Suche Spiel/Vorschläge die ich nur mit Maus spielen kann.

Maibauer

Enthusiast
Hi Jungs
Durch eine op an der linken Hand kann ich meine üblichen spiele nicht Zocken
Jetzt möchte ich aberdoch auch ein wenig Zocken da ich jetzt auch zeit habe dafür :fresse:

Habt ihr Vorschläge welche Games es da gibt. Mir persönlich fällt da nur C&Q ein.
Was gibt es denn noch so ?
Mfg und danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche generes interessieren dich denn so?

was immer mit einer hand geht sind natürlich point & click adventures, alles ab 80% aus der liste ist top...Adventure-Treff - Tests

Zuletzt bearbeitet:
Was auch perfekt nur mit einer Hand funktioniert, sind rundenbasierte Strategiespiele.
z.B.: Civilization , Heros of Might and Magic, usw.

Aber ohne zu wissen welche Genre du suchst ist das alles nur ins Blaue geraten.

Jedes Point and Click Adventure käme da in Frage.
Um ein paar gute zu nennen:

Day of the Tentacle
Maniac Mansion
Monkey Island
Grim Fandango
Deponia
Book of unwritten Tales

Hi Jungs
Vielen dank schonmal für die Vorschläge
Konnte nicht früher antworten da der Sohn noch ein Unfall hatte.

Also das genere ist glaube erstmal um eine möglichst große Auswahl zu bekommen nicht so relevant
Aber da ich eher shooter spiele warscheinlich schwierig

Aber Anno klingt schonmal gut das wollte ich evtl eh mal ab testen.
Die anderen sagen mir garnichts .... Bin aber für jeden Vorschlag dankbar.
Werde mir dann alle in ruhe mal anschauen und dann die Favoriten mal testen
Danke

Was auch perfekt nur mit einer Hand funktioniert...

Mir fällt genau ein sinnvolles "Spiel" ein für das man nur eine Hand braucht [emoji13] ... Kann ich jedem empfehlen, läuft nach dem Prinzip " easy to learn, hard to master" und kann bei Bedarf sogar Multiplayer gespielt werden. Wobei im MP Modus die Nutzung von nur einer Hand den Schwierigkeitsgrad stark erhöht. Hier sollte man mindestens Level 16 sein und ein Langschwert bei sich tragen(wahlweise, und je nachdem welche Charaktereigenschaften man in Zukunft [nicht]ausbilden will, in Kombination mit einem Schild). !!Aber Vorsicht, das Spiel hat einen hohen Suchtfaktor!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem und eine Hand in einer Schiene... mit ein bisschen Gewöhnung habe ich Witcher 1 sehr gut hinbekommen und war positiv überrascht (Mein erster Eindruck damals war irgendwie mäh)
Nun geht meine Hand wieder und ich hänge schon länger am 2. Teil als an vielen anderen Spielen insgesamt

hearthstone

Falls dir die UFO Enemy Unknown zusagt, kann ich dir Xenonauts wärmstens empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh