[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wie sieht das mit den Höhen beim Evo aus? Die Nerven mich nämlich beim Musik hören mit meinem HD 681er und der Bass könnte auch kräftiger sein.


Gesendet vom ApfelPod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der evo hört sich schon stark anders an als der 681. mir hatte er nicht so gefallen. hatte dann für ein 3/4 jahr ein 631 dj genutzt und bin vor 3 monaten auf ein dt 990 gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr euer Modmic am Evo befestigt? Ich wollte es ursprünglich mögichst weit vorne am äußeren Rand der Ohrmuscheln befestigen um den freien Steg des Mics kurz und stabiler zu halten, aber fand dass es so nicht wirklich gut passte.
Jetzt klebt der Magnet zum befestigen auf dem Klavierlack direkt vor dem "HD681 EVO" Schriftzug, so dass man das "H" noch komplett sehen kann.

Sorry fürs miese shoppen:
Superluxx HD681 EVO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich die Kombi aus Superlux HD-681 und Zalman ZM-MIC1. Auf der letzten LAN war es wohl etwas zu laut. Das Mikrofon hat die Umgebungsgeräusche schön weitergegeben und der offene Kopfhörer hat alle Umgebungsgeräusche durchgelassen. Gibt es hierzu aus dem Superlux-Lager eine Alternative?
 
mein mod mic ist nach 8 wochen endlich da

optisch genial, auch von der montage, und qualitätsmäßig liegen bald welten zwischen dem zalman und dem mod mic
 
mit versand nach DE kostet das mod mic knapp 50 euro ? ist natürlich krass^^

mod mic oder das usb samson go?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modmic Vorteile:

Direkt am Kopfhörer
Mute Schalter
Nimmt weniger Außengeräusche auf


Samson Go Mic Vorteile:

Kann irgendwo auf Tisch platziert werden
Bessere Sprachqualität
Unabhängig von analogen Mikrofoneingängen, die teilweise ziemlicher Schrott sind, selbst auf Soundkarten
In Deutschland erhältlich
Günstiger
 
Samson Go Mic Vorteile:

Kann irgendwo auf Tisch platziert werden
Bessere Sprachqualität
Unabhängig von analogen Mikrofoneingängen, die teilweise ziemlicher Schrott sind, selbst auf Soundkarten
In Deutschland erhältlich
Günstiger

Nachteil:

Lässt wie alle Tischmicros zu viele Umgebungsgeräusche durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die 681 bestellt und gegen die Sennheiser 419 getestet.
Auch 3 Freunde haben zugehört, 2 habe ich vorgegaukelt, der Superlux sei mein Favorit und teurer.
Gehört wurden gute Aufnahmen aus Jazz, Rock und Klassik.
Wir alle 4 haben den Sennheiser klar für besser befunden, und das obwohl ich 2 der 4 Tester psychologisch für den Superlux "beeinflusst" habe.

Fazit: Lieber 20€ mehr ausgeben und wesentlich bessere und bequemere Kopfhörer bekommen...
 
Aktuell habe ich die Kombi aus Superlux HD-681 und Zalman ZM-MIC1. Auf der letzten LAN war es wohl etwas zu laut. Das Mikrofon hat die Umgebungsgeräusche schön weitergegeben und der offene Kopfhörer hat alle Umgebungsgeräusche durchgelassen. Gibt es hierzu aus dem Superlux-Lager eine Alternative?

Kein Superlux, aber ich würde dir den o.g. Sennheiser 419 empfehlen, der ist geschlossen und klingt echt sehr anvenehm und ausgeglichen..

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Hardwareluxx App
 
In meinem Freundeskreis war es genau umgekehrt, da hat kein Kopfhörer bis 100€ Land gegen den 681 Evo gesehen.
Geschmäcker sind unterschiedlich ;)
 
ich hatte ne zeit lang nen 631dj.

der war geschlossen aber ohraufliegend. ein kleines stück dumpfer als die 681er aber vom bass her viel knackiger. ich habe den 631 dem 681 evo vorgezogen
 
Ich bin grade am überlegen mir einen der Luxxe zum zocken und Filme schauen zu holen. Welcher würde da am meisten Spaß machen und welchen USB Sound würdet ihr da empfehlen? Reicht ein Behringer UCA222. Das ganze soll eine gut und günstig Übergangslösung sein, bis ein neuer Rechner kommt, der dann auch mit Soundkarte bestückt wird.
 
Je nach deinem Mainboard brauchst du nichtmal ne soundkarte ;)
Bei meinem ALC 888 hab ich so ziemlich kein unterschied gehört zwischen onboard und Xonar DX. Mit nem Superlux 681.
(aber ja, nen Behringer UCA 222 wäre vollkommen ausreichend. Bzw ne xonar DGX)
 
Habe irgendeinen Laptop onboard Sound, da will ich dann nix riskieren. Ausserdem kann Behringer und einer der Luxxe dann auch die Kombo sein, für wenn man mal mit dem Laptop unterwegs ist. Die DX ist dann auch eine Investition in die Zukunft wenn ein anderer KH ran soll. Und wenn keiner kommt tuts auch nicht weh.

Eigentliche Frage ist aber, mit welchem der Luxxe ich für Filme und Zocken (keine Shooter, also ist Ortung zwar nice aber nicht primär wichtig) vermutlich den meisten Spaß haben werde. Möchte ungern alle durchprobieren und alle außer einen zurückschicken
 
681B ist zivilisierter, 681 bombastischer- sie nehmen sich aber nicht soooo viel dass es lohnen würde, beide zu bestellen.
 
Würde Gerne einen Superlux zum Headset modden für CS:GO only, hatte vor ein paar Jahren ein paar Seiten mit Superlux Headset mods gesehn, leider finde ich die nichtmehr kann mir da jemand helfen ?

Ein ModMic ist mir eindeutig zu teuer für einen 20€ kopfhörer.
 
So der Luxx 681B ist nun endlich eingetroffen und ich bin fleißig am reinhören:). Bisher bin ich echt zufrieden mit dem kauf. Mein altes G930 muss sich leicht geschlagen geben. Es ist zwar nicht die Welt, der Luxx ist einfach eine gute Ecke klarer und der Bass ist pointierter. Bedenkt man den Preisunterschied der beiden ist das schon frech was Headsets so abliefern:). Das Behringer UC222 wäre zwar nicht nötig gewesen, aber was solls kann jetzt wenigstens Boxen und Kopfhörer gleichzeitig laufen lassen.

Jetzt muss nur noch der Mikrofon Mod kommen und der Luxx ist perfekt.

Nachtrag: Habe den Luxx auf simple weise umgebaut und wollte das Ergebniss hier mal teilen.

Benötigt werden ein Hama cs-499 Headset oder ähnliches.
Ein Superluxx Kopfhörer und Material zum sleeven.

1. Als erstes wird das Hama Headset auseinandergebaut, so dass am Ende nur die Hörermuschel mit dem Mikrofon über ist. Das Kopfhörerkabel wird abgeschnitten.
2. Am Superluxx wird die seitliche Abdeckkappe abgenommen und die Schraube entfernt.
3. Am Headset-Überbleibsel wird ein Loch in der Größe der Schraube gebohrt.
4. Das Mikrofon wird am Kopfhörer mit Hilfe einer Schraube befestigt.
5. Audio und Mikrokabel werden nach Wunsch zusammengeführt. Ob Tape oder Sleeve ist hier dem persönlichem Geschmack überlassen.
Anbei ein Bild des fertigen Produktes. Funktioniert Einwandfrei und der Mutebutton ist sehr praktisch. Für Skype etc. reicht das Mikro Problemlos
DSC_0095.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nerven ein wenig die 2 kabel vom kopfhörer und mod mic

hat da jemand schonmal schrumpfschlauch verwendet? oder ist dieser zu unflexibel
 
Ist nicht sehr komfortabel mit Schrumpfschlauch. Im Eingangspost sind bei den Mods auch Headsetadaptionen verlinkt. Ich habe ein Micro verwendet und eine Buchse in den Kopfhörer gesetzt damals. Auch andere Lösungen wurden vorgestellt. Mittlerweile gibt es aber auch ein günstiges Headset vn Superlux das evtl. eine Alternative zum Basteln darstellt: Superlux Intercom Hr-Sprech-Kombinationen probiert habe ich die nicht... wer sowas kauft, kann gerne mitteilen, was die taugen.
 
Tjoa vor einigen Tagen hat es mich auch erwischt. Das Kopfband ist an einem von drei Evos gerissen. Die beiden TV-Evos haben nichts. Der für das Musikhören - also der, den ich am wenigsten von allen nutze - ist direkt am Übergang in die Kunststoffabdeckung links und rechts eingerissen. Es wird nur noch von einem 3-4mm breiten Stück des Kopfbandes festgehalten.

Eine kurze E-Mail an die Jungs von Thomann hat gereicht. Heute geht der kostenlose Ersatz raus und den alten darf ich behalten.
Den habe ich dann kurzerhand aufgeschraubt, einen kleinen Schnitt durch das Ende welches in die Abdeckung geht gesetzt und durch den Schnitt einen kleinen schwarzen Kabelbinder durchgeführt. Alles wieder verschraubt und es hält bombenfest. Man sieht nur etwas wenn man ganz genau von oben darauf schaut.

Klasse Service seitens Thomann! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh