[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann mich fast überhaupt nicht beschweren. mein 681B sietzt wunderbar auf meiner birne. könnte den ohne probleme stundenlang aufhaben. das einzige was micih hin und wieder stört ist der höhenpeak. kann manchmal unangenehm werden bei fiesen elektro/house sachen. ansonsten is das ding wunderbar.

Ich habe eben meine Superlux 681b bekommen. Ich muss auch als Leihe sagen, das ist was ganz anderes als son sch... Speedlink Medusa 5.1 :)

ich werd mir jetzt wohl auch so ein tolles teil bestellen und die akg polster + das modmic

Infos bezüglich 681 EVO sowie dem Headset.
Zum Headset sei erwähnt: "HMC681U" => USB
"HMC681" => 2x 3,5mm Jack

Antwort von Superlux:
"Dear FXXXX WXXXX

I would like to suggest you to contact with Thomann to know when they will start to sell HD681 EVO.

For the gaming headsets, it's a new market for us, we don't have an exactly time to launch new items to market yet.

Sorry to keep you waiting.

Feel free to contact us if you have further questions.

Regards,

Barnabas"

Bei Thomann frage ich aber nicht nach. Als ich damals bezüglich dem EVO gefragt habe, hat die Antwort nen Monat gebraucht. Von daher spar ich mier das gleich...

würdet ihr so einen KH immer einem Gamerheadset vorziehen?

Ich hatte vorher nen Logitech G930 und jetzt den Superlux(x) HD681 mir probeweise gekauft. Das G930 steht nun zum Verkauf auf Ebay.
Abgesehen von dem fehlendem Kabel und dem Mikrofon steht der Superlux dem G930 in nichts nach. Tschüss Gam0r HaXx0R B1LL1G Dr3ck....:wink:

Jap, würde ich jederzeit. Ich sehe in nem gamer headset in jeglicher art und weise nur nachteile für mich als Nutzer.

wobei wir beim thema sound sind xD

bräuchte ne gute kombi aus kh+soundkarte? hab nen onkyo tx-sr508 + 5.(1)0 [sw fehlt, iwann kauf ich den nach^^]
hab das re3 und nutze zZ onboardsound. hat wer gute ratschläge für mich?

Wozu eine Soundkarte? Schließe deinen AVR optisch an den Rechner an und die Kopfhörer an den AVR. Wenn du einen digitalen Ausgang benutzt, dann wirst du den Unterschied zwischen Onboard und guter Soundkarte wohl nicht merken.

Wozu eine Soundkarte? Schließe deinen AVR optisch an den Rechner an und die Kopfhörer an den AVR. Wenn du einen digitalen Ausgang benutzt, dann wirst du den Unterschied zwischen Onboard und guter Soundkarte wohl nicht merken.

So lange der Kopfhörer nicht zu anspruchsvoll ist, ist das die günstigste Lösung. Eine Soundkarte/USB-DAC mit KHV würde sich bei einem hochwertigen Kopfhörer lohnen.

Was ist mit dem Stromverbrauch ? Denke das ist ein wenig unverhältnismäßig, den AVR als KHV zu benutzen, da so ein AVR locker mal seine 60Watt+ zieht nur weil er nicht im Standby ist. Werd das mal bei meinem nicht mehr ganz neuem Marantz SR5003 testen.

BrauchbarerDAC mit KHV ist Berhinger UCA 222 zum Beispiel. Man kann unter 100 Euro mit Glück einen guterhaltenen AKGK360 bekommen. Wen die Elektrostaten darin noch okay sind, klingt der wirklich gut- ist aber groß,schwer und braucht nen kräftigen KHV.

OK, wenn du nicht den AVR immer laufen haben willst und sonst keine Softwarespielereien brauchst, dann würde ich mir mal den Behringer UCA 202 oder FiiO E10 angucken.

Ich würde eher einen offenen K242HD empfehlen, wenns neu sein muss.
Gebraucht kriegt man auch nen K240 oder K260 für 20-40 Euro. Wenn man dann den Schaumstoff, die Ohrpolster, die Gummis und das steife Kabel erneuert ist man aber schon recht nah dran am K242HD vom Preis her.

Der UCA202/222 ist ein brauchbarer DAC. Der KHV ist jetzt aber nicht der beste. Für den Preis allerdings schon sehr gut. Der Fiio E10 ist teurer, aber auch besser beim KHV.

bei ebay gibts paar gebrauchte xD Beyerdynamic DT 'ler, welche sind gut?

Die, die dir nach Probehören am besten gefallen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh