[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Den weißen gibts aber noch. War aber eigentlich klar, dass das so schnell geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei wollte ich mir auch mal die EVOs bestellen um zu testen. -.- Dass sie davon nicht gleich mehrere bestellen...


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Ich würde sagen, dass die Nachfrage zur Zeit einfach zu groß ist und Superlux Lieferschwierigkeiten hat.
 
Zum Glück hab ich schon vorbestellt gehabt, nen weißen wollte ich nicht. Wem die Farbe egal iss, dem empfehle ich JETZT zu bestellen . . . weil wer weiß, ob die Charge mit den Extra Velourpolstern nur vorübergehend ist . . . ;D
 
Zum Glück hab ich schon vorbestellt gehabt, nen weißen wollte ich nicht. Wem die Farbe egal iss, dem empfehle ich JETZT zu bestellen . . . weil wer weiß, ob die Charge mit den Extra Velourpolstern nur vorübergehend ist . . . ;D

Sind die weißen noch zu haben? Hoffentlich sind die Velourpolster nicht vorrübergehend. Auch wenn sie vllt niemand anders sieht, aber schwarz sollte es schon sein.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Jepp, die Weißen sind noch zu haben. Ich glaube, die Velourpads sind nun standardmäßig immer dabei. Ich kann mir nich vorstellen, dass sie mal ne Version ohne raushauen . . . dann wieder eine mit.....dann wieder ohne....aber bis September warten iss echt Kacke, wieder n MOnat hin ;D Aber wer weiß, kann man nie wissen. Ich find die Velours auf jeden Fall besser als die der AKG K240.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind sie auch etwas größer als die Velours der AKG 240? Ich finde das stört ein wenig, da sie auf den Ohren aufliegen.
 
Hallo,

ich lese schon eine ganze Zeit hier (und in anderen Foren) bzgl. der Superlux-KH mit. Erstmal danke für die Eindrücke und Meinungen.

Ich schwanke momentan zwischen dem 681B, 681F und dem 668B. Ich denke, dass ich mir nacheinander einfach alle drei mal zulegen werde. Eine (vielleicht etwas doofe) Frage zum Betrieb der Hörer in meiner Situation: Ich habe eine M-Audio Delta Audiophile 2496-Soundkarte, die ja bekanntlich keinen Kopfhörer-Ausgang besitzt. Die Karte steuert bei mir einen Sony-TAFE600R-Verstärker an, welcher einen Kopfhörer-Ausgang besitzt. Mir kam irgendwie die Frage auf, ob dieser "gut" genug ist oder ob ich eventuell gleich noch eine kleine Audio Interface-Lösung, wie z.B. den Behringer U-Control UCA 222, dazubestellen sollte. Wie man vielleicht an der Frage erkennt, habe ich keine großen Kopfhörer-Erfahrungen (ausser meiner kleinen MP3-Player-Gurke, die ich nur zum Joggen benutze). :fresse:

Danke im Voraus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss an merken das ich für nen Bekannten auch die Evo bestellt (am 2.7) hatte (Meinen hab ich wo er grad frisch bei Thomann zu haben war) und er wurde wie die anderen mit der Charge am 25.7 raus geschickt ... Und er hatte keine Velour Polster ...

Gesendet von meinem Galaxy Note II mit der Hardwareluxx App
 
@mOrt . . . vielleicht hatte superlux selbst noch ältere Bestände und hat THomann gemischt beliefert. ODER die neue Charge mit den Velours war wirklich nur ne kurzzeitige Aktion und es wird wieder normal beliefert, ohne Velours. So kann es dann halt auch sein, dass Thomann noch ne Teillieferung mit Velours bekommen und hat und den Rest wieder normal ohne.

@Beltane . . . die Lux Velours sind, was die Maße angeht, fast 1:1 identisch zu den AKG Velours, das Loch in der MItte ist ganz ganz wenig größer beim Lux (merkt man kaum, wenn man nicht genau nachmisst und schaut). Die Lux-Velours sind aber bequemer als die AKGs.
 
So, gestern habe ich mir dann doch die EVO in weiß bestellt. Hatte doch keine Lust bis in den September zu warten. Und irgendwie sieht das weiß doch gar nicht so schlecht aus.
Ich werde berichten, wenn sie bei mir angekommen sind.

Empfehlt ihr jetzt eigentlich den Filz herauszunehmen oder doch drin zu lassen? Ich hab langsam hier den Überblick verloren. :(
 
Meine Bestellung (3x EVO in schwarz) kann auch nicht geliefert werden, obwohl noch bestellt, als sie als "lieferbar" angegeben waren. Habe stattdessen vorgestern nun 3 weiße bestellt. Werde Natsukawas Ratschlag befolgen und den Filz entfernen. Damit habe ich dann einen EVO für den PC, einen für den TV und einen im Büro um nicht ständig das Serverdröhnen hören zu müssen.
 
@necrox . . . Bin dann gespannt, auf deine Meinung necrox ;D Ich war auch kurz davor n Weißen zu bestellen . . . der scheint auch hübbsch zu sein. Aber da ich generell alles schwarz kaufe, wenn es geht, . . . mal sehen, vielleicht leg ich mir irgendwann mal noch nen Weißen zu. Falls bei dir keine Velours dabei sind, würd ich dir nahe legen auf jeden Fall welche zu bestellen. Die Lederpolster vom EVO sind nicht schlecht und man schwitzt nicht so derb drunter wie bei den Polstern der anderen Luxe. Vielleicht reicht es dir auch aus ;D Falls du FRagen hast / Hilfe brauchst, kannst du mich auf jeden Fall ansprechen.
 
Habe mir bewusst damals die weißen bestellt da mir die schwarzen einfach zu langweilig aussahen. Ich bin relativ angetan von den weißen. Man sieht auch die Fingerabrdrück am glossy teil nicht und finde es sieht irgendwie besser, frischer, angenehmer aus als die schwarze Variante! Sonst hole ich auch immer alles möglichst schwarz.
 
Meine Evo vom Mai kann ich langsam Frankenphones nenen xD
Da natürlich als ich gestern die AKG Polster bestellt habe das Kopfband gerissen ist (spiel zuviel damit rum unterwegs >_>).
Nun sind es Kopfhörer von Superlux , Polster von AKG und ein Kopfband von Steelseries (hatte da noch ein paar Kaputte von nen Kumpel rumliegen)
 
Ich überlege langsam, ob ich das Kopfband abschneide . . . ich muss es immer fast VOLl ausfahren, damit der evo mir aufn kopp passt. Die Rückfederung / Spannung iss dann aber so stark, dass es nervt. Aufbekommen tu ich die Hörer irgendwie nicht, hab die Schrauben an den Seiten rausgenommen aber krieg die nich auf. Wollte das Plastik/Gummiband, dass füe die Spannung zuständig iss einfach abnehmen.
 
@manikend:

Stromsparen ist natürlich ein Punkt, der nie verkehrt ist. Gutes Argument, den Amp dann dafür abzuschalten. :) Ich habe das Teil jetzt erstmal mit dem 668B zusammen bestellt und bin schon total gespannt. Nach und nach werde ich mir dann auch die anderen Superlux-Hörer zum Vergleich zulegen. :wink:
 
Hmm, wenn du schon alle Superluxe kaufen willst, wieso gehst du dann nicht mal zum Bunker in die Feldstraße, hörst dir die ~150€ Klasse Beyerdynamic und Co an?
 
Naja, mir ist natürlich bewusst, dass Beyerdynamic & Co. nochmal eine Schippe drauflegen. Aber ehrlich gesagt kann und will ich nicht ca. 150€ für einen Hörer ausgeben. Ich meinte jetzt auch nicht, dass ich mir das ganze (oder halbe) Superlux-Sortiment zulegen werde. Also eher 2-3 Modelle. Da dachte ich halt noch an den 681B und den 681F.

Ein guter Freund besitzt ein paar "teurere" Kopfhörer, unter anderem auch einen Beyerdynamic und einen AKG. Die Gelegenheit, dass ich die Superlux-Hörer mit der "hohen" Klasse vergleichen könnte wäre schon gegeben. Allerdings könnte ich mir momentan finanziell leider selbst dann immer noch keinen "besseren" Kopfhörer leisten. :(
 
Die Investition in einen Beyer oder ähnlichen Hörer sollte man nicht am Preis festmachen, sondern dies als sehr langlebige Ausgabe sehen. Ich meine, wieviel gobst du sonst für Hardware aus, die in wenigen Jahren überholt ist? Der Hörer bleibt und lebt potentiell Jahrzehnte.
 
Das ist mir schon klar. Wenn ich finanziell "anders" darstehen würde, würde ich das auch sofort in Betracht ziehen. Aber es geht leider einfach nicht bei mir. Und für solche Fälle sind die Superlux-Hörer ja gerade noch eine recht interessante Lösung. Also ich verstehe Dich da total und bin auch auf Deiner Seite, vor allem weil ich selber "Musiker" bin. Aber meine momentane Lebens-Situation würde es mir leider einfach nicht erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal mit Thomann bezüglich der extra Velour-Pads telefoniert. Es scheinen keine beigelegt zu sein. Vielleicht waren das lediglich bei ein paar Packungen dabei gewesen zu sein. Meine werden ohne Velour-Pads geliefert werden.
 
@engling60.....werds mal nochmal versuchen, danke für den tip ;D

@murhagh......das iss seltsam. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der die version mit velours bekommen hat x___X keiner sonst hier auch ein evo mit velours bekommen?
 
Ich hab auch die mit Verlours Polster bekommen. Vielleicht waren das wirklich nur sehr wenige für die, die schon früh bestellt hatten.
 
hab meinen 681 EVO in weiß vor 3 tagen bestellt (thomann) und es lagen velour polster dabei. finde ihn vom klang her schon besser als den 681B, die höhen tun nicht mehr in den ohren weh, der bass ist stellenweise schon stark, aber das lässt sich ja ändern.
ob die velour pads jetzt etwas bringen, keine ahnung, hab nur kurz mit den lederpads probe gehört. auf jeden fall war es ne scheiss arbeit die velour pads draufzubekommen (bis ich es überissen habe wie es funktioniert, danach ging es relativ schnell)

rein optisch ist er nicht ganz rein weiß. finde ihn im vergleich zum 681B optisch wertiger, gerade an den ohrmuscheln sieht der 681B sehr billig aus


ist außerdem bequemer als der 681B, hab das gefühl das er nicht so stark auf den kopf drückt.

das mit den 2 kabeln finde ich auch praktisch.


im großen und ganzen bin ich schon beigeistert vom kopfhörer für das geld. klare kaufempfehlung.

der 681B geht dann zurück!
 
Hi,
ich hatte mich bevor ich vor ein paar Wochen nen 681B + AKG Velours bestellt habe hier schon mal rein gelesen und seitdem ab und zu immer mal wieder rein geschaut.
Hab mir die KH's schon ein wenig zu recht gebogen, da er doch sehr fest saß. Allerdings stört mich jetzt noch das die Velours recht klein ausfallen und daher nach längerem tragen es an den Ohren weh tut. Daher hätte ich gerne ein paar größere Velours.
Hab ich das richtig verstanden das die Shure 940er passen würden und größer ausfallen?
...und wie ist das mit den Beyerdynamic Pads...bzw. welche sind da genau gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Isaac, ja die Shure 940er passen astrein. Habe diese Kombi am laufen und ist perfekt. Kannst aber auch Beyer Dt990 Pro Polster nehmen passen mit Geduld und Spucke auch oder AKG 601 Polster sollten auch passen die musst du dann allerdings mit doppelseitigem Klebeband fest machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh