Super-Vectoring der Telekom mit 250 MBit/s soll 55 Euro im Monat kosten

Laut Karte sind ja auch "bis zu 50 Mbit" verfügbar, da kann Merkel schön weiter in ihrem Puppentheater Märchen erzählen während im Telekomhauptquartier Aktionäre in schubkarrenweisen Scheinehaufen baden.
Wenn das so ist, dann kauf doch rosa Aktien und karre selbst schubkarrenweise die Scheine heim. Kostet dich bei 'nem gescheiten Broker unter 5 Euro Gebühr bei Abnahme in haushaltsüblicher Menge. Immer dieses Gemecker über Aktionäre, weil man selbst zu feige ist was zu kaufen und dann dran zu partizipieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder vlt. nicht das Geld hat um es in Aktien zu inverstieren ;)
Nur weil eine Aktie nicht viel kostet heißt das nicht, dass man nivht nennenswerte Summen investieren müsste.

War ja auch nur ein Extrembeispiel, davon abgesehen, ist es da technisch machbar obwohl es ja eigentlich unterentwickelt ist. Es ist eine absolute Dreistigkeit, wenn man bedenkt dass die Leute mit Kabel 450 MBit/s für das bekommen was ich zahle, während ich stellenweise wieder mit gewohnten 1-2 Mbit und Ausfällen genießen darf. Für dieses Internet würde ich eher erwarten bezahlt zu werden, das auszuhalten!

Sag mir mal lieber wie ich hier anständiges Internet ohne Drosselung bekomme. Immer her mit dem Glasfaserkabeln! Ich sehe hier nur keine. Die Leitungen sind vermutlich 50 Jahre alt und technisch absolut überholt, es ist ein Wunder über so ein Kabel 2000 Kbit zu bekommen.

Wieviel Upload hat der schnellste Kabel-Tarif?

Durchschnittlicher, gebuchter Kabel-Tarif? Tatsächlich erreichte
Bandbreite? Störanfälligkeit? Ausfälle in ganz DE im Vergleich zu
VDSL?

Glasfaser? Forget it :shot:
Ist endless Drama :heul:

Nein. Zum Zocken ungeeignet und Datenvolumen können die sich sonst wo hin stecken. Wer soll bitte mit 30 GB im Monat auskommen?

Also mein Kollege hat Unitymedia 450/20, kostet 45 € im Monat. Alles inklusive. Manchmal fehlen Abends 70 Mbit, aber er merkt das nicht. Also ich wäre froh wenn ich 70 Mbit erreichen würde. Ausfälle kommen vor, aber schlimmer als Hybrid geht es nicht. Und mein DSL ist zwar noch nie ausgefallen, das liegt aber daran dass es nur 2000 Kbit bringt. Solche "Geschwindigkeiten" dürften für die meisten hier gar nicht vorstellbar sein.

Und mein DSL ist zwar noch nie ausgefallen, das liegt aber daran dass es nur 2000 Kbit bringt. Solche "Geschwindigkeiten" dürften für die meisten hier gar nicht vorstellbar sein.

Ich weiß genau was du meinst...

In 3 Monaten gibts dann ein Upgrade auf 10-12 Mbit weil ein neuer Outdoor DSLAM meine TAL auf 1300m verkürzen wird.

Nächstes Jahr soll ich dann Angeblich FTTH der Telekom bekommen, aber bei dem Tempo was die beim Ausbau vorlegen wird das eher 2021....

Wieviel Upload hat der schnellste Kabel-Tarif?
500/50
Durchschnittlicher, gebuchter Kabel-Tarif?
400/25 für 19,90 bei mir
Tatsächlich erreichte Bandbreite?
Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest
passt eigentlich
Störanfälligkeit?
0 in 3 Jahren
Ausfälle in ganz DE im Vergleich zu VDSL?
KA
Glasfaser? Forget it :shot: Ist endless Drama :heul:
FTTB/H/D 1000/1000 kommt Ende 2018 bis Anfang 2019, je nach Lust und Laune meinerseits...^^

Gott sei Dank hat hier der Landkreis jetzt ein eigenes Glasfasernetz gebaut. Erstes Jahr 24,99 danach gibt es 400/200 für die 55 Euro der Telekom. Allerdings reicht uns der 100/50 für 44 EUR. Aber wenn man eh schon bei der Telekom ist und nur Kupfer hat, ist es doch nett, dass wenigstens 250 angeboten werden. Können es ja auch ganz lassen...

schön die 40MBit up hören sich gut an - leider nur für die Arbeit bei mir relevant ... daheim DSL Regio mit 6/7mbit...

Das ist ja kein Grund

Bei 100 Mbit Leitung bekommst du auch 40 Mbit Up

Unitymedia bietet schon die 1K Leitung an. Ist aber noch zu teuer.
Bin seid 10 Jahren bei Unitymedia und hatte erst einen Ausfall für ca 5 Stunden, wegen einem Unfall mit einem Serverhaus.

Nutze momentan 150/10 MBit + TV für 34 Euro im Monat.

Für mich mehr als ausreichend.

Hoffe Vodafone macht das nicht wie der alles zu nichte.

Wenn man nicht ganz die Maximalgeschwindigkeit erreicht wird man zwangsläufig noch weiter gedrosselt? Was ist das denn schon wieder für ein dreister Scheiß?
Fuck Telekom!

ch bin auch zufrieden mit meinen 450 unity mbit für 30€, würde aber keinen cent mehr zahlen und bin eigentlich schon über dem was ich für ok halte. das sind immer noch 360,- in Jahr...

Ausfälle hab ich einen mal n tag lang leider... ansonsten immer 50mb/s und n 9er ping :)

Nur 'ne statische IP, das geht gar nicht. Ich liebe nach wie vor Free-File-Hosting ;)

Das Schlimmste ist ja, nachts kann es auch gern mal so aussehen:

dsl.JPG

Wieso geht das nicht tagsüber? Die Verbindung ist kurz vor dem Abbruch, aber dennoch stabil genug in 3 Stunden Battlefield 4 runterzuladen. Vorher waren das eher 30 Stunden. Nur dass das ausschließlich nachts geht. Tagsüber wird es teils so langsam dass ich gewohnterweise kein 1080p auf Youtube schauen kann.

Ich habe Post bekommen als "VIP" Kunde kann ich den Anschluss 24 Monate für 42,95 Euro haben... weiß nur nicht ob der Gratis Speedport taugt.
Muss ich mich mal mit beschäftigen. WLAN würde da wieder abgeschaltet und bleibt bei Ubiquiti.

Aktuell krieg ich mehr Leitung als ich bezahle... daher bin ich guter Dinge das ich auch die 250 am Ende kriegt.

Muss mich mal über den Speedport informieren, früher fang ich die Teile einfach nur scheiße.

Find ich gut,aber abwarten und erst ab August bestellen,wenns verfügbar ist.Müssen dazu nicht die Linecards ausgetauscht werden in den Kästen ?
Wollte SupVec als übergang,aber werdd für nächstes Jahr mal beim Bürgermeister Glasfaser beantragen,wird vllt 2019 oder 2020 werden mitn Ausbau,aber egal bis dahin reichen 50mbit/s.Wie oben erwähnt kosten linecards auch ne menge,ob sich das mit nem Straßenausbau + Fördermittel lohnt,muss man mal gegenrechnen.

Und an alle 400/50 Mbit/s Nutzer von KD,dieser Laden isn Drecksverein,die ham nicht mal Kabel bei uns gelegt.Solln mal gefälligst ausbauen und nicht nur ihren bestehenden Kabel aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Post bekommen als "VIP" Kunde kann ich den Anschluss 24 Monate für 42,95 Euro haben... weiß nur nicht ob der Gratis Speedport taugt.
Muss ich mich mal mit beschäftigen. WLAN würde da wieder abgeschaltet und bleibt bei Ubiquiti.

Aktuell krieg ich mehr Leitung als ich bezahle... daher bin ich guter Dinge das ich auch die 250 am Ende kriegt.

Muss mich mal über den Speedport informieren, früher fang ich die Teile einfach nur scheiße.

Dann wohnst du hier im Bonner Einzugsgebiet? :) Weil sonst wäre das derzeit noch nicht möglich.

Find ich gut,aber abwarten und erst ab August bestellen,wenns verfügbar ist.Müssen dazu nicht die Linecards ausgetauscht werden in den Kästen ?
Wollte SupVec als übergang,aber werdd für nächstes Jahr mal beim Bürgermeister Glasfaser beantragen,wird vllt 2019 oder 2020 werden mitn Ausbau,aber egal bis dahin reichen 50mbit/s.Wie oben erwähnt kosten linecards auch ne menge,ob sich das mit nem Straßenausbau + Fördermittel lohnt,muss man mal gegenrechnen.

Und an alle 400/50 Mbit/s Nutzer von KD,dieser Laden isn Drecksverein,die ham nicht mal Kabel bei uns gelegt.Solln mal gefälligst ausbauen und nicht nur ihren bestehenden Kabel aufrüsten.
Ja da müssen erst neue Linecards im MSAN verbaut werden - ist eine neue Generation.

Internet über Kabel ist ja gut, sofern das verfügbar ist.
Im Nachbardorf (ca. 3000 Einwohner) gibts kein Kabel, UM will das Dorf nicht anbinden, da es angeblich nicht lohnt. TV schauen die Leute über SAT.
Zum Glück gibts da seit letztem Jahr flächendeckend VDSL 100 MBit.
Davor gabs im Dorf nur LTE (war völlig überbucht und daher lahm) und in einem schmalen Randbereich DSL 1000.
Und das keine 20 km von Stuttgart entfernt!
Passiert ist da nur etwas, weil die Telekom ja auf VoIP umstellt und da muß zwangsweise eine halbwegs schnelle Internetverbindung vorhanden sein.

Im Übrigen:
Nicht jeder braucht eine schnelle Internetverbindung.
Ich habe sogar einige Kollegen, die nicht einmal einen Computer und Smartphone besitzen.
Ich persönlich brauche auch keine schnelle Internetverbindung.
Mein DSL 16.000 reicht mir völlig aus.
Onlinespiele spiele ich nicht, Streamingdienste nutze ich nicht, große Downloads kommen max. 1-2 mal im Jahr vor.

Dann wohnst du hier im Bonner Einzugsgebiet? :) Weil sonst wäre das derzeit noch nicht möglich.

Nicht ganz, aber mit dem Auto bin ich schnell in Bonn. Neubaugebiet vor 7 Jahren, daher recht gut versorgt worden zur Fertigstellung... auch Unity haut hier auf die Kacke, aber der Laden hat mich vergrault ^^
Da Du ja anscheinende Telekomiker bist, kann der Speedport was den man da kriegt? Oder kriegt das meine Fritze 7490 auch hin?

SuperVectoring bekommste mit der 7490 nicht hin - da müsste schon ne 7590 her.
Bezüglich Speedport: Entweder der Speedport Smart 2 nehmen oder den geboteten Speedport. Wie genau der sich verhält kann ich dir jetzt nicht sagen - hatte ich noch nicht in der Hand.

Der kann leider kein SuperVectoring :(
Gibt da derzeit echt nur einen TP-Link, Zwei ASUS, die oben genanten Speedports und die Fritz!Box.

Dann wird es Fritziboxi :d

werde mir auch die neue FB über 1&1 für ~0€ holen und dann in der Arbeit aufstellen :) - evtl daheim erst testen ob Sie mehr als 6.7mbit aus der Leitung rausholt aber seit der 3270v3 hat sich da wenig getan können halt auch nicht zaubern :/.

werde am Freitag mal in der Früh anrufen. Jetzt ist die Hotline voll. Fritze werd ich mir nicht kaufen, krieg den Speedport 24 Monate ohne Leihgebühr von daher hau ich da dann keine Kohle raus.
Im Prospekt steht der Sppedport W 925V.

Bin gespannt wie schnell das dann umgestellt wird

Schonmal auf den Kalender geschaut? Wir haben fast 2020 und in Deutschland ist DSL2000-6000 immer noch normal. Hauptsache mit dem 5G-Netz der Zukunft werben, weil nichtmal 4G überhaupt flächendeckend verfügbar ist.

Was mich daran vor allem ja so ankotzt ist der hohe Preis. Man bezahlt für den Schrott genauso viel wie die anderen Leute mit ihrem Megaleitungen. Das gehört gesetzlich geregelt. Dann steht nämlich der technisch machbare Wert im Vertrag und nichts mehr von "bis zu".

Schonmal auf den Kalender geschaut? Wir haben fast 2020 und in Deutschland ist DSL2000-6000 immer noch normal. Hauptsache mit dem 5G-Netz der Zukunft werben, weil nichtmal 4G überhaupt flächendeckend verfügbar ist.
Ohne was schönreden zu wollen, aber Deutschland ist ein großes Land, in dem wirklich alles im Tiefbau verlegt werden muss. Das ist nicht wie sonst wo, wo man Hängeleitungen überall an irgendwelche Masten quer durch die Stadt ballern kann. Schau dir desweiteren mal den brutalen Misserfolg von Google Fiber trotz Möglichkeiten zur Überland-Verlegung an. Irgendwo gabs erst nen Artikel, dass die mit ihren Anschlusszielen weit, weit hinter dem Soll sind, und dass sich auch nix mehr großartig tut. In Deutschland wird zumindest schrittchenweise gebaut. Schau doch mal in den Telekom Blog. Ich finds nichtmal so wenig was die da ausbauen ehrlich gesagt.

Grüße
Thomas

Nur mal so am Rande,bevor hier was von Ausbau geredet wird.Standard ist sind immernoch Verteiler mit Vectoringtechnik für 50mbit/s bzw 100mbit/s.SupVec wird nicht einfach so hergenommen.Überlegt mal,nen Ausbau für n Dorf geht über bestimmte Phasen,meistens dauerts ab Ausschreibung,über Fördermittel bis zum eigentlichen Verlegen gut 3 Jahre fürn kleines Dörfchen.Wenn Fördermittel genehmigt wurden und der Anfang vom Verlegen beginnt,werden die wohl kaum die "alten" vectoringlinecards die schon bezahlt sind weglegen und supvec Cards nehmen die nen Aufpreis kosten.Es steht auch beschrieben das supvec kommt ,wo sichs wirtschaftlich lohnt.Heisst wenn alle vectoring mit 50mbits // 100mbits haben aber nur einer will supvec,wird wohl kaum die Linecard ausgetauscht werden.Wie teuer sind die Teile eigentlich? Hab mal rumgestöbert und bin auf ca 80K -100K euro gekommen.Wenn das stimmt könnt ihr euchs ausrechnen.
Darum schrieb ich auch abwarten,wenn Glasfaser für (ich nehm mal unseren Kasten her) 70 Wohneinheiten (96 max) teurer als die Linecard kommt,wird wohl nur ausgetauscht auf SupVec.

Ohne was schönreden zu wollen, aber Deutschland ist ein großes Land, in dem wirklich alles im Tiefbau verlegt werden muss. Das ist nicht wie sonst wo, wo man Hängeleitungen überall an irgendwelche Masten quer durch die Stadt ballern kann. Schau dir desweiteren mal den brutalen Misserfolg von Google Fiber trotz Möglichkeiten zur Überland-Verlegung an. Irgendwo gabs erst nen Artikel, dass die mit ihren Anschlusszielen weit, weit hinter dem Soll sind, und dass sich auch nix mehr großartig tut. In Deutschland wird zumindest schrittchenweise gebaut. Schau doch mal in den Telekom Blog. Ich finds nichtmal so wenig was die da ausbauen ehrlich gesagt.

Grüße
Thomas

Das ist ja gar kein Schönreden, sondern wenigstens mal der Versuch einer echten Argumentation pro Telekom (im Gegensatz zu all den Fanboys, die Telekom einfach geil finden, weil sie selbst ja 100MBi/s haben).
Allerdings bin ich der Meinung, dass diese so nicht korrekt ist. weil die Rentabilität und somit die Realisierbarkeit von der Bevölkerungsdichte abhängt. Jetzt gibt es in Deutschland bekanntlich sehr unterschiedlich dicht bevölkerte Regionen, aber im Gesamtdurchschnitt, inklusive des ländlichen Raumes, ist Deutschland im internationalen Vergleich eben dennoch ein relativ dicht besiedelter Staat. Die Telekom tut nun so, als wäre es nur möglich sich die Rosinen heraus zu picken, indem man Ballungszentren geradezu überversorgt; aber einfach nicht machbar auch in weniger dicht besiedelten Regionen ausreichend zu versorgen. Warum dies geschieht ist ja einfach zu sehen: Gewinnmaximierung. Dies ist aber eine Präferenz der Telekom, welche damit bewusst der Vereinbarung nicht nachkommt, Deutschland flächendeckend zu versorgen, was auf Grund der durchschnittlich doch noch sehr dichten Bevölkerung eben durchaus machbar sein sollte. Es ist dringend nötig dass die BNetzA ihren Arsch hoch bekommt, der Telekom spürbar Druck macht, und damit einen sehr wesentlichen Faktor zur Verursachung der Landflucht und explodierender Mieten in den Städten zu behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh