Super-Pi Zeiten - LISTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie's aussieht, hat in zeiten von übertakteten P4's und A64 kein barton mehr ne chance auf nen platz an der sonne - und nur für superpi brat ich ihm auch keine 1,9V rein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigzorro schrieb:
@ kalle: weniger als 36 schaff ich net.
wie schauts bei dir bei 32m aus?
mit dem fsb kann mein board (oder was anderes?!) leider nicht mithalten...

Also 32m bekomme ich so nicht gepackt,dafür ist der Mobile zu schlecht.
Ich bekomme den Mobilen gerade mal so mit 2628MHz "stabil"(je nach Tagesform) und alles bis 2610MHz ist Primestable.
Ich habe das Teil gekauft,da war es noch was besonderes den auf 2600MHz zu bekommen.
 
wo wir bei reinbraten sind : verkraftet n a64 ne dauerhafte spannung von 1,85 V ?? :rolleyes: hätte persönlich nich so n prob damit und hab eh vor mir das kv8 zu holen aber was meisnt sagt die cpu dazu? (wenn sie sprechen könnte :fresse: )

kalle1 schrieb:
[...]da war es noch was besonderes den auf 2600MHz zu bekommen.

isses meiner meinung nach immer noch .. die leistung kommt natürlich nicht unbedingt an nen p4 @ 4 ghz ran ^^ aber 2600 für nen xp ist schon ordentlich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,für einen XP ist das nicht schlecht!
Aber mitlerweile ist das schon ein alter Hut,wenn man sich mal umschaut.
Die Meisten schaffen schon 2700-2800Mhz,mit der gleichen Spannung die ich fahre und da finde ich meine 2600MHz nicht mehr so besonders.
 
also n xp @ 2800 würd ic gern ma sehen bzw mehrere weil du von "die meisten" sprichst :) wenns n a64 oder p4 is isses wieder n anderet ding aber n xp @ 2800 hab ich erst 1 mal gesehen :hmm:

also mach dir keine sorgen - 2600 mhz sind gut! :d
 
Der mir bekannte Rekord ist mit ner Mach 2 auf 2770MHz und einer mit 2700MHz und Mach 2 ist noch in meinem Forum unterwegs, aber soviele 2700-2800MHz Athlon XP wird es sicherlich nicht geben.

Alles jenseits der 2600MHz finde ich fürn XP schon ordentlich, die CPUs sind ja nicht gerade die neusten und für so hohe Taktungen ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, über 2600 wirds dann eben zeit für extreme spannungen - wahrscheinlich liegt die wall bei den meisten cpus eben knapp darüber, dann kann man nur mehr mit 1,9-2,x V und "eisigen" kühlungen noch was rausholen, wobei ich meinen XP-M weiter als 2,6 ausgetestet habe...... vielleicht ja ein glücksgriff, oder auch nicht? :)
 
alles was überhaupt zu overclocken geht hat mit glück zutun ;) im schnitten machen die dinger um die 2500 wenn ichs richtig sehe...
 
@diaz
Och,wenn du mal bei Planet oder Xtreme stöberst,findest du schon einige.
Gut,"die meisten" ist vielleicht etwas übertrieben,sind aber schon eine Menge.

Hier zum Bleistift KLICK MICH
 
tja, ob die 29 stück 1 woche nach dem jeweiligen vote/post noch gelebt haben :confused: ;)

aber wieso nicht, wer steckt sich schon ne notebook-cpu in einen desktoprechner, um diese auf standardtakt zu betreiben? :rolleyes:
 
1M -- 40s -- A64 3400+ 12x200 -- ASUS k8V delux -- 1x512MB, 1x256MB Twinmos PC400

pi.jpg



32M kommt ....
 
so hab nu mal mit meinem verlamten windoof gemacht
43 bei 1-m

p4 @ 225fsb - 2*512mb infi 6a @ 1:1 bei 2.2.2.5 @ 2,9 uf ic7-max3
 
ich habs jetzt auch mal laufen lassen...
System :
p4c800e del
3.2E
2x512 XMS 4000pro
2x512 Adata pc 4000
@ wassergekühlt

für den "niedrigen" Takt doch ein recht ansehliches Ergebnis :)
hätt nicht gedacht das der umstieg auf 2GB Arbeitsspeicher soviel bringt
davor hatte ich 30:52 mit Altem Windows 30.02 mit neuer Installation SP2

http://people.freenet.de/Katao/P4E.JPG

hier mal die komplette Liste
aktuell sind aber nur 1 und 32 MB

http://people.freenet.de/Katao/PIko.JPG
 
Eigentlich schäm ich mich für das Ergebniss,aber mehr schafft der alte 2400+ net.:(

1M-1min 02s-Athlon XP 2400+-A7V8X-512MB Elixir
32M-56m 20s-Athlon XP 2400+-A7V8X-512MB Elixir

Und hier das Pic.


edit:Falls euer Browser das Pic so verkleinert das es nicht zu erkennen ist.Schaut hier nach.:)
 
so jetzt is schluss mit dem gelaber...

dito @ kamui

@ keyboard

schon aber du bist ja nich derjenige der die liste zusammenstellt und ich hab 1. am anfang geschrieben dass ihr nur werte posten sollt und 2. finde ich in dem chaos die werte nichtmehr und hab keinen bockl mich hier durchzusuchen ... also mod ma plz alles unwichtige seit seite 9 löschen oder minimieren ansonsten mach ich nich weiter ;)
 
Hi

CPU 2800MHz @ 3570MHz
Graka = standart

SuperPi255MHz.gif


Mein genaues Sys steht in der Sig.

Gruß Hugo
 
Also ich bin grad zu faul ein Screeny hochzuladen aber ich denk mal ihr glaubt mir das auch so :cool:

CPU: A64 1MB L1 @ 2450MHz (272x9) + 512MB a-data DDR500 @ 272MHz @ 3-2-3-10 (von meim bruder kurz "geklaut" ^^) ansonsten des system aus meiner sig

1MB: 34Sec
32MB: 31Min 31Sec

EDIT:
hmm ... irgendwie kommt mir mein 32MB ergebniss a bissl langsam vor?? oder liegt das daran weil ich nur en halbes gig ram hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Diablo schrieb:
hmm ... irgendwie kommt mir mein 32MB ergebniss a bissl langsam vor?? oder liegt das daran weil ich nur en halbes gig ram hatte?

das liegt daran, dass du den a-data geklaut hast :fresse:
ehrliche menschen hätten eine bessere zeit ;)
 
aber wer bekommt die auf > 2900 mhz ???

Mein Kumpel fährt nen Mobile 2600+ unter meiner "alten" Mach1 @R404A

HIER mal ein Link mit nem 3DMark2k1 Ergebnis bei 3Ghz.

Habe bereits persönlich nen 3DMark2k1 bei 3,2Ghz mit seinem Rechner zustande gebracht - frag ihn mal, ob er mir den Screenshot schickt, dann poste ich diesen hier mal...

Hoschi
 
Hoschi schrieb:
Mein Kumpel fährt nen Mobile 2600+ unter meiner "alten" Mach1 @R404A
mein alter 1700+ lief auf ner normalen vapo se schon auf 28xx, also 2900+ sollte mit nem R404 komp kein act sein
 
War aber auch ein verdammt gutes Exemplar, Dein 1700+ ...

Hier noch das angekündigte Pic mit nem 2600+ @3,2Ghz:
 

Anhänge

  • XP3,2ghz.jpg
    XP3,2ghz.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
nur ein normaler 0308 JIUHB, von denen es wohl tausende gibt...

aber 3.2Ghz ist schon richtig rein... in wie weit war das stable?
 
nur ein normaler 0308 JIUHB, von denen es wohl tausende gibt...

Hatte schon viele DLT3C und DUT3C (1700+, 1800+)in meinen Fingern gehabt, keiner war wie der andere - selektieren war Pflicht. Ich glaube daher, daß 1700+ + Vapo PE ->2800Mhz schon richtig gut war.

Stabil läuft der 2600+ bis ca. 3100Mhz (nächtelang SETI), wobei sich das NF7 mit zunehmender VCore + hohem FSB immer zickiger anstellt...

Hoschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh