[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund dieses Reviews hab ich mir auch mal den 681 gegönnt. Saugeil für den Preis!
Da ich keine Brille mehr Trage drückt mich der Hörer nach einiger Zeit auch nicht mehr am Ohr wie der MK 240 II den ich vor einiger Zeit hatte. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und benötige am PC zum zocken auch keinen MK 240.
Der beste Preis-Leistungs-Kauf meines Lebens !!!

Wenn wieder lieferbar werde ich mir noch die Velourpolster gönnen.
 
Hab mir jetzt auch den Superluxx HD 681 geholt klanglich wirklich wunderbar, höhen etwas kartzig bei hohen lautstärken und ich muss sagen für 20 euro ist das wirklich heftig was ich bekommen habe. Muss aber sagen der kopfhörer ist ganz schön laut ;) muss ihn immer leiser drehen :d
 
Die Lautstärke hängt von der Quelle ab... die DS 7.1 hat nur line out, keinen Verstärker für den Kopfhörer.
 
Steht bei Thomann auf kurzfristig lieferbar- 2-5 Tage. Die anderen beiden Versionen sind auch nicht übel, für die die es wahnsinnig eilig haben. Der F ist etwas neutraler, löst aber sehr schön auf, der ohne Buchstabe hat mehr Wumms.
 
Ja, da steht schon seit Dientstag "Lieferbar 2-5 Tage". :fresse:

Ich hoffe der Kopfhörer kommt noch diese Woche...
Mein Mikrofon wurde auch noch nicht verschickt, obwohl auf Lager. :fire:
 
Entweder Vorweihnachtszeit oder der Thread hier hat mehr Käufer generiert als Thomann geplant hat? :)
 
Hab mir jetzt mal 2 668-B's bestellt, da der 681 B ja nicht mehr lieferbar war.
Werde dann berichten, wie er sich im Vegleich zum PC350 und PC360 schlägt.
 
Ich hab den HD668 B mit dem HD681 B verglichen und fand ersteren räumlicher und dynamischer, was besonders beim Gamen besser klingt und bessere Ortung verspricht. Was mir auch noch aufgefallen ist, er klingt ein wenig "weicher" als der HD681 B und die Höhen sind nicht ganz so spitz, wenn auch nur wenig. Das ist übrigens auch mein einziger Kritikpunkt an den Superluxx, die Höhen sind mir zu klirrend. Der Bass ist schön präsent und dennoch unaufdringlich.

Laut der Superlux Homepage klingt er ähnlich wie der Beyerdynamic DT-990, bzw. hat diesen als Vorbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke hängt von der Quelle ab... die DS 7.1 hat nur line out, keinen Verstärker für den Kopfhörer.


Also ehrlich gesagt finde ich ihn recht laut o_O und ich habe die DS! Mache immer max lautstärke bei windows auf 80 % und dreh im mediaplayer auch nochmal auf die hälfte runter....muss aber sagen dass ich von natur aus sehr empfindliche ohren habe. Aber trotzdem.... wie laut hört ihr denn alle ey o_O Kann natürlich auch daran liegen was ihr hört.

muss auch sagen das meine umgebung nur nen leichtes summen hört , deswegen finde ich die halboffene bauweise nicht wirklich schlimm, man erkennt das lied nicht wirklich.

Hatte ihn heute auch bei ner freundin ausprobiert, die hat nur nen onboardsound, wollte ihr zeigen wie gut der klingt nur leider klang der Superluxx bei ihr recht Sche*iße... hätte nicht gedacht dass es so einen nterschied macht... ich dachte das ist bei mir nurn bisschen besser...
am ipod wars auch nicht so der kracher o_O komisch....

Hatte eigentlich auch die B variante bestellt da die nicht zur verfügung stand habe ich mir dnan auch noch die normale Version gekauft, warte jedoch immernoch auf die B variante. Die von Thoman meinten aber dass die B variante basslastiger sein soll, wo hier alle sagen dass genau das gegenteil der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mitarbeiter bei Thomann hält das B wohl für die Abkürzung von Bass statt Balanced. Kann passieren.

as Omboardsound angeht- eigentlich kein Problem, bei meiner Frau zum Beispiel. Vielleicht mal gucken was im Treiber so eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch... eigentlich war nix eingestellt... aber war nen 40 euro mainboard. ich habe vergessen zu erwahnen dass ich es am Frontpanelangeschlossen habe, vllt lag es auch daran....


was ist an dem F besser? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der F ist ziemlich neutral, laut Hersteller entspricht er einem AKG K240. Das ist durchaus angenehm, ich höre ihn ganz gern.
 
Ist er denn wirklich fast 1:1 wie ein akg240 oder ist damit nur die abstimmung gemeint? Leteznendlich wird sich ein akg 240 rein theoretisch besser anhören oder nicht?
 
Nicht zwingend- es gibt ne Menge Varianten des K240, als am angenehmsten gilt der Sextett- und den kopiert meiner Ansicht nach Superlux.

Wir reden da über Details, die ein normaler Benutzer nie im Leben hören wird. Die Superlux klingen richtig gut, preisunabhängig. besser geht immer, die Frage ist halt, wer das wirklich braucht. Profimusiker? Audiophiler? Dann ist der Superluxx gut aber nicht perfekt. Spieler oder einfach nur Spasshörer- dann passt das.
 
Der Superluxx HD681 B klingt laut Superlux-HP angeblich wie der AKG K240.

Superluxx HD681 F = Audio Technica AD 500.

Wie gesagt ich finde bei beiden Superluxx die ich getestet hab die Höhen viel zu klirrend und dominant, in anderen Worten hell abgestimmt, sodass es bei manchen Quellen schon in den Ohren weh tut. Teurere Kopfhörer machen das sicher besser. Dennoch - für den Preis unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Superluxx HD681 B klingt laut Superlux-HP angeblich wie der AKG K240.

Superluxx HD681 F = Audio Technica AD 500.

stimmt
Wie gesagt ich finde bei beiden Superluxx die ich getestet hab die Höhen viel zu klirrend und dominant, in anderen Worten hell abgestimmt, sodass es bei manchen Quellen schon in den Ohren weh tut. Teurere Kopfhörer machen das sicher besser. Dennoch - für den Preis unschlagbar.

Ist bei mir kein Problem, kann ander Quelle liegen, an der Lautstärke oder daran dass ich oberhalb 14 Khz eh nichts mehr höre... :) machen die Velourpolster evtl. einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 681B ist erst am 23. lieferbar? Das hört sich ja super an. Der f soll ja sehr linear sein. Bin am überlegen ob ich mir dann den hole, aber ich weiß nicht ob ich mich damit so recht anfreuden kann.
 
Wie lange braucht Thomann um die Bestellung zu ändern?

Seit über einer Stunde habe ich keine Aufträge mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh