Heute hatte ich Glück und der weiße Evo ist lieferbar innerhalb ein paar Tagen deshalb hab ich folgende zum Vergleichen bestellt:
668B / 681 / 681 Evo
lieber hätte ich den 681B dazubestellt aber der ist blöderweise nicht lieferbar gewesen! Eventuell bestell ich den noch nach!
Bin gespannt welcher mich am ende überzeugen kann.
Von den drei Kopfhörern finde ich den Evo am Besten von der tonalen Abstimmung.
Den 681 hatte ich nur kurz, da mochte ich das nicht abnehmbare Kabel nicht und in den Höhen fand ich den zu Spitz. Der Bass kam recht flach rüber, wegen den betonten Höhen, war jedoch in Ordnung.
Der 688B hat quantitativ mehr Bass als der 681 und gefühlt auch etwas mehr als der Evo, jedoch fand ich die Höhen auch beim 688B ziemlich anstrengend und wieder zu sehr betont. Generell kann ich betonte Höhen nicht leiden, weil es dann ziemlich schnell zischelt und eine Unterscheidung zwischen "sch, s, ts, ß ..." nicht mehr möglich ist, weil sich das alles gleich falsch anhört ^^.
Der Evo ist insgesamt spaßiger abgestimmt. Betonter Bass, leicht betonte Höhen. Mit dem hat es mir am meisten Spaß gemacht Musik zu hören
Ein guter Freund hat immer noch den 688B und den Evo und mag den Evo auch lieber. Bühne ist bei den Kopfhörern an sich Gleich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der 688B separiert etwas besser als der Evo, jedoch kommt bei mir und meinem Freund beim Evo ein mittendrin Gefühl auf beim Höhren. Du bist da mehr im Raum drin als davon entfernt. Schwierig zu beschreiben
Bin gespannt auf deinen Eindruck