So, habe jetzt das Teil nachgebaut. Aufgrund meines extremen Ungeschicks, dass erst kürzlich eine GTX 460 über den Jordan beförderte und meines bescheidenen, viel zu großen und hachgradig veranzten DDR-Lötkolbens die externe Variante
Die Teile habe ich bei der lokalen Filiale von Mückra-Elektronik geholt. Die da wären:
1x Lochrasterplatine
2x Widerstand 56 Ohm
2x Widerstand 39 Ohm
4x Kondensator 1uF
4x Spule 470uH
1x 3,5mm Buchse
1x 3,5mm Stecker
---------------------
6,90 EUR
Litze, Lötwasser und Lötzinn hatte ich noch da.
Der Aufbau war recht simpel, angeschlossen, geht. Festgestellt dass ich vergessen hatte, vir dem Anlöten der Kabel die Mäntel wieder aufzuziehen. Arg. Wieder abgelötet, beim Neuanlöten hat es anscheinend innen aufgrund der Hitze die Buchse zermehrt. Eine dritte Hand oder wenigstens ein schraubstock wäre ein Traum gewesen, nur war ich zu faul zu den Eltern zu fahren und die Mitbewohnerin war zu zitterig
Dann erneut angeschlossen und gemerkt dass die rechte Seite irgendwie sämtliche Höhen vermissen ließ. Alle Verbindungen noch einmal neu gesetzt, nun endlich geht es. Sieht zwar nicht mehr sehr professionell aus, aber es läuft. Ich komme mir gerade vor wie Werken Klasse 6, da hatte ich auch immer die schleteste Note von allen
Der Sound ist damit spitze. Ohne den Filter hätte ich mir den Kopfhörer nicht wieder gekauft. Gerade wenn man etwas lauter drehte emfpand ich das Klangbild als extrem anstrengend, selbst bei Zimmerlautstärke waren die Höhen immer noch nervig. Softwareseitige Spielereien brachten nur bedingt Abhilfe.
Mit dem Filter -> Genial. Um welten besser als mein altes Sennheiser 151 (obwohl ich noch dessen USB-Soundkarte verwende). Die Bässe drücken, ich höre viele Details, die mir vorher nie aufgefallen waren, bin seit 2h nur am Headbangen.
Photos kannst Du haben wenn ich bei einem Kollegen war um alles noch mit seiner Heißkleberpistole zu fixieren.