, aber memtest schmeißt schon an der gleichen Stelle immer Fehler, böses Zeichen. HS ist kein muss, Hauptsache passt optisch ...

Ist für das MS-7071 Board ausm Fujitsu PC mit P4M800 Chipsatz, also nix Dolles ... 2x1GB wäre das max, was das Board verkraftet

Dankeschön
Bei Grafikkarten mit roten PCBs kann ich vielleicht helfen. Ich glaube, ich habe noch eine 8500 und eine X1800 irgendwo, würde das helfen?

(Edit) ist eine 6200, eine 9500 und eine 1800XT, allerdings nicht mit original-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
eine X1800XT wäre etwas übertrieben für den geplanten kurzen Einsatz ich, aber wenn ich mir so die Leistung von nem P4 630 HT anschaue darf da gerne auch etwas Dampf bei der GPU sein.
Ne 9500 würde die CPU eher langweilen ...
 
Dann kann ich dir eine X1650Pro vielleicht anbieten :)
 
Ich überlege gerade ob ich die X1650Pro mal ordentlich quälen soll ...

Ich würde gerne mal Mass Effect aus 2007 durch die Hardware quälen. Für PC war die Anforderung 2,4GHZ CPU und Nvidia 6800 oder höher.
Die PS3 Version wird etwas anspruchsloser sein, da überlege ich Linux auf die Hardware zu werfen und RPCS3 als Emulator zu nutzen. Das sollte passen. :unsure:

Das Game hat locker 40-60h Spielspass
 
was ich noch suche ist

-Asus A7N8X E Deluxe
-AMD Athlon XP 3000

Hat hier jemand sowas übrig?

Auf dem Board hatte ich damals meine Leadtek FX5900XT und 6800 TDH sitzen

Hab damit damals Need for Speed Underground1, BF1942 und Far Cry gezockt, brauche die Komponenten(außer die Grafikkarten, die hab ich) für das Feeling von damals
 
XP3000 hab ich sicher liegen. 166FSB oder 200? offener Multi oder nicht?

Welches OS soll zum Einsatz kommen? Weil ich habe noch ein A7N8X-E, wo XP sich nicht installieren lässt, Win98 tut aber fehlerfrei.
 
Puh, ich weis das nichtmal :fresse2: Sockel A war mein Anfang und ohne OC!

Ich meine ich hatte einen 3000+ mit 200mhz FSB an 166mhz kann ich mich nicht erinnern. Dachte erst was war ein 3200, hab in einer uralten Benchmarkliste von mir aber 3000+ stehen bei Sockel A

OS definitiv XP, Anfangs war ggf. noch ME oder 98 drauf und dann ganz sicher XP
 
Ich suche 1 oder auch 2 Originalkühler für eine X800 XT-PE AGP Grafikkarte (1x Sapphire / 1x Connect3D). Habe 2 Karten gefunden, die auch funktionieren, aber eine hat keinen Kühler und die andere nur so einen ATI Silencer 4.
 
Puh, ich weis das nichtmal :fresse2: Sockel A war mein Anfang und ohne OC!

Ich meine ich hatte einen 3000+ mit 200mhz FSB an 166mhz kann ich mich nicht erinnern. Dachte erst was war ein 3200, hab in einer uralten Benchmarkliste von mir aber 3000+ stehen bei Sockel A

OS definitiv XP, Anfangs war ggf. noch ME oder 98 drauf und dann ganz sicher XP

ich nehme mich mal selbst ins Zitat, habe in meinen bald 20 Jahre alten ebay Bewertungen gewühlt und die Bewertung gesehen won dem Kauf der athlon XP CPU.

es war nun doch kein 3000+(den muss ich davor gehabt haben) sondern ich kaufte einen:

AMD Athlon XP 3200+ Barton FSB400 *Neuwertig*

Also suche ich einen Barton 3200+ 400FSB und ein A7N8X E Deluxe
 
Wie kannst du deinen alten Bewertungen anschauen ? Spätestens nach einme halben Jahr sind die nicht mehr anklickbar.
 
Hast Recht, steht ja darunter.
Ich bin Betriebsblind. Aber trotzdem interessant, wenn man seine Bewertungen der letzten 20 ebay-Jahre durchschaut. Bei mir sind das über 4500, das würde dauern ;)
 
naja, ich hab mich 2003 oder 4 angemeldet, direkt zur Anfangszeit die CPU gekauft, das war nun nicht so schwer :fresse2:
 
neben dem 3200+ Barton suche ich dann auch noch diesen CPU Kühler den ich damals(auch Ebay) hatte

Copper Cesar

Screenshot_20210928-222344_Chrome.jpg
 
Ich suche für ein Rampage 2 Extreme das I/O Shield und ganz vielleicht noch den Mini Monitor den es dazu gab. Vielleicht hat das ja noch jemand doppelt liegen :)
Außerdem für die dazugehörige Soundkarte die Slotblende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh