[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Jupp, eig. waren immer alle Sachen nach spätestens 2 Tagen hier.
Bin diesmal aber unter der 25€ Grenze geblieben, mal schauen. XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider war der 681b nicht lieferbar, habe nun den 681, aber das ist ja eigentlich zu viel Bass, mal schauen ob ich die zurückschicke. Gibt es einen Equalizer irgendwie in Windows wenn man keinen im Treiber hat?
 
Ich muss erlich sagen entweder bin ich zu blöd das zu finden oder ich hab das nicht. Wenn ich in der Systemsteuerung nach Realtek suche kommt da auch nichts.
 
Hast du denn einen Realtek Audio Chipsatz? Gibt ja (wenn auch selten) noch andere... Falls ja, dann Treiber neu installieren.
Ansonsten haben die Media Player selbst ja auch einen Equalizer, ob das nun Winamp oder Foobar ist. :wink:
 
Ja ich habe einen Realtek Chipsatz und auch eigentlich Treiber installieren und die sollten auch beim Systemstart mitgestartet werden nur sehe ich davon nichts. Dann werd ich wohl mal neu installieren. Natürlich gehts auch im Programm, aber wenn ich dann mal eine schöne Einstellung habe würde ich die gerne "global" einsetzen. Ansonsten wenn ich den Bass runterregle habe ich im Prinzip einen 681b oder?
 
Wenn es sich vermeiden lässt würde ich versuchen auf den EQ zu verzichten und lieber den KH auszutauschen. Dann bist du vom Quellgerät auch unabhängig.
 
Also erst war es mir viel zu viel Bass, inzwischen kann ich mich mit damit sogar ganz gut anfreunden, mal schauen ob ich dabei bleibe oder doch noch wechsel. Erstmal ein paar Tage warten. Kompletter Austausch geht natürlich auch, nur halt ein bisschen nerviger, aber was will man machen.
 
Meiner Meinung hat man den falschen Kopfhörer gekauft, wenn man den EQ nutzen muss.
 
Meiner Meinung nach nicht.
 
Und wenn man beim Auto den Sitz einstellen muss hat man das falsche Auto gekauft?
 
Kann ja jeder halten wie er will. An die 681 kann man sich auch leicht gewöhnen.
 
Ich würde fast behaupten zu leicht, der Sound ist im Gegensatz zu allem was ich bisher gehört habe so gut das man ihn einfach als "richtig" empfindet.
 
Und wenn man beim Auto den Sitz einstellen muss hat man das falsche Auto gekauft?
Wenn die Sitze unbequem sind oder mir sonst nicht gefallen, dann kaufe ich die Karre nicht oder bau mir einen neuen Sitz ein.
 
Ich rede nicht von unbequemen Sitzen, sondern das du nicht vernünftig an die Pedale kommst oder zu nah dran sitzt. Aber ich sehe schon das ist ne Grundsatzdiskussion, lass uns das einfach dabei bleiben.
 
Wenn er den gleichen KH, zum gleichen Preis aber mit dem gewünschten Sounding kaufen kann, ist der Einsatz eines EQ's zumindest nicht sinnvoll. Wenn de KH von Beginn an passt, dann kann er diesen an einem beliebigen Gerät betreiben. Und er braucht sich keine Gedanken darüber zumachen ob an einem Gerät ein passender und qualitativ anständiger EQ vorhanden ist.

Ob Ihm dies, den zusätzlichen Aufwand wert ist, muss er selbst wissen. Ich würde mir die Mühe machen.
 
Eine Frage hab ich: kann ich den Kopfhörer einfach wieder so zurückschicken? Der war ja mit so einer blöden Folie eingescheißt und somit ist ja die Verpackung jetzt schrott. Ich hab schon andere Sachen wieder zurückgeschickt, aber die waren alle nicht so blöd verpackt.
 
Würde ich nicht tun- verschenk ihn doch einfach oder behalt ihn als Reserve. Oder bau ein Headset draus.
 
Manikend kannst du bitte mal auf meine Profilnachricht antworten? :wink:
 
Ich habs nicht so mit den Profilnachrichten. Ist beantwortet. Vielleicht schriebe ich mal nen kleinen Guide zu alten/gebrauchten KH.
 
Eine Frage hab ich: kann ich den Kopfhörer einfach wieder so zurückschicken? Der war ja mit so einer blöden Folie eingescheißt und somit ist ja die Verpackung jetzt schrott. Ich hab schon andere Sachen wieder zurückgeschickt, aber die waren alle nicht so blöd verpackt.

Das is eigentlich kein Problem, weil wie soll man es sonst testen ? Dafür sind die 30 Tage da :d
 
hab das headset auch. alles ok bis auf das ich es nicht lauter stellen kann :mad:
 
windows hab ich auf 50% lautstärke. maximal 60% mach und ich höre schon gerne etwas lauter^^
 
Habe im Moment das Sennheiser PC350 an einer Creative X-Fi Titanium.
Meint ihr das Superlux 681-B wäre eine Besserung? Würde das PC350 dann nur noch für LAN's nutzen, da es einfach sehr gut abschirmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dri nicht sagen, weil ich weder das Headset noch Deine Ohren habe- aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass Du an einem Superlux Freude hättest.
 
Gut möglich, daß DER Superlux besser ist.
 
Das Headset, der Kopfhörer :P ja die deutsche Sprache... da kann ich die Ausländer schon verstehen, dasse sich schwer tun.
Apropo der Autovergleich ist schon passend. EQ = Sitzeinstellung, das sind halt Feinabstimmungen die zur Person gemacht werden. Einen neuen Sitz dagegen einbauen, ist wie, wenn ich nen neuen Kopfbügel oder Ohrpolster brauche, da beides unbequem sein kann. Aber gut, nen 100%igen Vergleich findet man so leicht nicht :P.

Zur Lautstärke: schau mal bei dir im Soundtreiber ob du die dB nach unten geregelt hast. Oder im Mixer, dass iregendein Soundregler verstellt ist. Zu leise sind meine jedenfalls auch nicht, mit voller Lautstärke kann ich n ganzes Zimmer unterhalten.
 
Hat schonmal jemand den 688B ausgetestet? Ich weiß, er ist 10 EUR teuerer, aber viele sagen, er würde noch besser klingen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh