[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Naja wenn meins da is werd ich mal das Nokia 5800 XP Music und das S2 mit Superlux 681 und Superlux 381 vergleichen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwo Mikro Mods ?

Hab das Zalman bestellt aber ans Shirt will ich mir eigentlich nix hängen sondern alles am Kopfhörer festmachen...
 
Aufgrund der positiven Resonanz zu den Kopfhörern hier im Forum und auf diversen anderen Seiten habe ich mir die HD681 letzte Woche auch bestellt. Hier mal mein Fazit dazu:

Der Klang ist wirklich wunderbar, hätte nicht damit gerechnet das 20€ Kopfhörer mich so beeindrucken / überzeugen könnnen, vom ersten Moment an. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist für mich einfach beeindruckend, und das der AKG Zubehör passt (Schaumstoffmuscheln zB) ist ein weiteres Plus.

Leider musste ich sie wieder zurück schicken aufgrund des Tragekomforts. Da ich Brillenträger bin, und meine Brille relativ breite Bügel hat, muss ich Kopfhörer nicht mal sonderlich lange tragen um festzustellen dass sie zu schwer sind, oder aber der Anpressdruck auf den Ohren, und damit auf den Bügeln zu hoch ist.

Problem ist einfach das ich so innerhalb von kürzester Zeit starke Kopfschmerzen und ein "unangenehmes Gefühl" auf den Ohren bekomme.

Schade eigentlich.

Aber, da mich Superlux an sich überzeugt hat, und ich neugierig, sowie begeistert von den Dingern war, mal abgesehen von den Mankos, habe ich mich entschlossen mir eine Alternative zu bestellen und zwar folgende:

SUPERLUX HD 572

Ich denke die könnten wirklich was für mich sein, denn sie ähneln meinem aktuellen Headset sehr (Sennheiser PC150) und sind zudem noch leichter. Sobald sie da sind versuche ich mal ein kurzes Fazit dazu zu verfassen.

MfG
 
Find ich super, wenn Du dann Deine Eindrücke schilderst. Falls Du einen eigenen Thread aufmachen willst, verlinke ich den gerne im Startpost.
 
Dafür sind Foren doch da, oder? ;)

Bestellbestätigung von Thomann habe ich schon, aber noch keine Versandbestätigung, wird aber denke ich heute noch kommen.

Ich suche nur noch ein passendes Mikrofon, dieses AntLion ModMic würde mich wirklich interessieren, aber ohne Berichte über Vearbeitung und Qualität bin ich da sehr skeptisch.
 
http://www.hardwareluxx.de/community/17966889-post14.html geht ohne Löten, wenn dass das Problem ist- Niemand0815 klebte einfach ein Schwanenhalsmikro an einen Kopfhörer an. Eine lösbare Verbindung liesse sich evtl. mit einem Magneten realisieren, ich weiss aber nicht wie das den Klang beeinflusst, der Magnet des Treibers liegt ja dicht darunter dann. Auch Klepband wäre ne Überlegung wert. Wobei ich finde, das löten Spass macht und eigentlich eh zum Grundrepertoire (Boah, ob ich das richtig geschrieben habe?) gehören sollte.

Ansonsten sind die ans Kabel anklippbaren Mikros auch nicht übel.
 
Das 681B ist wirklich gut, für den Preis kann man echt nicht meckern.
Vor allem mit den AKG Polstern zusammen, SUPER. Was die am Klang noch raus holen, echt erstaunlich.

Hat jemand mal Mad World von Michael Andrews mit dem KH gehört? Ich habe bei dem Lied immer ein leichtes nerviges Rauschen, und auch nur bei dem Lied. Könnte das mal jemand freundlicherweise prüfen?
Des weiteren ist bei mir 2 mal der Sound auf der rechten Seiten für ein paar Sekunden ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren ist bei mir 2 mal der Sound auf der rechten für ein paar Sekunden ausgefallen.

Zum Rauschen kann ich nichts sagen, einseitiger Ausfall KANN ein Kontaktproblem des Steckers in der Buchse sein oder ein Kabelbruch- sofern es nicht ein Problem des Abspielgerätes ist.
 
Ok danke dir, werde das mal prüfen.
Warum bevorzugst du eigentlich den 681B gegenüber dem 668B genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage bezüglich der 681 reihe.
Wenn ich meins etwas länger trage fangen die Ohren iwie bischen an weh zu tun.
Ist es bei euch auch so? Wenn ich die dann abnehme und anders draufsetze geht es wieder.

MFG
 
Wenn ich meins etwas länger trage fangen die Ohren iwie bischen an weh zu tun.

Siehe:

Leider musste ich sie wieder zurück schicken aufgrund des Tragekomforts. Da ich Brillenträger bin, und meine Brille relativ breite Bügel hat, muss ich Kopfhörer nicht mal sonderlich lange tragen um festzustellen dass sie zu schwer sind, oder aber der Anpressdruck auf den Ohren, und damit auf den Bügeln zu hoch ist.

Problem ist einfach das ich so innerhalb von kürzester Zeit starke Kopfschmerzen und ein "unangenehmes Gefühl" auf den Ohren bekomme.

Schade eigentlich.

Aber, da mich Superlux an sich überzeugt hat, und ich neugierig, sowie begeistert von den Dingern war, mal abgesehen von den Mankos, habe ich mich entschlossen mir eine Alternative zu bestellen und zwar folgende:

SUPERLUX HD 572

Ich denke die könnten wirklich was für mich sein, denn sie ähneln meinem aktuellen Headset sehr (Sennheiser PC150) und sind zudem noch leichter. Sobald sie da sind versuche ich mal ein kurzes Fazit dazu zu verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brillenträger haben da die A....karte. Wenn ich mal fehlsichtig werde, lasse ich meinen lten Zwicker mit optischen Gläsern ausrüsten, der hat keine Bügel :)

Was die anderen angeht: Man kann die Bügel mit sanfter Gewalt biegen und so den Anpressdruck vermindern. Ist Stahldraht also nicht besonders empfindlich, das bricht nicht.
 
Ich habe auch schon tausend mal über Kontaktlinsen nachgedacht, das Problem sind nur die Kosten
 
manikend bringt es was, weil das drückt eher am Ohr net außen.
Kann man die auch über ein Bücherstapel spannen?(also bringt es was)
 
Kannst Du auch, aber da es Federstahl ist- federts. Einfach beherzt in Form biegen :)

Der Anpressdruck wird geringer dadurch, ja.
 
Jetzt weiß ich auch warum Thomann so "lange" brauch mit der Lieferung, das HDMI Kabel das ich zusätzlich noch in die Bestellung geschmissen habe ist nicht lieferbar. *grml*

*Mail schreibt*
 
Ist derselbe in anderer Farbe- und mir wäre er den Aufpreis nicht wert, allerdings ieht er in blau nicht übel aus. Superlux stellt die Kopfhörer mit anderem Aufdruck für verschiedene Marken her, Presonus ist nicht die einzige. Falls jemand einen kauft würde mich ein Bericht zu Verpackung und Aussehen in real freuen, auch Fotos wären nett.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Ein weiterer Kopfhörer der sehr danach aussieht, als sei er bei Superlux gebaut: Samson SR-850
 
Ah ok, wusste ich nicht. Aber stimmt, in blau sieht der wirklich ganz gut aus.
 
Ich habe heute auch miene 681 (ohne Endung) bekommen. Bass ist super, aber irgendwie klingt der Rest sehr schwach, Mitten fehlen mir zu sehr. Ich verwende allerdings auch nur das USB-Teil von meinem alten Sennheiser PC151.

Hier wurde oft darüber gesprochen, dass man mit dem Equalizer noch was rausholen könne. was empfehlt ihr für den 681 für Einstellungen? Oder doch lieber zurückschicken und den 681B nehmen?
 
Am meisten wirst du wohl mit einer Soundkarte herausholen. Siehe dieses Zitat:

Frzn@PCGHX schrieb:
Also ich hab mir dieses Wochenende den 681er zugelegt, sowie die Xonar DG. Hab dann rein aus Interesse den KH mit Onboard und SK getestet und der Unterschied war (meiner Meinung nach) sehr groß. Der Sound ist klarer und ist einfach "besser" (lässt sich immer schwer in Worte fassen, find ich). Auf jeden Fall eine gute Investition, vor allem gegenüber meines Fatality Headsets, jetzt merk ich erst wie wenig Qualität man da für zu hohe Kosten bekommt :what:.
Ich zocke auch sehr viel mit dem Superlux und bin sehr zufrieden. Ortung der Gegner ist super (Shooter) und es macht einfach mit besserem Sound gleich viel mehr Spaß zu Zocken ;)
 
unter foobar hab ich den equalizer so eingestellt (für den 681b). das klingt schon deutlich besser. ich werde mir aber noch die bauteile besorgen, um den filter zu bauen (aber für 0,5€ lohnt eine bestellung bei reichelt/conrad/whatever nicht und sonst haben wir keinen solchen laden in direkter nähe)
 
Equalizer würde ich nicht machen- aber versuch den KH mal an ner anderen, brauchbaren Quelle. Das beim Sennheiser Headset ein USB Adapter bei ist, wusste ich gar nicht. ich halte es für durchaus möglich, dass Sennheiser den eigenen USB Stick so auslegt, dass er möglichst gut am dazugehörigen Headset klingt- unter anderem kann es sein, dass sie eine Art Bassboost eingebaut haben. Das bedeutet Du hast bereits einen Equalizer an ohne das zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Via Onboard Sound kilingt es grauenhaft, insbesondere am Vordereingang. Allerdings hatte ich fürher einmal eine Audigy 2 ZS und da konnte ich keine wesentlichen Qualitätsunterschiede zum USB-Soundchip des Headsets bemerkt. Ich werde wohl einfach dne Filter einbauen, z.B. HiHats klingen mal echt schmerzhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh