Hallo,
ich habe einige Fragen zu den Superlux-Kopfhörern. Hintergrund: Ich habe der kleinen Schwester (noch 16 Jahre alt) meiner Freundin mein altes Plantronics Audio .90-Headset geliehen, während ihr Freund für einen Schüleraustausch in Amerika ist. Nun bin ich nichtmal sicher, ob sie in den 3 Wochen überhaupt mal mit ihm geskypt hat, evtl. 1-2, aber genutzt hat sie das Headset intensiv als Kopfhörer am PC. Jedesmal, wenn ich da war, saß sie mit dem Headset auf dem Kopf am PC und hat Musik gehört. Auch meine Freundin bestätigte mir, dass sie das Headset permanent so genutzt hat.
Normalerweise benutzt sie dafür ihre iPod-Kopfhörer und hört fast immer so Musik, da sie mit meiner Freundin noch in einem Zimmer lebt und natürlich so selten ihre Musik laut hören kann.
Da fielen mir, anläßlich ihres Geburtstags in 10 Tagen, die Superlux-Kopfhörer ein, die durchaus noch im Preisrahmen eines Geschenks an sie liegen (Ich ahcte nicht nur aus Eigennutz darauf, dass das Geschenk nicht so zeuer wird, sondern weil diese Familie sich immer sehr verpflichtet fühlt, entsprechend zurückzuschenken, und die kleine soll mir eigtl nichts großartiges schenken).
Nun weiss ich aber nicht genau, welche Variante sich hier empfiehlt. Quelle ist erstmal der Frontanschluß eines 0815-MedionPC mit irgendeinem Realtek ALC88x-Chip, evtl. noch der Kopfhörerausgang einer Medion Mini-Anlage. Das Material (was 16jährige Mädchen halt so hören) liegt wahrscheinlich nur in der Qualität vor, in die iTunes standardmäßig umwandelt (k.a. ob MP3 128KBit/s oder AAC), aber es ist fast alles auf CD vorhanden.
Hier im Thread geht es ja um die HD-681 Reihe. Wodurch unterscheiden sich die einzelnen Varianten? Mit den Angaben zu dne Musikrichtungen im Review hier kann ich nicht so viel anfangen, was wäre bei Pop und ein bischen Rock empfehlenswert.
Handelt es sich beim HD-662 lediglich um die komplett geschlossene Variante oder gibt es noch andere Unterschiede, die den höheren Preis rechtfertigen? komplett geschlossen soll ja schlechter sein, aber hat es für die beschriebene Situation Vorteile? Kann man das mit den 3 Varianten 1:1 übertragen?
Was ist mit den anderen Varianten, kommt davon irgendeine in Frage (HD-669, HD-668 B, HD-660, HD-651, HD-572, HD-440, HD-330)?