Suche sehr gute Kopfhörer für Movies & Games am PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du, aber er hört wahrscheinlich ganz anders. Viele sagen, daß mein K601 für Techno/Drum and Bass nichts taugt, aber ich mag ihn. ;)

Ja, das musst du selber heraus finden, was dir gefällt oder nicht. Ich probiere dir zwar den Klangcharakter der KHs etwas zu beschreiben und mit meinem Wissen weiterzuhelfen, dennoch gebe ich keine richtige/echte Empfehlung oder sage, dass KH xy für das und das Gebiet besser als KH abc ist. Was DIR gefällt, musst du selber heraus finden.

Aber der DT990 könnte es schon recht gut treffen. (Vermutung)
Probiere ihn also mal irgendwie/irgendwo probezuhören. Ggf auch einfach mal bei Thomann Cyberstore bestellen und daheim testen.

@madz progessiv rock, die audiophilste musikrichtung die ich mir vorstellen kann. z.b. dream theater mit so vielen unterschiedlichen elementen^^

Zuletzt bearbeitet:
Von Dream Theater habe ich auch ein paar FLACs. Ist zwar nicht so ganz mein Genre, höre mir die Musik aber hin und wieder sehr gerne an. Ich kann mir da aber zB niemals einen KH wie den DT990 vorstellen. Viel zu matchig, viel zu wenig Auflösung. Ich finde das zB mit dem T70 (oder um in deinem Budget zu bleiben, mit dem DT880) deutlich besser als mit einem KH a la DT990.

(Soll nur nochmal klar machen, dass das alles sehr subjektiv ist ...)

@sandmann, ja gut da hast du vielleicht mehr audiophile erfahrung und mehr vergleich mit anderen khs :confused:

Kann sein, aber das ist eigentlich nicht so der Punkt, auf den ich hinaus wollte.

Ich wollte damit nur sagen, dass was dir gefällt, muss mir ja noch lange nicht gefallen. Nicht im bösen Sinne gemeint, sondern weil die Geschmäcker und Vorlieben einfach ziehmlich weit auseinander gehen.

Da mir der BEYERDYNAMIC DT880 (alte Version) am besten gefallen hat, nur ich etwas Bass vermisst habe, werde ich versuchen an den BEYERDYNAMIC DT990 EDITION 600 Ohm ranzukommen. Leider ist dieser kaum verfügbar, somit sehe ich auch keine großen Chancen diesen in einem Geschäft zu finden. Aber zum testen reicht ja auch die 250 Ohm - Variante, wenn der KH dann passt, wird der mit 600 Ohm gekauft, ansonsten bleibt es dann bei einem BEYERDYNAMIC DT880 EDITION 600 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir den DT990 Edition 600 Ohm einfach bei Madooma kaufen. Soll ein sehr guter Shop sein, wo du den KH auch bei nichtgefallen problemlos zurück schicken kannst.

Du kannst dir den DT990 Edition 600 Ohm einfach bei Madooma kaufen. Soll ein sehr guter Shop sein, wo du den KH auch bei nichtgefallen problemlos zurück schicken kannst.

Gute Idee, und schon umgesetzt :)! Habe zufällig auch noch bei EBay nach Madooma als Shop gesucht und auch gefunden. Dort habe ich jetzt für die beyerdynamic DT 990 Edition, 600 Ohm mit kostenlosem Versand 260€ bezahlt (also 20€ gut gemacht gegenüber deren Homepage). Wenn sie mir gefallen behalte ich die und wenn nicht geht's innerhalb von 14 Tagen eben zurück.
Danke an alle die mich durch diese 3 (fast 4) Seiten begleitet und beraten haben ;)!

Kein Problem. Berichte dann bitte mal, wenn der KH eingetroffen ist und schilder uns mal deine Eindrücke ;)

Achso ... da ich ein Kopf wie ein Sieb habe, an was wird der KH nochmal angeschlossen?

Da es keine passende Soundkarte für meine Anforderungen gibt (wie sich hier herausgestellt hat) wird es wohl ein Yulong U100 oder Aune Mini. Da werde ich mich jetzt als nächstes ran machen :).
Das ganze soll ja am PC laufen. Testen kann ich die Kopfhörer aber auch schon im Wohnzimmer an meiner Anlage, dort ist ein Kenwood 7.1 A/V-Receiver im Einsatz.

habe bei madooma den 880 edition (600) bestellt. geiler sound, mir aber ein tick zu klar. also dort hingefahren. geiler laden, nette typen. dort vorort im studio den 990 (600) getestet und eingepackt. shop ist sehr zu empfehlen.

Am AVR wird der Klang aber ziehmlich verbogen. Nur so gleich vorweg. Ich würde die KHs schon am richtigen KHV testen.

Morgen wird mein neuer Kopfhörer eintreffen :)!
Zudem habe ich mich jetzt für den Yulong U100 als KHV entschieden, die Reviews haben mir einfach sehr zugesagt und der Aufpreis zum Aune macht's dann auch nicht mehr aus, ist ja alles ein Investition für etliche Jahre!
Ausserdem will ich dennoch meine Soundkarte ersetzen, einfach aus dem Grund das meine sehr alte X-Fi PCI (erste Version) fertig ist und die Treiber (auch wenn ich dabei nie zu große Probleme hatte) defintiv abgelöst gehören (zu gunsten meines 5.1-Systems).
Ich habe auch laaange mit dem ASUS-Support telefoniert, sowie mit dem Creative-Support! ASUS bin ich ehrlich gesagt etwas abgeneigt, das hat aber auch mehrere Hintergrundgeschichten. Ausserdem waren die Zusagen/Angaben von Creative zu ihrer Recon3D (Professional) sehr positiv, was zwar deren Aufgabe sein mag mich positiv zu stimmen ;), aber bei ASUS hatte ich weit weniger dieses abgestimmte Gefühl (möglichst objektiv gesehen). Im Netz bin ich auch mittlerweile (es gibt ja keine wirklichen Tests/Reviews zu der Recon3D), was gute Messergebnissen zur Soundqualität angeht, positiv fündig geworden.

Also -> beyerdynamic DT 990 Edition, 600 Ohm -> Yulong U100 -> Recon3D Professional
So sieht es final aus. Das ist dann schon eine größere Investition in allem, aber sowas behält man ja wie schon gesagt komplett über soviele Jahre, daß es sich rentieren wird :). Zudem kann ich jetzt auch wirklich gut vergleichen und hab für mein Anwendungsgebiet (Movies -DTS-/Games/Music) + alle verwendeten Geräte wirklich einen Großteil an Maximum rausgeholt, passt also!

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl des DT-990 mit dem Yulong kann ich nachvollziehen. Das ist sicher eine gute Kette.

Weshalb du aber ausgerechnet zur Recon greifst, zu welcher es noch keinen relevanten Berichte gibt, ist mir schleierhaft.

kein DTS bei der Essence? Blöde Frage - wie wirkt sich das genau aus? Höre ich einen Unterschied wenn ich bspw. einen Film mit DTS-Tonspur schaue?

Weshalb du aber ausgerechnet zur Recon greifst, zu welcher es noch keinen relevanten Berichte gibt, ist mir schleierhaft.

Naja, wie ich bereits sagte, bin ich mit Creative immer (bis auf ein paar Treiber-Ungereimtheiten) sehr gut gefahren, darüber hinaus waren/sind eben die User-Reviews (+Messergebnisse) ebenfalls positiv und der Support hat sich äusserst gut verkauft ;) (und kam dabei auch verständlich & plausibel rüber)! Gegenüber meiner alten X-Fi werde ich auf jeden Fall nichts falsch machen, sowie das die sonst gute ASUS Essence kein DTS beherscht, für mich dann keine Option!

kein DTS bei der Essence? Blöde Frage - wie wirkt sich das genau aus? Höre ich einen Unterschied wenn ich bspw. einen Film mit DTS-Tonspur schaue?

Ja natürlich! Kein DTS bedeutet eben keine deutlich höhere Datenrate bei der Soundspur gegenüber dem normalen Dolby Digital was dann rüber kommt! Ist dann (beim Hören) fast so wie 720p gucken obwohl man 1080p haben könnte ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Recon ist mindestens eine Klasse schlechter, als die aktuellen Asus Karten. Siehe auch den Bericht in der aktuellen PCGH.

Die Essence hat eine anderes Zielpublikum, als die Recon. Insofern denke ich das der Vergleich etwas hinkt.

Wenn du ein gutes Review hast, würde ich mich über einen Link freuen. Bisher habe ich kein gutes Review gefunden, jedoch habe ich auch nicht groß gesucht.

Die Recon ist mindestens eine Klasse schlechter, als die aktuellen Asus Karten. Siehe auch den Bericht in der aktuellen PCGH.

Bitte mal den Link dazu.
Und wie gesagt geht es mir dabei nicht um die Musik/Filme, dafür habe ich dann meinen beyerdynamic DT 990 Edition, 600 Ohm + Yulong U100 ;)! Für Filme über mein 5.1-System die ich darüber schaue und Games wird die Recon3D, da bin ich mir nun relativ sicher, bessere Dienste als eine ASUS leisten. Und wenn ich die Kopfhörer nutze wird der beyerdynamic DT 990 Edition, 600 Ohm + eben Yulong U100 ebenfalls bessere Dienste als die ASUS Essence leisten, bin also somit immer auf der sicheren Seite :)!

Die Essence hat eine anderes Zielpublikum, als die Recon. Insofern denke ich das der Vergleich etwas hinkt.

Wenn du ein gutes Review hast, würde ich mich über einen Link freuen. Bisher habe ich kein gutes Review gefunden, jedoch habe ich auch nicht groß gesucht.

Das ist auch der Grund warum ich das unterteilt habe, beide Segmente sind damit abgedeckt. Aber einen Link kann ich dir nicht geben, da müsste ich mich auch noch mal durch wühlen, und das hat eine Menge Zeit beansprucht. Die Klangqualität der Recon3D war aber im reinen Musikbereich unter der ASUS Essence (allerdings nicht wirklich soviel, besonders was den Kopfhörerverstärker angeht), alles andere hat die Recon3D ebenfalls sehr gut gemeistert.Durch DTS (und die unter Windows 8 versprochenen besseren Features) bei Filmen dadurch vorraus, bei Games kann sie sowieso glänzen. So waren zumindest die Eindrücke der Reviews (meist von Usern, wenige von englischen und japanischen Seiten).

Siehe aktuelle PCGH Printausgabe.

Was ist denn dabei das Fazit, der Gesamteindruck, wenn du sie vor Ort hast?

Die Recon3D soll ja meinen Yulong U100 nicht ersetzen, sondern ergänzen :)!

Zuletzt bearbeitet:
Laut Test sind die neuen Karten teils schlechter, als die alten. In Wertungsnoten fehlen fast zwei Schulnoten zu Asus.

Laut Test sind die neuen Karten teils schlechter, als die alten. In Wertungsnoten fehlen fast zwei Schulnoten zu Asus.

Das glaub ich im gesamten mehr oder weniger gern, wenn man bedenkt was die ASUS aufgrund ihrer sehr guten Stereo-Eigenschaften dahin gehend leistet (nur wie gesagt ohne DTS - Nein). Das die X-Fi aber von der Qualität des Klangs da was besseres liefern soll (besonders die ersten Karten davon).....allgemeine (ausländische) Tests die ich da gesehen habe spiegeln das einiges positiver wieder, aber darauf kommt es ja nicht an. Da wo die Recon3D und der Yulong U100 arbeiten sollen, werden beide das bestens erledigen :)!
Ich werde es gerne berichten wie es letztendlich aussieht, wenn die Recon3D da wirklich schlecht abschneiden sollte hab ich auch kein Problem damit das kund zu tun und von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen ;) ( ich habe sie aber noch nicht bestellt, werde ich aber weiterhin wohl).

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine Xonar DX! Die reicht für dein 5.1 System aus. ;)

Kauf dir lieber eine Xonar DX! Die reicht für dein 5.1 System aus. ;)

Bei dieser Auswahl ist meine Abneigung gegenüber ASUS zu ausgeprägt und meine gute Erfahrung mit Creative zu positiv, da bleibt es definitiv die Creative ;)! Jeder ist irgendwo gebranntmarkt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh