Super-Pi Zeiten - LISTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, 1.7V auf nem 90er... autsch. Wie warm wird der? Sonst noch was im Kreislauf?

@MRKI, Jo, doller RAM-Takt... DDR-II ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
Naja, 1.7V auf nem 90er... autsch. Wie warm wird der? Sonst noch was im Kreislauf?

@MRKI, Jo, doller RAM-Takt... DDR-II ;)


ehrlich gesagt kein peil von Intel. Würd mich aber reizen mal was neues auszurpobieren! Nur in DDRII würd ich ned investieren wollen im moment ...
 
Kamui schrieb:
Naja, 1.7V auf nem 90er... autsch. Wie warm wird der? Sonst noch was im Kreislauf?

@MRKI, Jo, doller RAM-Takt... DDR-II ;)

cpu-z zeigt mind. 0,1 V zuviel an, das Board wird noch nicht richtig erkannt!

Aber ich hab schon an anderer Stelle geschrieben, das auch mir unbehaglich wird mit der Vcore...wobei - die Intels können das ab :)
Die Kühlung is dann halt enorm wichtig.
Höchste Temperatur bei voller Lüfter-Spannung war bei mir 55 Grad laut PC Probe. Is halt nen E0 mit "mainstream" rating. <-die sind die Waffe, temperaturtechnisch.
Das ist das grosse Problem vom 560J, der is von Hause aus viel wärmer als meiner :d

Die Wakü ist schon gut, ansonsten hab ich die NB und zwei HDD Cooler drin. Aber der Airplex 240 wird bald getauscht, hab nen Black Ice Pro 360 bestellt.

Der Ramtakt is auch für DDR2 recht heftig :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu-z zeigt in der regel richtig an...asus boards overvolten ja auch stark.
1.7 sind definitv zu viel! mit weniger hättest du vll. sogar mehr cpu takt.
mein 3.6er D0 hat mit 1.39V (real) und boxed Kühler schon 4.4ghz im 1M gemacht (siehe meine Gallery). Probier mal ob das bei dir nicht auch langt.
Selbst in der Vapo bringt mir alles jenseits von 1.6V (real) keinen Zuwachs mehr.
 
MiaWallace schrieb:
Die Wakü ist schon gut, ansonsten hab ich die NB und zwei HDD Cooler drin. Aber der Airplex 240 wird bald getauscht, hab nen Black Ice Pro 360 bestellt.
Was heißt für dich "schon gut"? ;)

Ich hab auch zwei Platten in ner Dämmbox, welche Temperaturen hast du bei denen denn? Ich hab nur nen A-XP@2.43GHz@1.68V, aber trotzdem Temps um die 28-33°C! :o
 
dius31 schrieb:
...Primestable (Test1u.2 über mehrere std.) leider nur bis einschli. ~2727mhz (HTT303x9) bei dieser Vcore von ~1,56-1,58V.....

...da das Asus A8N LEIDER nicht mehr Vcore (im bios sind 1,65V eingestellt) auf die leitung bringt kann ich auch LEIDER nicht höher @Prime testen... naja, vielleicht bringt MSI,EPOX und Co. ja boards mit mehr Vore raus.


gruß dius31:)

Dann kommt das Asus ja doch über 250 HT :d
 
xsky schrieb:
cpu-z zeigt in der regel richtig an...asus boards overvolten ja auch stark.

Wie gesagt, cpu-z zeigt über 0,1V mehr an als PC Probe (was ungefähr den Bios-Wert anzeigt)


xsky schrieb:
mein 3.6er D0 hat mit 1.39V (real) und boxed Kühler schon 4.4ghz im 1M gemacht (siehe meine Gallery). Probier mal ob das bei dir nicht auch langt.

Und glaub mir bitte, das ich echt viel Probiert hab - bei jeder Voltage :d

xsky schrieb:
Selbst in der Vapo bringt mir alles jenseits von 1.6V (real) keinen Zuwachs mehr.

Über 1,6 V (Bios+PC Probe) bringt bei mir auch nix.
 
Kamui schrieb:
Was heißt für dich "schon gut"? ;)

Ich hab auch zwei Platten in ner Dämmbox, welche Temperaturen hast du bei denen denn? Ich hab nur nen A-XP@2.43GHz@1.68V, aber trotzdem Temps um die 28-33°C! :o

Ich hab bei !4400MHz! "nur" maximal 56 Grad erreicht. (full load)
Idle 36! okay das is der "J"-Faktor...

2 Maxtors in 2 Aquabays, Twinplex auf der Northbridge, Cuplex Pro auf der CPU.

Damit bin ich zufrieden, das finde ich gut.
 
Ich meinte die Plattentemperaturen, auszulesen mit Everest oder jedem andren Programm, welches SMART-Werte lesen kann ;)
CPUs (oder besser den 'Sensoren' des MBs ) traue ich nämlich nicht über den Weg- eher der Wassertemperatur ;)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Dann kommt das Asus ja doch über 250 HT :d


...um genau zu sein 252,49mhz@T1 und VOLL am LIMIT...nicht sooo berauschend:rolleyes:
(da ich bei einem HTT@303 einen Teiler@Rams drin habe)
 
Kamui schrieb:
Ich meinte die Plattentemperaturen, auszulesen mit Everest oder jedem andren Programm, welches SMART-Werte lesen kann ;)
CPUs (oder besser den 'Sensoren' des MBs ) traue ich nämlich nicht über den Weg- eher der Wassertemperatur ;)


Hmm Everest findet nix, sollte doch unter Datenträger/S.M.A.R.T. was erscheinen oder? hilf mir mal ;)
 
MiaWallace schrieb:
Hmm Everest findet nix, sollte doch unter Datenträger/S.M.A.R.T. was erscheinen oder? hilf mir mal ;)
Oh, dann unterstützen deine Platten wohl kein SMART? Das is ja scheiße... sind das die Diamondmax10? Die wollte ich auch :heul:
Ich bekomm schon unter "Computer/Sensoren" die Werte von den HDD-temps :d
Is ja blöd, wenn die Maxtor das nich können :(

@Dark Lord, welcher Takt? 10x200? Wäre dann nämlich schlecht ;)
Sag doch mal an, was genau (ich bin ja bei 42sec)
 
No_Name schrieb:
@dius31

Wie lässt sich denn die Inno3D so clocken??
Geht Ultratakt 400/1100 stabil??

Im Voraus Besten Dank


...bisher getestet u. 100% Games-stabil: 400/550mhz @Default-Kühlung (Referenzlayout/1Slot-Kühlung + 2xDVI + grünes PCB )

mehr werde ich erst mit meiner Wakü testen.... dann kann ich auch was zu dem verbautem Speicher (?ns) sagen :rolleyes:

Sorry for OFF Topic :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Oh, dann unterstützen deine Platten wohl kein SMART? Das is ja scheiße... sind das die Diamondmax10? Die wollte ich auch :heul:
Ich bekomm schon unter "Computer/Sensoren" die Werte von den HDD-temps :d
Is ja blöd, wenn die Maxtor das nich können :(

Öhm im Bios-Sceen wird irgendetwas angezeigt bezüglich Smart, ich denke daß die Komunikation mit dem Board streikt...
 
dius31 schrieb:
,ehr werde ich erst mit meiner Wakü testen.... dann kann ich auch was zu dem verbautem Speicher (?ns) sagen :rolleyes:

Sagt gar nix über die Qualität des Speichers aus. Nimm die BH-6, spezifiziert auf 166MHz machen die bis zu 340MHz bei schärfsten timings mit!
Nimm TCCD, spezifiziert auf 250MHz wurden mit ihnen 347MHz geknackt!
bt43 erreichten auch weitaus mehr als ihre Spezifikationen!
Gutes Beispiel auch die mT-5Bx-Bausteine, ebenfalls auf 200MHz spezifiziert, die machen bei Top-timings und Top-Geschwindigkeit noch 260MHz...

;)

@Mia, hmm, das lässt mich nachdenken.. ich hab mich schon total dran gewöhnt diese Werte zu sehen- sind sie für mich doch die einzige verlässliche Möglichkeit, jederzeit die Wassertemperatur (näherungsweise) zu bestimmen... ich glaub, ich schreib Maxtor mal an
 
habe Heute mein P4 3,4GHz bekommen SL7E6 Malay
Und hab gleich mal bei 4,4GHz SuperPi 32m getestet Bild unten !!!

Ich werd noch weiter Testen bei 4,6-4,8GHz


4,4GHz%20SuperPi.JPG
 
Zeig mal den ganzen Test ;)
Man kann zwar schätzen, aber sicher is sicher ;)

edit: perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Teste gerade nochmal und da habe ich SuperPi größer gemacht.... damit alles zu sehen ist !!
(ich mein das es 25m 32s sind)
 
Oh man wie ich gerade gesehen habe bin ich jetzt in den Top 10 auf Platz zwei :) :) :) ;) (Test 32M)
 
Kamui schrieb:
@Dark Lord, welcher Takt? 10x200? Wäre dann nämlich schlecht ;)
Sag doch mal an, was genau (ich bin ja bei 42sec)

Steht doch in der Sig.
16*135Mhz=2160Mhz bei 1,75V.
Mehr packt er nicht.Bei 16*138Mhz kackt er selbst mit 1,8V.Zumindest in Prime.
Ka,was ich noch machen kann.Wenn ich da deinen 1700+ sehe der meinen übertkaten 2400+ den rang ab Läuft:heul:
 
Toll,wenn ich den FSB hpch setzte steigt doch der AGP und PCI Takt mit an...und ich müsste hin ja mindestens auf 144(Multi ist ja standart 15) um den selben Takt zu erreichen.
Der AGP takt würde dann bei 72Mhz liegen und der PCI bei36Mhz!
Ist ne bisschen viel,meinst du nicht auch:hmm:
:(
 
36 MHz PCI ist nicht viel....damit sollte es keine Probleme mit Komponenten geben.

Ich bin damals bis 37,5 PCI gegangen. (Celeron 850 @ 8,5 x 112)
 
Pascal007 schrieb:
36 MHz PCI ist nicht viel....damit sollte es keine Probleme mit Komponenten geben.

Ich bin damals bis 37,5 PCI gegangen. (Celeron 850 @ 8,5 x 112)

Da geht noch mehr! War schon bei 47,5 MHz :d

Also 40 MHz sind normalerweise schon drin.
 
Hey Jungs kommt es mir nur so vor oder wird die seit nicht mehr geupdate :hmm: :hmm:

Weil das finde ich ein bischen schade :shake:
 
wunder schrieb:
habe Heute mein P4 3,4GHz bekommen SL7E6 Malay
Und hab gleich mal bei 4,4GHz SuperPi 32m getestet Bild unten !!!

Ich werd noch weiter Testen bei 4,6-4,8GHz


4,4GHz%20SuperPi.JPG

hi
also das ist ja nichts besonders find ich wenn man
einen kompressor oder stickstoff kühlung hast? :cool:

jetzt sag nicht du hast water ?:p

oder sogar luft :fresse:

nun sag mal wie kühlst du?

das stepping hab ich hier noch nie gesehen
ist es ein D1 stepping alla northwood ? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh