Suche Spielemanagersoftware

Jericho Kaine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
639
Moin,
ich habe erst vor kurzem angefangen, meine DVD Sammlung mit MBase 2 zu archivieren.
Dies ist aüßerst praktisch, da man über seinen ganzen Filme die Übersicht bewahrt.
Sehr schnel,l kam mir der Gedanke, so ein Programm für meine Pc Spiele wäre richtig gut.
Denn von denen habe ich noch mehr als DVD´s.
Jetzt meine Frage an euch:
Gibt es soetwas überhaupt und wenn ja wie heisst es?

MfG
JK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst das mbase nicht so konfigurieren dass es auch mit spielen funktioniert ? so als sub-kategorie ...
 
ja im Prinziep schon, wäre mir sogar recht da ein programm für alles besser ist als zwei. Nur hätte ich dann das Problem, alles von hand selber eintragen zu müssen. MBase holt sich ja sämtliche daten von Imdb.
 
Glaube eher nicht ^^
Müsstes schon mit dem Prog arbeiten.

Einzige was mir für Games einfallen würde, was ähnlich wäre ist Steam. Da kannste ja auch ThirdParty-Games aufnehmen, aber die müssen ja installiert sein dafür ....
 
So nach ewig langer Zeit habe ich etwas gefunden, was zwar noch in der betaphase steckt,
aber doch recht gut zu werden scheint: Noseris Game Database
für alle die etwas ähnliches gesucht habe hier evtl. eine Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh