[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jemand die 668 und die 681 im Vergleich? Welche sind besser?

MFG

668B gegen 681 findest du viel per Google. Nur gegen die 681B und F wird es schwer, etwas zu finden.
Im Hifi-Forum wird der 668B als deutlich besser gelobt, Link hier:

Superlux Kopfhrer - Superbudget-Tipps ?, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM



Edit: Mal eine allgemeine Frage: Ich hatte vor die Kopfhörer dann per Y-Kabel an die Soundkarte anzuschließen, zusammen mit den Frontlautsprechern meines CEM. Und dann halt im Treiber jeweils umzustellen, was ich verwenden will. Hat das irgendwelche großartigen Nachteile? Außer, dass ich das CEM dann halt noch ausmachen muss, aber ich erspare mir das Umstöpseln. Mein Front Panel ist zur Zeit nicht angeschlossen, vllt. mache ich das bald mal. Will im Dezember eh aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mal eine allgemeine Frage: Ich hatte vor die Kopfhörer dann per Y-Kabel an die Soundkarte anzuschließen, zusammen mit den Frontlautsprechern meines CEM. Und dann halt im Treiber jeweils umzustellen, was ich verwenden will. Hat das irgendwelche großartigen Nachteile?

Wenn beide am selben Anschluss hängen, werden beide mit Strom versorgt. Es verändert sich dadruch die Impedanz beider Geräte. Das beeinflusst auch den Frequenzgang und die Lautstärke. Ich würde eine USB Soundkarte für den Kopfhörer dazukaufen. Gibts ab 3 Euro, ziemlich gut ist beispielsweise der Behringer UCA 222 für etwa 25 Euro: Behringer U-Control UCA 222

Ich hab mir jetzt mal den 668B bestellt, mal gucken was der kann im Vergleich.
 
Ich bin echt begeistert von den 681-F.
Höre über meine 2.1 Anlage kaum mehr Musik. :bigok:

Kann ich verstehen, sie sind gut und unterhalb von 500 Euro ist es echt schwer halbwegs brauchbare Boxen zu kriegen die auch nur annähernd gleiche Qualität liefern können.

Ich höre die F- Version auch gerne.
 
Hhmm, ich wollte nächstes Jahr eigentlich so ~250€ für ein 2.0 System einplanen.
Aber mal gucken.
 
Wenn Du gebrauchte Hificomponenten nimmst, kommst Du hin. Die werden sehr günstig gehandelt und sind oft recht gut. Brauchen halt relativ viel Platz.
 
Hhmm, ich wollte nächstes Jahr eigentlich so ~250€ für ein 2.0 System einplanen.
Aber mal gucken.
Also ich würde mittlerweile nicht weniger als mindestens 150-200€ pro Lautsprecher ausgeben, weil die Unterschiede einfach viel zu groß sind.

Meine Nubox 681 sind wahrscheinlich die vorletzten Lautsprecher, die ich jemals kaufe. In 3-5 Jahren ist noch ein Wechsel auf die Nuvero 10 angepeilt, welche 1250€/Stück kostet. Danach ist dann Schluss, es sei denn, es geht irgendwann mal etwas kaputt. Aber selbst dann wird es egal sein, weil Nubert außerhalb der Garantiezeit sicher kostengünstig repariert.
Defekte sind bei Lautsprecher sowieso unwahrscheinlich, sobald man ein gewisses Qualitätsniveau erreicht.
 
Wenn beide am selben Anschluss hängen, werden beide mit Strom versorgt. Es verändert sich dadruch die Impedanz beider Geräte. Das beeinflusst auch den Frequenzgang und die Lautstärke. Ich würde eine USB Soundkarte für den Kopfhörer dazukaufen. Gibts ab 3 Euro, ziemlich gut ist beispielsweise der Behringer UCA 222 für etwa 25 Euro: Behringer U-Control UCA 222

Ich hab mir jetzt mal den 668B bestellt, mal gucken was der kann im Vergleich.

Bevor ich da nochmal Geld investiere, stöpsel ich mir bald mal mein Front Panel an meine Soundkarte (Xonar D1). Wie gesagt, Anfang Dezember kommt neue Hardware, dann muss ich eh an der Kiste schrauben.
 
Na hoffentlich ist dein FP hochwertig bestückt und gut abgeschirmt, sonst hast du knacksen, fiepen und pfeifen was den Musikgenuss sehr trüben würde.

LG
 
Also ich würde mittlerweile nicht weniger als mindestens 150-200€ pro Lautsprecher ausgeben, weil die Unterschiede einfach viel zu groß sind.

Naja, die 50€ mehr werden mich da nicht umbringen.
Vielleicht kann man ja sogar zu gebrauchten Lautsprechern greifen, ich weiß es noch nicht.

Dauert aber noch einwenig.
Will mir noch andere Sachen kaufe, neuen PC, neues Auto etc.
 
Dauert das eig immer so lange.
Hab am Freitag und Samstag Geld überwiesen. Und mein Auftrag ist noch immer auf offen.
 
Dauert das eig immer so lange.
Hab am Freitag und Samstag Geld überwiesen. Und mein Auftrag ist noch immer auf offen.

Ich habe am Sonntag 668 B bestellt und über Amazon Payment bezahlt. Meine liegen schon vor mir. Überweisung kann bis zu 3 Werktage dauern. Manchmal tut es das auch tatsächlich, dauern meine ich. Über Amazon oder Paypal geht es schneller.
 
JA aber bei Online Banking geht es auch norm. Schnell und Werstellungstag ist ja eig der Tag wo die das Geld bekommen und da steht bei mir 21.11 sprich gestern.
 
JA aber bei Online Banking geht es auch norm. Schnell und Werstellungstag ist ja eig der Tag wo die das Geld bekommen und da steht bei mir 21.11 sprich gestern.

Nein. Die Wertstellung in Deinem Konto besagt nichts. Das besagt nur, dass Deine Bank das Geld von Deinem Konto genommen hat, nicht wann die Empfängerbank gutschreibt, kann drei Werktage dauern. Oft geht es tatsächlich innerhalb von Stunden, vor allem innerhalb eines Bankenverbundes (also besipielsweise von Sparkasse zu Sparkasse). Verpflichtend ist es aber nicht, der Gesetzgeber räumt drei Tage ein. Manche Banken nutzen diese 3 Tage auch um mit dem Geld zu arbeiten, das bringt Zinsen. Kleinvieh summiert sich ja auch...

Egal, musst Du halt etwas Geduld haben. Amazon Payment bei Thomann ist jedenfalls ein blitzschneller Weg, wird sofort bearbeitet.
 
Der Zeitraum zwischen Abbuchung und Gutschrift ist vor allem bei Auslandsüberweisungen deutlich. Bei solchen Überweisung sind glaube ich auch die Fristen länger, ich kenn mich da aber nicht aus.
 
Was für Bezahlungsmöglichkeiten hat man dann mit Amazon Payment machen?
Hoffe das es morgen versendet wird =)
 
@Rhinoz: Ja, stimmt schon so. Wobei alle Überweisungen meiens Wissens elektronisch vorgenommen werden und im Prinzip innerhalb Sekunden auch international funktionieren könnten. Die meisten Banken machen den Datenabgleich aber nicht in Echtzeit sondern 2 oder 3mal täglich und sie nutzen Spielräume um mit dem Geld zu arbeiten, wie erwähnt. manche Banken sind sehr schnell (gibt ne gute Kundenbindung), andere lassen sich halt gerne etwas Zeit. Tendenziell sind kostenlose Banken (gratis Kontoführung) weniger schnell als die, die Gebühren nehmen. Von irgendwas müssen sie leben und 3 Tage Zinsen können ziemlich viel sein, wenn das Konto auf das spät gebucht wird, im Minus ist- Überzugszinsen die der Kunde bezahlt (im Bereich von 10 Prozent und mehr) sind ne prima Rendite.

Aber wir schweifen ein wenig ab, nicht? :) Bin übrigens kein Banker, hab nur als IT Consulter gearbeitet und auch ein wenig VWL und BWL mitgenommen im Studium.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Was für Bezahlungsmöglichkeiten hat man dann mit Amazon Payment machen?
Hoffe das es morgen versendet wird =)

naja, Du musst nen Amazon Account haben und kannst dort zahlen als würdest Du bei Amazon bestellen- Kreditkarte, Lastschrift, wie halt bei Amazon üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich dann wohl bei der nächsten Bestellung machen.
Hab grad gelesen das du ein Review oder ähnliches zum 668B machst.
Weißt du ca. wann du fertig bist? Und wird es dort ein Vergleich geben zum den 681
 
Wird wohl morgen abend fertig sein. Wahrscheinlich wirds darauf rauslaufen, dass der 681 aus meiner Sicht der Kopfhörer ist, den man eher kaufen sollte, wenn man ihn selber behalten will, der 668B aber geeigneter ist als Geschenk. Begründung liefere ich dann auch. :)
 
Male ne Frage... viele finden die superluxx HD 681 zu leise an onboard / soundkarte ohne KHV. Ich persönlich finde die richtig laut und drehe im Soundpanel immer auf 80% runter und im mediaplayer auch nochmal höchstens auf 80 % .

Kann es sein dass ich defekte kopfhörer habe die zu laut sind? Oder sind meine Ohren einfach zu überempfindlich...?
 
Ich betreibe sie ohne Kopfhörerverstärker am Lineout ausgang der asus Xonar DS und finde ihn dennoch etwas zu laut.
Deswegen frage ich mich ob die bei mir defekt sind oder ob meine eine andere impedance haben, weil viele berichten dass der so leise sein soll etc.

Mal ne frage, macht es bei dem superluxx HD 681 klanglich nen unterschied ob man sie an ner onboardkarte von einem 100 Euro mainboard oder an einer Asus Xonar D1 betreibt?
 
Nein, die sind definitiv nicht defekt. Ein zu-laut, wegen eines Defektes gibt es nicht und andere Treiber kannst du bei einem solchen Produkt ausschließen.

Hast du eine Xonar D1 oder möchtest du diese kaufen?
 
Ich möchte eine kaufen vllt, leider habe ich zu meiner onboardsoundkarte keinen GROßEN unterschied zwischen der DS gemacht. Nur bei wenigen lieder merke ich dass das etwas besser rüberkommt und in spielen ist die ortung leicht besser , aber vllt blide ich mir das auch ein deswegen frage ich mich ob sich ne soundkarte bei den superluxen auch lohnt.

Ab welchen kopfhörern werde ich denn einen gut hörbaren unterschied zwischen onboard und etxa soundkarte bemerken? Bei den AKG k601 vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Superlux sind gut und man hört deutlich den Unterschied zwischen einer guten und einer nicht s guten Quelle. Die Frage ist mehr, wie gut Dein Onboardsound ist (da gibts auch durchaus brauchbare) und auch, wie geübt und pingelig Du beim Hören bist. MeineFrau beispielsweise ist auch mit Kopfhörern zufrieden, die ich nach ner Minute wegwerfen würde. Ihr sind die Unterschiede egal.
 
Mir sind unterschiede halt nicht egal, ich höre sie eigentlich schon herraus. und wegwerfkopfhörer gehen gar nicht bei mir. Vllt habe ich auch nen ganz normale guten onboard sound.

Wenn man bedenkt dass ich so pingelig mit der lautstärker bin müsste ich eigentlich schon unterschiede raushören. also beim AKG k601 habe ich den onboardsound rausgehört.
 
Heute trifft wahrscheinlich mein Hd 681B ein, Vorfreude pur. Der normale 681 kann dann endlich weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh