[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Post, dann liege ich mit der B Variante ja richtig. :)

Ich habe meine heute auch bekommen, ohne Buchstabe. Werde morgen mal ein kleines Review hier dazu schreiben, falls ich dazu komme :)

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die bestellen soll oder nicht .. sind ja wohl eher nicht für die Nutzung in der Öffentlichkit geeignet zu sein aufgrund der offenen Bauform.
Und selbst für den Gebrauch daheim.. ich wüsste nicht, ob ich die 'B' oder die ohne Buchstaben ordern sollte :fresse:

Hab mir heute den 681 B zusammen mit dem Zalman Mic1 bestellt.. bin schon gespannt wie gut der wirklich ist, nachdem er ja immer so gelobt wird für den Preis :)

Also ich muss sagen, das ich leicht enttäuscht bin, nach all den guten Rezensionen, hatte ich mir etwas mehr erhofft. Die Mitten sind mir defenitiv zu blechern, und der Höhenpeak gefällt mir auch nicht soooo. Der Bass hingegen ist recht nett, und lässt Shooter richtig gut wirken. Auch die Bühne für den Preis ist super.
Tragekomfort kann ich noch nicht allzuviel zu sagen, stören fande ich sie sie aber bisher nicht.

Was schön ist, ist der beiligiende 6,3mm Adapter der verschraubbar ist.

Fazit ist aber trotz alldem, dass die Superlux mit Abstand das beste sind, was ich für 20 € jemals gehört habe ;)

Habe sonst nur KH über der 100 € Klasse. Der Vergleich wäre dort nicht fair.

Also ich muss sagen, das ich leicht enttäuscht bin, nach all den guten Rezensionen, hatte ich mir etwas mehr erhofft. Die Mitten sind mir defenitiv zu blechern, und der Höhenpeak gefällt mir auch nicht soooo. Der Bass hingegen ist recht nett, und lässt Shooter richtig gut wirken. Auch die Bühne für den Preis ist super.
Tragekomfort kann ich noch nicht allzuviel zu sagen, stören fande ich sie sie aber bisher nicht.

Was schön ist, ist der beiligiende 6,3mm Adapter der verschraubbar ist.

Fazit ist aber trotz alldem, dass die Superlux mit Abstand das beste sind, was ich für 20 € jemals gehört habe ;)

Habe sonst nur KH über der 100 € Klasse. Der Vergleich wäre dort nicht fair.
Das mit den Mitten kommt von der Badewanne. ;)

ich wollte nit kleben oder löcher bohren, ich hab einfach ein hama mikro und ein klinken kabel genommen. der weisse schrumpfschlauch fixiert die verbindung etwas da die buchse nit genug spannung hat um das mikro bei heftigeren bewegungen am drehen zu hindern. wenn ich noch einen passenden clip finde werde ich die kabelbinder dadurch ersetzen. die superlux sind einfach spitze, werde mir noch einen fürs reine musik hören holen.

2013-02-03-202.jpg

Habe mir die Kopfhörer auch gerade bestellt, suche noch eine gute Lösung für das mic. Deine Lösung finde ich auch ganz ok, wie ist die Qualität vom mic? Man könnte ja vielleicht dann die beiden Kabel in nen sleeve packen.
Dieses modmic finde ich auch recht interessant, allerdings kostet das mal eben 25 Euro, weiß nicht ob sich das lohnt.

die sprach quali ist top, es gibt auch noch eins von sharkoon das hat einen geraden anschluss falls man das mit dem winkel nicht mag. das modmic ist mir auch zu teuer. mikro und kabel kosten 7€ zusammen, einen kabelschlauch hab ich auch noch geholt. bei mir ist es jetzt so das ein kabel etwas länger ist auf grund verlegung am kopfhörer, das stört aber nicht weiter. was mir jetzt passiert ist das der schrumpfschlauch der da mikro etwas fixiren sollte so ein zu an den tag gelegt hat das es es etwas rausgezogen hat und so abgekopelt hatte:d hab ihn erstmal abgemacht. noch mal ein bild mit kabelschlauch.

2013-02-09-210.jpg

Habe jetzt auch die hd681. Vom Sound gefallen sie mir ganz gut. Aber der Tragekomfort ist ja mal grausam. Halte die KHs keine Stunde am Kopf aus. Will mir garnicht vorstellen wie das im Sommer ist. Die KHs erzeugen so einenkrassen Druck auf die Ohren und führen so zu Kopf+Ohrenschmerzen. Außerdem schwitzt man durch diese Plastil Mescheln mehr.

Ist da was mit Modding drin?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ja, Velourpolster für AKG K240 ordern und Kopfhörer ein paar Nächte über einen Bücherstapel spannen, der etwas dicker als dein Kopf ist.

Die Velourspolster machen wirklich nen großen Unterschied, sind zwar teurer als der KH aber definitiv ihr Geld wert.

Oh sorry dann hab ich mich getäuscht, dann war's nur fast genauso viel.

Sie klingen um Welten besser als der Gamerkram, die Abstimmung muss einem aber gefallen. Mir waren die Höhen zu spitz.

Man sollte aber nicht mehr als 50 Euro in eine Soundkarte investieren. Ansonsten ist das Geld in einen hochwertigeren Kopfhörer besser angelegt.

Richtig entfalten sie sich aber erst in Verbindung mit einer guten Soundkarte (Xonar z. Bsp.).

Stimmt, ich fand sie am Onboardsound von nem Notebook auch etwas dünn, besonders im Bassbereich.
An der Xonar Essence One ist das schon nochmal was anderes, auch wenn die natürlich in keinem Verhältnis zum KH steht.

Ja gerade im Bassbereich ist er mit dem Onboard Realtek Chip ziemlich flach. In Verbindung mit der Xonar legt er dann deutlich zu. Die Bässe belieben aber klar und trocken.
Auch sonst allerdings kein Vergleich zum Onboard Sound. Eine SK ist eine gute Investition zu diesem Kopfhörer. Sie sollte allerdings, wie oben schon erwähnt, in einem sinnvollen preislichen Verhältnis stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh