[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

ich fand den sound anfangs ehrlich gesagt total mist. Und das obwohl ich nur n concept e 100 gewohnt bin. Aber nachn paar Änderungen im soundkarten treiber gefiels mir dann schon besser. Vor allem weil mich meine Mitbewohner genervt hatten dass aus meinem Zimmer Geräusche wie ausm zweiten Weltkrieg kommen und sie nicht schlafen könnten. Für 20 Euro auf jeden Fall genial und mit nem 5 euro anklebmikro (klebeband vorrausgesetzt xD) in sachen preis leistung bestimmt 50x so gut wie andere headsets^^
In zukunft werd ich mir aber wahrscheinlich irgendwas teures finanzieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den superluxx und die beats?

ich find die beats um welten schlechter. ich finde das ist ein disaster was da rauskommt.

und das für den 10x fachen Preis. das ist einfach nur grottenschlecht^^
Jep.
Ja, ist wirklich schlimm was für den Preis geboten wird. Ich finde, die Kopfhörer sind ähnlich gut. Den Bass bei den Beats finde ich einfach zu übertrieben, obwohl ich gerne Bass habe.
Eigentlich ist es ja traurig, dass ein 20€ Kopfhörer auf ähnlichem Niveau oder gar gleichem Niveau wie ein 340€ (Monster Beats by Dr. Dre Beats Pro OverEar-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik) Kopfhörer ist und den 340€ Kopfhörer trotzdem gekauft wird.

Edit: Habe gerade 'nen Film geguckt und da kamen die Superlux sogar vor. (Brautalarm, ich wurde von meiner Freundin dazu gezwungen :fresse:) Hätte nicht gedacht, dass die Hersteller sich das leisten können. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir ein "kleines" Missgeschick passiert ist dachte ich mir ma ich wenn ich schon den Klinkenstecker austausche, kann ich auch gleich noch nach der Anleitung von manikend, ne Buchse in mein Schätzchen bauen :d Jetzt kann ich verschiedene Kabellängen benutzen, damit ich nicht mehr mein Kabel mitm Stuhl überfahre und später auch ggf. noch das Reloop anstecken kann :d

Hier mal ein paar Bildern:

vorher:

nachher:

Würd mir am liebsten noch den Höhenmod machen, allerdings hab ich noch nicht so die Ahnung von der Materie und hab kein Plan, welche Teile ich bestellen muss und die Löten muss :d Könnt ihr mir da vielleicht helfen ?

Es gab hier im Thread schon Teilelisten- am Besten vor Ort beim Teiledealer interaktiv einkaufen. :) Kann sonst nicht viel dazu sagen, weil ich den Mod seber nicht probiert habe. Ich habe aber auch kein grosses Problem mit den Höhen der Superlux, was entweder an der Quelle (Essence STX) oder an meinem Gehör oder an der moderaten lautstärke liegen mag.

Macht das keine Nebengeräusche? Bei mir ist der Frontanschluss deutlich schlechter als der hinten.

Ich hab hinten halt eigentlich meine Lautsprecher dran und dann bei Bedarf steck ich vorne die Kopfhörer ein :d Aber ein grossen Unterschied hatte ich nicht gemerkt, hab ja sowie so nur Onboard Sound :d

Hab meine Superlux auch übern Frontpanel, hinten (xonar DX) ist einfach kein Platz, weil meine Lautsprecher schon da sind :/ Schade, dass es hinten kein extra Kopfhörer eingang gibt

Habe seit heute eine Xonar DG. Wenn ich den Superlux an das Frontpanel anschließe habe ich sofort Störgeräusche. Ein extrem nerviges piepsen. Wenn ich die Maus schneller bewege wird auch das piepen Lauter.

Ich hatte irgendwo mal gelesen das man das Kabel (von Soundkate zum Frontpanel) isolieren sollte. Mit Alu-Folie oder so. Mal schauen ob ich die Anleitung noch finde. Das werde ich dann mal ausprobieren.

Das Problem ist vermutlich eine Masseverbindung auf dem Frontpanel. Um dieses Problem zu beheben, musst du diese Trennen. Dafür muss du das Frontpanel ausbauen. Wenn du nicht weißt, wo du trennen musst, kannst du ein Foto einstellen.

Bevor du es ausbaust kannst du kurz testen, ob dies die richtige Ursache ist. Dafür ziehst du einfach alle Kabel auf dem Mainboard ab (außer dem HD-Audio). Wenn die Störung danach weg ist, kannst du den Ausbau in Angriff nehmen.

Auf der Platine wären im diesem Fall die Masse von USB und Audio verbunden. Diese Verbindung müsste auf der Platine getrennt werden.

Mal ne Frage für Dummies,

Wie wechsel ich eigentlich die Lederpolster vom dem Superlux? einfach mit Gewalt abziehen oder wie geht das genau xD
Mir werden die Lederpolster auf Dauer auch etwas schwitzig.

Ja. ImPrinzip einfach abziehen. Aber ein bissl Gefühl in den Fingern wird nicht schaden. Das anschließende anbringen von neuen Ohrpolstern wird frimliger :)

Hm nich sicher, ob man die abziehen kann oder die fest sind. Stülpt man die AKG velour polster nicht einfach drüber? :P

Wie man die Velourpolster draufzieht, steht auch im Eingangspost- umstülpen, dranhalten, zurückstülpen, die alten Polster ziehst Du einfach ab.

"Das Wechseln geht ohne Werkzeug recht einfach auf folgendem Weg: Man stülpt die Ohrpolster um bzw. das umlaufende Plastikband, so dass das rundherum über dem Polster liegt. Dann hält man das Polster an die Muschel und stülpt das umgelegte Band rundherum über die Muschel. Geht recht einfach wenn man den Dreh raus hat."

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir direkt zu den Superlux auch die Velourpolster von AKG bestellt. Bereue es keine Tag :d

Das abziehen, joa, halt einfach abziehen. Das draufziehen der neuen Polster ist echt etwas friemelig, allerdings lohnt sich der Aufwand wie ich finde enorm. Viel Erfolg wünsch ich dir damit ;)

Superlux wird noch zum Hype, wer weiß am ende laufen alle auf der Straße damit rum ;) auch wenn sie vllt hässlich sind, hässlich war auch schon oft beliebt XD

Ach und danke manikend.

hab den 681 B + Xonar DS mit LM49720 auch 2 Wochen gehabt und an 13jährigen Neffen verschenkt

schon nett zu dem Preis meiner Meinung nach , knappe 40Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Superluxx 668b? Kann mir einer sagen wie er im Vergleich zu den 681 abschneidet?
Ich habe mir jetzt die Superluxx 668b gekauft und bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ich habe vorher die Koss Porta Pro benutzt und neige gerade beim spielen eher zu den Koss. Allerdings nutze ich nur meine Onboardsoundkarte und kann nicht einschätzen wie viel ich mit einer Soundkarte noch aus den Superluxx rausholen könnte.

Muss man eigentlich mit einem Klangverlust rechnen, wenn man Kopfhörer über den 3.5mm Ausgang eines ext. Verstärkers wie beim Edifier C2/C3 2.1 System (Multimedia Systeme eben) anschließt?

Kommt darauf an welchen KH du verwendest. Die Anschlüsse haben meist nur etwa OnBoard Niveau.

Die 681 halt ;)
Angeschlossen werden soll es so auch nur an einen ALC889 OnBoard Sound.

Prinzipiell ist ein hochwertiger Ausgang vorzuziehen, aber probiers einfach- wenn Dir der Klang gefällt, passt das, gibt da kein falsch und richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh