Super-Pi Zeiten - LISTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5-7 schrieb:
naja, nicht unbedingt wie ich finde. sind ja immerhin nur 1,5V, ist schon recht schick.

aber warum an fake denken, das mache ich nie zuerst. und ich glaube auch nicht das kamui irgendwie fake andeuten wollte, also druesel, nimms gelassen und versuche die posts anders zu interpretieren ;)


Naja trotzdem nichts besonderes, und fakes sind meistens gute Ergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ 5-7
Na weil ich vielleicht genau die Reaktionen bei einem Newbie erwartet hatte und den Doppelscreen von Cpu-z probiert habe?
Nur war da leider nichts Vernünftiges mehr zu machen , da man das Prime-Window erst nach Klick auf OK wieder bewegen kann und dann ist ja wohl der eigentliche Test nicht mehr zu sehen.
Ich frag mich nur woher die Zeiten in der Liste kommen , die habe ich wohl alle mühselig eingetippt?
Oder ich habe ein Wallpaper von einem 32M-Test und der Prozessor muß es nur ins Windows schaffen. :confused:

@ Riverna

Bei den hier (und anderswo) erreichten absoluten MHZ ist das sicher nichts Besonderes .
Aber für den kleinen Winnie ist das schon mal recht beachtlich.
Und ich habe nur einen Multi von max.9 zur Verfügung... ist sicherlich auch kein Vorteil beim OC.
Naja, man kann die Zahlen auch von einer anderen Seite betrachten.
50% bzw 900 MHZ übertaktet ... das wären für jemand anderen :wink: mit einer anderen CPU :wink: 3000 bzw 2900 MHZ . Ist wohl auch nicht so einfach. :)

MfG
.
 
druesel schrieb:
Öööhm... evtl. der Platz auf dem Screen , so daß man auch noch was erkennen kann ???
Tztz Herr Leutnant, da will doch nicht etwa jemand den Neuen als Faker hinstellen ?
Hatte ich nie vor, auch nie impliziert!
Was du mit dem Platz meinst, is mir völlig unklar :)

@57, hast recht :fresse: Ich hab vergessen, damals bei 240MHz 1:1 umzustellen auf RAM... naja, ich hab die timings ja hingeschrieben, schätze mal, du kämst auf das selbe Ergebnis (37sec) wenn du jetzt 10x240MHz 1:1 2-2-2-11 1T nutzt :)

@druesel
"Na weil ich vielleicht genau die Reaktionen bei einem Newbie erwartet hatte und den Doppelscreen von Cpu-z probiert habe?"
> Willst du mich als Newbie hinstellen?!
Außerdem finde ich auch nach verzweifeltem Suchen kein Prime-Fenster ;) Meinste SuperPI?
Mit Screenies als Desktophintergrund gewinnste keinen Pfifferling, das fällt auf ;)

Und versuch bitte nich, Riverna oder 57 oder andere Member, deren Erfahrungen ganz sicher groß sind, darüber zu belehren, wie stark sich 3000+ prozentual ocen lassen- das wissen die glaub ich ziemlich genau ;)
Nur absolut gesehen is das halt nich so der Bringer
 
cMMtfWi4.jpg
 
oha, bei deinem desktop würde ich durchdrehen und formatieren :d
 
druesel schrieb:
@ 5-7
Na weil ich vielleicht genau die Reaktionen bei einem Newbie erwartet hatte und den Doppelscreen von Cpu-z probiert habe?
Nur war da leider nichts Vernünftiges mehr zu machen , da man das Prime-Window erst nach Klick auf OK wieder bewegen kann und dann ist ja wohl der eigentliche Test nicht mehr zu sehen.
Ich frag mich nur woher die Zeiten in der Liste kommen , die habe ich wohl alle mühselig eingetippt?
Oder ich habe ein Wallpaper von einem 32M-Test und der Prozessor muß es nur ins Windows schaffen. :confused:

@ Riverna

Bei den hier (und anderswo) erreichten absoluten MHZ ist das sicher nichts Besonderes .
Aber für den kleinen Winnie ist das schon mal recht beachtlich.
Und ich habe nur einen Multi von max.9 zur Verfügung... ist sicherlich auch kein Vorteil beim OC.
Naja, man kann die Zahlen auch von einer anderen Seite betrachten.
50% bzw 900 MHZ übertaktet ... das wären für jemand anderen :wink: mit einer anderen CPU :wink: 3000 bzw 2900 MHZ . Ist wohl auch nicht so einfach. :)

MfG
.

Ich habe zwar einen 10ner Multi aber benutze trotzdem nur den 9ner. Und besonders gut ist das Ergebniss nicht. Es ist zwar gut aber meiner Meinung nach keins das man faken müsste.

Gefakte werden Ergebnisse die überdurchschnittlich sind 2800Mhz und 1.6V da fängt es nämlich erst an interessant zu werden. Den 2700Mhz schaffen viele bei weniger als 1.520V ;)
 
@ Riverna

Bei dem Test, der zu dem Screen führte, hat mir eigentlich nur die Zeit richtig gut gefallen.
Die war, nur durch ein paar Umstellungen in Windows, über 1 Minute schneller als meine gestrige Zeit die du evtl. schon bei ocinside gesehen hast.
Der Rest ist eher .... naja.

Bei gleichen Settings oder auch mit entschärften Ram-Timings inkl. 2T bekomme ich sofort einen Fehler in Prime (Small) .
Auch die angezeigten 1,50/1,52 V sind meiner Meinung nach nur mit Vorsicht zu genießen.
Im Bios waren 1,525 + 5% eingestellt , aber es wurden nie mehr als 1,536V mit Cpu-z bzw 1,52V mit Corecenter angezeigt.
Die gleiche Anzeige hatte ich auch bei eingestellten 1,55V + 5% :confused: bei einem Versuch mit 2750 ( habe ich wegen auftretender Grafikfehler abgebrochen).
Naja , ich befürchte mal, daß sich das System dann erst irgendwo bei 2400 STABIL einrichten läßt.
Aber da ich erst seit 4 Tagen meinen ersten A64 besitze, finde ich ja vielleicht noch das "Wundersetting" :bigok:

MfG
 
@mar
du musst mal wieder übertreiben :d
CL 1,5 Loooooooool, heftig! wie geht das? :shot:
 
Ne, ich hatte nur Tras auf 1, geht aber eh nicht, da der IMC nur 5 kann!
Und Trp + Trcd auf 1 stell ich mir verdammt schwer vor, wenns den der
IMC überhaupt kann?!

@Riverna

Hab das mit der Cas Lateny noch nicht genau nachgeprüft, ging mir
eher um die Optik! :d
 
omg.... :love:

Ich hätte jetzt gedacht, du wartest auf den FX-57 ;)

edit: Wie lief der RAM? 277MHz müsste doch mit besseren Timings gehen als 2.5-4-4? Oder geht vielleicht ein höherer HTT?
 
Zuletzt bearbeitet:
aso hab vergessen den reiter für ram mitzuöffnen :wall:
der lüppt mit 2,5 3-3-6 , habe dazu noch ein pic im "AGP/PCI Shuttle thread"
htt geht leider aus irgendeinem grund nicht höher als 277mhz, ich weiß nicht warum aber selbst 1mhz mehr führt zum totalfreeze des systems.
 
bvb123 schrieb:
War das mit dem Winbond?

Für das ergebniss brauch ich 2830mhz bei 2,5-3-3-5 :d
Na ein Winbond wirds schon gewesen sein ;)

Dass du 2830MHz brauchst, is irgendwo logisch- der FX hat 1024kB ²Cache, der Winnie nur 512kB. Aber der hat die Core-Verbesserungen, die ~3% bringen- naja, bei gleichen timings bräuchtest du also ~2616MHz, aber durch die timings halt mehr... was sich durch hohen RAM-Takt aber relativieren sollte :confused:

Bah, wird Zeit, dass ich mir endlich n S939 besorge- warten bis Februar wird nix, ich seh schon :asthanos:
 
So dann ich auch vorerst mal, ist aber noch nicht der endgültige Wert, Ram läuf nur im single channel Modus und mit 226Mhz ,geplant sind 280Mhz Ramtakt mit Hilfe vom OCZ DDR Booster.(hab nämlich den Vdimm Voltmod versaut *lalala*

DFI 855GME-MGF (jaja ich weiss ist nur ein Laptopchipsatz :p :) )
Intel Pentium M Dothan 1,7Ghz@2,66Ghz
Multiplikator auf 16 heruntergesetzt
FSB 166Mhz
Ramtakt 226Mhz ,cl 2.5 7-3-3 (single channel,hab ich aber glaub erwähnt :fresse: )

30s6nj.jpg



Und nein ist kein Fake,bin im normalen Wertebereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich konnte es mir nich verkneifen :asthanos:
7190aha.JPG


Ich glaube spätestens jetzt sollte jedem klar sein, wieso wir den Bench selbst sehen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schau ;)
Wie is das eigentlich bei den P-Ms jetzt, geht FSB über 270? Ohne den kommt er für mich nicht mal in Frage, TCCD machen idR keine CL von 1.5 wie BH-x, und beste timings wäre bei so niedrigen Frequenzen schon ein Muss :shot: :bigok:
 
Kamui schrieb:
Na schau ;)
Wie is das eigentlich bei den P-Ms jetzt, geht FSB über 270? Ohne den kommt er für mich nicht mal in Frage, TCCD machen idR keine CL von 1.5 wie BH-x, und beste timings wäre bei so niedrigen Frequenzen schon ein Muss :shot: :bigok:


270Mhz fsb ? :hmm:
Ich würd erstmal sagen das dual channel im Januar für den Pentium M herauskommen sollte bevor man überhaupt an 133 bzw. 200Mhz fsb denkt.
200Mhz fsb bringt dir erstmal nichts beim Pentium M erstmal muss die Ramanbindung besser werden.
Das du mit 200Mhz fsb und 4:3 oder 5:4 oder 5:3 Ramteiler höhere Ramtaktfrequenzen erreichst und dennoch teilweise profitierst ist natürlich logisch,aber nicht in dem Masse wie es mit dual channel möglich wäre. (ich denk mal die Leistung wird um ca. 15% bei speicherintensiven Anwendungen (darunter gehört auch super pi ,ist so) steigen wenn ich mir hier die Tests von uns Pentium M Besitzern anschaue,allein was ein anderer Ramteiler anstellen kann.)

Hier ein Test von uns aus dem computerbase Forum:
image001.gif



Lass die Systeme hier mal nur mit single channel laufen dann sieht die Welt ganz anders aus. :rolleyes: (nur als Vergleich)
Die verlieren sicher auch um die 10% an Geschwindigkeit, Minimum.

€: Die Latenzen beim P-M System sowas von egal,glaubs mir :)

Du hast noch diverse Ramteiler und es ist nicht so wie mit nforce 2 Boards das du mit asynchronem Ram/Fsb Takt langsamer wirst,das ist dem Pentium M System egal.

Beispiel was ich erreichen will wenn ich mein Netzteil bekomme (hab grad nur ein 235Watt uralt Netzteil und es fängt an zu reiern bei 170Mhz fsb *pfeift hochfrequent* )
-> 175Mhz fsb mit 5:3 = 291Mhz Ramtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Na ein Winbond wirds schon gewesen sein ;)

Dass du 2830MHz brauchst, is irgendwo logisch- der FX hat 1024kB ²Cache, der Winnie nur 512kB. Aber der hat die Core-Verbesserungen, die ~3% bringen- naja, bei gleichen timings bräuchtest du also ~2616MHz, aber durch die timings halt mehr... was sich durch hohen RAM-Takt aber relativieren sollte :confused:

Bah, wird Zeit, dass ich mir endlich n S939 besorge- warten bis Februar wird nix, ich seh schon :asthanos:


Ich tippte eher auf Winbond UTT
 
Kamui schrieb:
Sorry, ich konnte es mir nich verkneifen :asthanos:
<BILD>

Ich glaube spätestens jetzt sollte jedem klar sein, wieso wir den Bench selbst sehen wollen
schafft dein A-XP echt 28xxmhz mit weniger als 1,6V? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh