[Suche] Schnelles Intel Mainboard

nOti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
1.125
Ort
Neuruppin
hiho leute.. was isn zurzeit das beste/schnellste mainbaord für INTEL ?? pls help mir dieses baord sollte auch ATI grafik karten unterstützen... thx...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiso behältst du nicht das P4P800 Deluxe?

Das ist doch eigentlich schon ganz flott!

Ansonsten IC7 Max3 :)
 
hmm ja nur... bei mir gehen die ATIs NET :-/ sind irgentwie net kompatieble
 
wenn du was schnelles haben willst, dann nimm das P4C800-E-Deluxe

Greetz
Pepper
 
Das hat aber auch das Problem mit alten ATI-Karten !
 
hmm ist das abit auch schön schnell ??? ich möchte mir dazu noch ne Raedon 9800 Pro holn ist das jutzt ???
 
die canterwood-boards geben sich nich viel, das IC-7 is mindestens im oberen viertel, kauf dir ne radeon 9800pro, die rockt gewiss :d
 
wenn du nicht viel übertakten willst, ist das Gigabyte 8knxp das schnellste Intel-Board. 5000 mb bei sandra schafft kaum ein zweites board
 
[OT]das einzig positive ist, dass du mir nicht gegenüber sitzt.

ein wenig respektlos, menschenverachtend und herb der spruch da in deiner sig, oder?
 
@ zealot`grr

bist nicht der erste, der sich darüber aufregt
werd den spruch wohl demnächst rausnehmen
nicht jeder versteht schwarzen humor ...

nur zu meiner verteidigung, ich hab den spruch von ner witze-seite kopiert
 
cooles roundup

aber nicht nur beim speicherdurchsatz ist das 8knxp hammer

das sind wohl die 3 schnellsten p4-boards zur zeit:
MSI 875P Neo-FIS2R
Gigabytes GA-8KNXP
Asus P4C800-E Deluxe
 
najo, das msi 875p hat die öminöse fsb-erhöhungsgeschichte noch im bios bei dem roundup, das würd ich streichen.
übertaktungen von haus aus bei msi und gigabyte ermöglichen den respektiven boards, sich ein wenig abzusetzen.

was mich bei dem roundup stört, is dass die einfach nich mal mit standard settings gebencht haben :/
 
bei meinem gigabyte 8knxp gibt es im bios eine option
"Hochgeschwindigkeit" wenn diese aktiviert ist, wird der fsb auf 202 hochgesetzt und die timings geschärft

bei diesem roundup scheint mir das nicht der fall zu sein
dieser punkt ähnelt also dem Turbo-modus beim MSI z.B.
mit dieser sache, dürfte das gigabyte wohl ganz oben stehen
 
meinte doch ominös ;)

"Doch es sei noch einmal angemerkt, dass wir uns in diesem Test oftmals für die schnellste mögliche Konfiguration entschieden haben und es nicht gewährleistet ist, dass diese mit jedem auf dem Markt erhältlichen RAM einwandfrei und stabil realisiert werden kann!"

dies führte mich zu der annahme, dass beim 8knxp auch der schnellste modus gewählt wurde, auch wenn dieser in den tabellen nicht erwähnt wird.

edit:

noti, kauf einfach, was dir von der ausstattung her am besten gefällt... gleich schnell sind sie quasi eh alle. ausser natürlich ein prozent leistung ist relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zealot`grr

haaallloooo !!!!!

habs ja inzwischen begriffen

aber es gehört trotzdem zu den schnellsten boards
 
nein keine ironie

ich schaff mit meinen mdt nur 206 synchron, bei 207 ist schluss, egal welche timings und egal welche vdimm
liegt also klar am bios des boards
 
im allgemeinen nicht... natürlich lese ich auch das speicher-forum.

solange allerdings die timings nich wirklich gut sind und nicht zumindest eine gewisse beständigkeit der ergebnisse gegeben ist, nenne ich mdt nicht einen overclocker-ram.
 
mag ja sein, das es kein reiner overclocking-ram ist, aber daß ich nichtmal 215 schaffe um meinen 2.8er auf 3 ghz zu bringen, liegt wohl eindeutig am board

zumal ich mit einem älteren bios 218 stabil geschafft habe und mit dem aktuellsten nicht mehr schaffe
 
ja hab ich auch schon
prozzi: 241 fsb
ram: 198 fsb

weiß nicht mehr genau wie das war, kein bock zu rechnen

aber war auch nicht stabil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh