[Kaufberatung] Suche Tastatur und Gaming Maus

Krashkalov

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
34
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur (habe noch eine OldSchool Microsoft) und wollte mit meinen neuen Setup - ebenfalls mir eine neue anschaffen.

Größe müsste eine 100% sein - ich brauche das NumPad.
Die muss Kabellos sein - wird für Gaming ebenfalls benutzt. Farbe möglichst weiß.

An Maus habe ich diese hier gesehen


Dockingstation ist mega geil - jedoch gibt es diese hier nicht in weißer Farbe.

Habt ihr mir da evtl. Einen Tipp?

Das gesamte sollte nicht über 200€ kosten. Daher kein HighEnd es sein denn man findest was in diesem Segment für diesen Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiße prebuilds sind selten. soll ne mechanische sein oder?
 
weiße prebuilds sind selten. soll ne mechanische sein oder?
Am besten ja - will mal auch in die Szene beitreten. Davor normale gehabt - glaube Membran? Bitte nicht steinigen :sneaky: ich habe die hier momentan- ziemlich langweilig…

 
rubberdome heißen die normalen.

ducky one 2 gibts in weis... aber das ist halt sehr dünnes plastik. für 150 euro...

oder du baust dir eine und steigst komplett ein :fresse:
 
Größe müsste eine 100% sein - ich brauche das NumPad. Die muss Kabellos sein - wird für Gaming ebenfalls benutzt. Farbe möglichst weiß.
Rubberdome oder mechanisch? Falls letzteres, welche Switches? Linear, taktil oder clicky? ANSI- oder ISO-Layout?
 
Rubberdome oder mechanisch? Falls letzteres, welche Switches? Linear, taktil oder clicky? ANSI- oder ISO-Layout?
Sollte ISO sein - mag es mit der großen Entertaste.
Mechanisch Ja - Switches keine Ahnung! Kein Shop in meiner Nähe hat sowas - daher fällt mir die Entscheidung schwer das auszuwählen.
 
Kein Shop in meiner Nähe hat sowas - daher fällt mir die Entscheidung schwer das auszuwählen
Dann stelle Dir einen Switch-Tester zusammen mit jeweils drei aus jeder Gruppe. Weil die Auswahl-Liste nicht sortiert ist, ein paar Beispiele:

Gute Linears: Durock L7, Durock POM, Gateron Ink, Gateron Oil King, C³Equalz x TKC Banana Split
Gute Tactiles: Gazzew Boba U4(T), C³Equalz x TKC Kiwi, Durock T1
Gute Clickies: Kailh Speed Bronze, Kailh BOX Pale Blue, Kailh BOX White, Kailh BOX Jade

Viel Spaß!
 
@Krashkalov
 
@Krashkalov
Habe die G502 Plus Lightspeed und die Razer Pro Type geholt.

Sollte die Tage ankommen. Gebe Feedback sobald ich diese getestet habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh