[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Zu der anderen Frage: ;D ist ein Smiley. Es soll stilisiert ein um 90 Grad gedrehtes Gesicht abbilden, in dem Falle eines das breit grinst und dabei zwinkert. Wikipedia Eintrag zu Smiley

Mittlerweile sind Smileas auch im Unicode enthalten wie z.B. der einem ":)" entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich mir die Klangbeispiele in Ruhe angehört, ist unglaublich, keineswegs uninteressant, aber wenn ich das eine Viertel Stunde hören würde, könnte ich den ganzen tag nicht mehr arbeiten, das geht ja dermaßen auf Körper und Physiologie, da brauche ich ja fast keine Ohren Mehr. Jedenfalls habe ich jetzt eine gewisse Vorstellung, was die Wörter baß- oder höhenbetont bezeichnen. Danke.
Das Ergebnis ist erstmal, daß ich mir jetzt doch gar nicht erst einen Superlux zulegen werde, weil die nicht mit meinen Bedürfnissen kompatibel sind. Und wenn ich den 381B + Polster nähme, wäre ich ja schon bei einem Drittel des Sony.
Das alles überrascht mich jetzt, wollte heute nacht eigentlich eine Bestellung aufgeben, damit ich das Thema vom Tisch habe, aber stattdessen bin ich in eine neue Ausgangslage katapultiert worden. Und einen neuen Jieper habe ich auch, der heißt: Sony MDR-1R
(Darf ich beiseite sprechend, offtopicsprechend erwähnen, daß ich durch diese beiden Hörbeispiele begriffen habe, warum ich diese Musik nicht kenne? Sie macht mir angst, ganz einfach. Hörte ich diese Musik, könnte ich einfach nicht mehr so arbeiten, wie ich arbeite, weil sie so verführt, betäubt, einen Sog erzeugt. Diese Musik könnte mir den Verstand rauben, so wie das Mozart oder Wagner nie könnten. Okay lassen wir das)
Zu Deienr Frage nach dem geschenkten KH. Es war dieser: Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz. Und ich habe den neuesten hochaufgerüsteten Mac mini. In diese Equalizer-Softwäre würde ich mich am liebsten nicht einarbeiten wollen.
Herzlichen Dank für die umwerfend gute Beratung.
 
basstest für die Superlux 681? :fresse:
die haben doch eh keinen bass...
 
Also ich würde an deiner Stelle mehrere Hörer zum 1:1 Vergleich bestellen. Dt 880 Edition, AKG K701, vielleicht noch einen Sennheiser HD 600 dazu. Diese Hörer dürften deinen Geschmack sehr gut treffen.

Der Bose Hörer ist übrigens völlig überteuert, wie eigentlich alle Bose Produkte.
 
warum ich diese Musik nicht kenne? Sie macht mir angst, ganz einfach. Hörte ich diese Musik, könnte ich einfach nicht mehr so arbeiten, wie ich arbeite, weil sie so verführt, betäubt, einen Sog erzeugt. Diese Musik könnte mir den Verstand rauben, so wie das Mozart oder Wagner nie könnten. Okay lassen wir das)

Hast mein vollstes Verständnis. ich habe 10 Jahre lang keine Musik gehört außer wenn ich tanzen ging. Genau aus dem Grund, es nahm mich zu sehr mit. Mittlerweile höre ich ab und zu unterwegs mit dem MP3 Player. Mozart vertrage ich gut, Wagner gar nicht nebenbei. Dafür kann ich viel mit Bach anfangen, der mich stets beruhigt.
 
Ysos . . . Eigentlich würde ich dir gerne einen AKG K701 empfehlen, da der Klang dem, der äteren AKGs noch am nächsten kommt. Das Einzige, was mich davon abhält ist der Komfort. Für mich war der K701 extrem unkomfortabel. Das muss aber nix heißen, ich kenne auch viele, die den Super gemütlich finden.

Wenn ich Du wäre:

Ich würd den K701 und den Sony MDR-1R bestellen . . . mir beide anhören und schauen, welcher mir liegt / besser gefällt. Beide kosten NEU ungefähr gleich viel (170-200€). Ich habe einen riiiiesigen KOpf, daher kann es sein, dass du den K701 als sehr komfortabel empfindest. Die AKgs klingen halt echt super für Klassik / Oper. Beim Sony hingegen ist, was den Komfort angeht, ne sichere Nummer.

Schade, dass du nicht in Berlin wohnhaft bist, ich würd dich einladen und du könntest sie alle bei mir zur Probe hören ;D
 
@Mindfucked . . . ich würd dir eher den 681B empfehlen. Der hat genauso viel Bass wie der EVO, aber definierter und punchiger und kräftiger und einfach nur besser. Der EVO hat den selben Bass . . . aber schwammiger und dröhnender. Ich empfehle euch echt mal beide zu testen. Das empfinde ich auch beim alten 681 so, der Bass iss gleichviel aber schwammiger als beim B. Viele denken halt B = Balanced = wenig Bass. Dem ist nicht so ;D Der Bass iss nur kontrollierter und definierter, aber richtig, richtig gut imo. Das kann ich vom standard 681er und EVO nicht behaupten, leider .___. TRotzdem macht der EVO bock bei Mucke, wo dröhnbass gut iss (Metal etc.)
 
ich hab ja den 631dj vor paar wochen zum evo bestellt gehabt. und beide sind noch hier. benutzen tu ich oh wunder den DJ. er macht einfach wegen der kleineren bühne und des wirklich direkten und präzisen basses besonders bei elektronischer musik mächtig spaß. der evo wummert echt viel zu doll. der dj fühlt sich auch weitaus hochwertiger an und sitzt bei mir auch besser.

zudem hätte ich nicht gedacht das ein geschlossener bzw ein kopfhörer der auf den ohren aufliegt mir besser gefällt als ein ohrumschließender. wobei man sagen muss es gibt ja noch bessere als der evo aber halt auch weitaus teurer.

der dj ist nicht so brilliant wie der evo oder der 681. es reicht mir dennoch.

ich würde sagen dass ist ein gutes beispiel das man echt selber probehören sollte und nicht auf sich nicht klangtechnisch so stark auf die meinung anderer verlassen soll.
 
Finde ich sowieso immer wichtig. Finds auch immer doof, dass meisst nen DT880, K701 oder senni 600/650 empfohlen wird, immer die klassischen Drei. Klar decken die Drei nen großen Bereich ab und sind gut fürs Geld, aber das tun viele Andere Hörer auch und die haben auch ihren eigenen, speziellen Touch. Ich kenne viele Leute, die nen K701 haben und den eigentlich gar nicht mögen. Aber sie behalten ihn, weil die so gehyped werden und ja soooo audiophil sind xD Letztens auch n Kumpel getroffen, der sich nen Q701 zugelegt hat . . . nur Lobeshymnen ausgesprochen hat . . . aber alles Zitate aus Magazinen, Foren etc. (Der hat ja ne krasse Auflööösung und so neutraaal und man hört jeden Feeehler in der Aufnaaahme etc.), keine eigene Meinung. Als ich ihn nach seinem eigenen Eindruck fragte, meinte er irgendwann nach der Lobhudelei, dass der Klang n bissl langweilig wäre . . . es aber OK sei, weil er sich erstmal an den neutralen Klang gewöhnen "müsse". Als wär Neutralität mittlerweile eine Vorraussetzung, um mitreden zu können. Hab ihm dann ersma n paar Beyer zum testen gegeben und wusste dann sofort, was er braucht. Nen Audio Technica ATH M50 und nen EVO in die Hand gedrückt und er hat zufriedener gegrinst als ein Nashorn, der seine Lieblings Schokopops vor sich stehen hat. "Aber im Inet finden alle den AKG so so Krass!" Wenn der wüsste, dass die meissten AKGler auf HeadFi und bla ältere Herren sind, die überwiegend Klassik hören, dann würde ers verstehen. Da sind die AKGs ja auch Krass . . . nur hört er sowas nicht xD Da musste ich ihm erstmal klarmachen, dass es auch hochwertige andere Hörer gibt, die ihm spaß machen und zu seiner Musik passen.

Ich glaube, für viele ist es eine Art Zwang, sich eine Richtung vorgeben zu lassen was gut ist und was nicht. Der Spaß am eigenen Hören bleibt dabei auf der Strecke. Sich durch die ganzen Hörer zu testen, um das Richtige zu finden ist so ein Heidenspaß, verstehe nicht, weshalb so viele Leute sich davor drücken und ellenlange Threads durchfragen. Sicher, Geld spielt auch eine, nicht unerhebliche, Rolle. Aber Es gibt so viele Möglichkeiten (HiFi Läden in der Stadt, Online bestellen und zurücksenden bei nichtgefallen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll dem nächst den (470µH|1µF|39Ω)+(470µH+1µF+56Ω) Filter in drei (nicht-evo) Superlux Kopfhörer einbauen um die Höhen etwas zu zähmen und wollte mal Fragen, ob irgendjemand weiß wie hoch die Bauteile sein dürfen um noch in den Kopfhörer zu passen.

Bei den Spulen sollte es abgesehen von dem Gleichstromwiderstand keine größeren Unterschiede bei dem geringen Strom und der geringen Frequenz geben, richtig? Ich würde sonst einfach Ringkernspulen von Ebay (Asien) nehmen und Folienkondensatoren bei Musikding bestellen, das sollte bei 12 Stk günstiger sein als Conrad ich ich muss mich nicht dafür in die Bahn setzen.
 
hab heute meinen 681 Evo bekommen und muss sagen: gefällt mir super gut, richtig viel Druck :eek: und klarer Sound und gegenüber einem Siberia V2 wirklich eine "breite Bühne" wie Ihr es nennt. Nicht so schmal und eingeengt sondern richtig räumlich und voluminös. 1A! Ein bisschen schwerer als mein Sib V2. Der Evo drückt auch ein wenig oberhalb der Ohren aber ich denke man muss den erst mal eintragen. Den Siberia V2 würde ich als bequemer bezeichnen. Kenn halt jetzt nur die zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, die Links kenn ich schon. Aber damit kann ich halt auch nur sehr grob abschätzen wie hoch die Bauteile sein dürfen.
 
Gleich mal die 681er bestellt für nen Zwanni, musste sowieso etwas bei Thomann holen, mal gucken ob die i.o. sind als Sub Kopfhörer für mobile Geräte.
 
Welche geschlossenen SuperLuxxer wäre einen Blick wert ?
 
kann ich leider nicht weiterhelfen, würde mich aber über Erfahrungen freuen. Wenns um MP3 in den öffentlichen geht: ich benutze den Superlux 381 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Das hängt aber immer vom Gehörgang ab, bei mir sitzt der sehr gut und klingt auch klasse. Andere mochten ihn nicht so.
 
ich nutze den 631dj. der is soweit cih weis geschlossen. ich sag mal so. bass ist spitze. elektronische musik macht da drauf ordentlich laune. im vergleich zu den 681ern ist aber aber nicht so brillant und die bühne ist auch wesentlich kleiner. ist aber ne gewöhnungssache.

optisch und qualitativ is der 681dj auch besser. bestell dir einfach nen 681, 681evo und noch was anderes wie halt den hier und vergleiche. das beste was du machen kannst. klar alles superluxxe aber auch hier gibts eklatante unterschiede.

die 681er sind halt offene und ohrumschließende. der 631dj ist geschlossen ud aufliegend.
 
Ich brauche geschlossene, ohrumschliessende für den Büro wenn ich mir mal ein Paar Videos anschauen muss. Halboffene habe selber, leider ein Nogo im Büro.
 
So Leuts... habe gestern meine Superlux HD681 B mit AKG Velourspolstern durch die neuen Superlux HD681 Evo BK ersetzt.


1. Richtig super ist das jetzt direkt auch Velourspolster dabei sind :bigok:
2. Sie fühlen sich für mich bequemer an als die erste Reihe, sitzen fester ohne zu drücken - perfekt.
3. Die Klirrenden Höhen sind Vergangenheit :bigok:


eine echte Evolution :)


Meine Frau freut sich auch über die 681 B - die durfte sie bisher nicht mal anschauen :fresse2:


lg Marti und vielen Dank für eure Infos hier :wink:
 
Inzwischen habe ich einen zweiten 681 Evo für meine Frau bestellt. Sie hatte meinen Evo irgendwann mal "geklaut" und gehört. Sie war schwer begeistert, so dass sie auch einen wollte. Da er jetzt wieder lieferbar war, wurde gleich der zweite bestellt. Ich kann nur sagen: echt super. Beide wurden auch mit den extra Velour-Polster geliefert.
 
Hallo
welche sol ich jetzt nehmen?
Brauche für PC- Musik, Videos, Spiele.
Habe HD 681 unten für Fernseher
Sohnemann hat HD 681B
Ist zwischen den beiden und Evo Modellen ein großer unterschied?
Bitte um Hilfe.
Habe keine große Ansprüche, sollen bequem sein und funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh