[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Bei Beyerdynamic muss man besonders aufpassen ob man mit dem Höhenpeak zureckt kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer mit dem Höhenpeak des Superlux zurecht kommt, sollte auch mit dem Höhenpeak von Beyer zurecht kommen. Zumindest wenn man den Frequenzgängen von headphone.com glaube darf ;)

graphCompare.php

Ich denke, dass es anders gemeint war: Wer mit den Höhen vom Superlux nicht zurechtkommt, sollte die Finger von den meisten Beyerdynamics lassen.

Ich habe mir nach diesen zahlreichen Beiträgen und empfehlungen hier die Superlux HD 681 bestellt.

Und ich muss sagen die Kopfhörer sind genau das was ich gesucht habe. Der Bass ist genau richtig, die Musik hört sich sehr gut an. Beim Spielen macht es auch sehr viel Spass. Alles in einem ein super Kopfhörer zum kleinen Preis.

KOmischer graph.. laut dem müsste der 681 ja völlig bassarm sein, aber laut meinem Empfinden hat er schon ne ecke mehr Bass als ein dt 880.

Sehen aber sehr chic aus. Gibt es da bereits Infos/Tests/Reviews zu??? Würde ich ja glatt ordern, die "alten" 681 sind so schäbig :)

*edit*
oh ich sehe gerade Liefertermin 05.2013, das ist ja noch etwas hin.

Hehehe, ich bin nicht sonderlich audiophil und an sich auch kein Kopfhörermensch. Hab mir die 681B zum Geburtstag geschenkt. Interessant das ich jetzt Höhen habe. Meine uralten Philips SBC HP100 klingen dagegen wie einmal durch ein altes Brötchen gebrüllt :d. ein Y Kabel könnte ich noch gebrauchen. Bei Hohmann kosteten 5cm irgendwie 12€, war mir zuviel. Soll an den PC damit ich vorne umstecken kann. Oder kennt jemand zufällig einfaches Frontpanel? Hab ne XFi verbaut aber keine Anschlüße am Gehäuse.

Lass die Hörer an der X-Fi! Am Frontpanel klingen die Hörer sicher schlechter. ;)

Hehehe, ich bin nicht sonderlich audiophil und an sich auch kein Kopfhörermensch. Hab mir die 681B zum Geburtstag geschenkt. Interessant das ich jetzt Höhen habe. Meine uralten Philips SBC HP100 klingen dagegen wie einmal durch ein altes Brötchen gebrüllt :d.
Dabei sind die Superluxe nur der "Bodensatz", die "Einstiegsdroge", wenn es um guten Ton geht. :coolblue:

OK. Dann brauch ich ein langes Y-Kabel. Ab und zu auf die Boxen umkablen mus sein und ich habs satt da hinterm PC zu liegen :d

Ich pfeif mir gerade etwas 2008'er Hed Khandi rein und bin einfach nur begeistert wie gut sowas klingen kann. Toll. Selbst am Handy (Nexus 4) klingen die durchaus hörbar. Aber mit den riesen Eumeln geh ich wohl nur ien den Garten :d

Hab grad ne 9 tägige LAN mit Freunden hinter mir und war echt froh über den 681b, bin saufroh dass ich mein 30 EUR Sennheiser Headset nicht mehr anrühren muss :d
Auch die Velourspolster waren in dem Zusammenhang ein super Kauf.

Bin aber trotzdem froh wieder mit Lautsprechern Musik hören zu können :d

Ich hoffe mal, dass Thomann endlich den Container mit den neuen Superlux 681 erhalten wird :d Dann kommen nochmal 2 Exemplare zu meinen 3 Luxxen dazu :P

Hey,

Ich benutze den 681B nun schon eine ganze weile. Der hängt aber direkt an meinem Laptop also Onboard-Sound. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man ein USB DAC wie z.B. den Berhinger UCA 222 nutzen könnte. Erzielt man dadurch einen deutlich besseren Klang als mit der Onboard Lösung? Oder muss man dafür mehr Geld ausgeben? Der Superlux war schon die reinste Offenbarung. (Für gute Lautsprecher hab ich einfach nicht das Geld)

Hey Leute.

Würde, da ich derzeit eh mein System umstelle, auch gerne neue Kopfhörer zum Spielen haben. Hatte bisher quasi keine Anforderungen und habe ein uraltes Steelseries Siberia "Gaming"-Headset an Onboard-Sound, das ich seit gefühlten 5 Jahren benutze. :kotz:

Mobil nutze ich UE Triple.Fi 10 und höre da einen so großen Unterschied, dass mich das antike Siberia massiv ankotzt. Mit einem 681er fahre ich gut, richtig? Wie gesagt: Ausschließlich für Spiele, kein Mikro erforderlich (spiele nur Singleplayer). Soundkarte wollte ich erstmal nicht einbauen.

Gibt es eine günstigere Möglichkeit, als bei Thomann mit Füllartikeln zu bestellen? Hätte gerne das "ohne B" für ein wenig mehr Bass (und weil es lieferbar ist).

Wenn du unterwegs den UE Triple Fi 10 hast, wirst du wahrscheinlich auch mit dem Superlux nicht glücklich. Zwischen den Teilen besteht schon ein krasses Qualitätsgefälle.

Okay, verstehe ich. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet. Mit dem UE höre ich jedoch Musik, den Superlux möchte ich "nur" für Spiele benutzen. Bei den fairen 25€ sehe ich einen 681 eher als günstige Möglichkeit mit gratis Upgrade, um endlich die alten, verranzen Kopfhörer weg zu haben, bei denen z.B. eine Muschel eh schon mit Heißkleber gefixt wurde und trotzdem schon wieder abfällt. Ergo: Die haben m.E. ihre Aufgabe erfüllt und ich brauch günstigen Ersatz :P

Also, gute vorschläge für Füllartikel um die 25€ vollzubekommen? Habe jetzt 7m Doppellitze im Warenkorb, aber eigentlich brauch ich nicht noch mehr Kabel :/

Du brauchst nichts extra kaufen. Thomann liefer auch so.

Soweit ich das sehe ist das ein Realtek ALC892? Bin mir nich ganz sicher ob das nun nur die Softwarebezeichnung is oder was mit der Hardware zu tun hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh