[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Bloß nicht, ich erzähle auch viel Blödsinn. Aber Du hast recht was die Behringer angeht, das ist ein schönes kleines Stück Hardware für kleines Geld.

So ein Cmoy ist trotzdem Spass, wenn man gerne bastelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch Spaß ;) Irgendwann kommt sicher auch nochmal was Neues, wenn Lust, Zeit und Geld da sind. Vielleicht ein DT 990 Pro und eine STX, oder eher paar Nahfeldmonitore für den Schreibtisch, wenn die Ohren mal wieder zu hriß sind. Aber im Moment bin ich mit der Kombi sehr zufrieden.
 
Ich hab die Xonar Dx wieder rausgehauen und mit geringem Verlust verkauft, der Behringer klingt mindestens genauso gut, geht per KVM-Switch an Laptop und PC und macht im Gegensatz zur Xonar auch mehr als laut genug. Die Stereoverortung ist sogar wesentlich besser, die Kanäle sind sauberer getrennt (auffällig bei Spielen oder zB. Fatboy Slim ;))

Also kann ich mir die Xonar DG sparen?
Einziges Problem bei mir ist das für meinen Verwendungszweck ein Mic eingang fehlt. Aber den kann man am ende auch reinbasteln und als 2. Kabel an das USB Kabel verzwirbeln. Ist ja genug Platz da.
 
Das ist Geschmackssache. Die Vorliebe für den unverzerrten Sound muss man erst entwickeln, ich war auch lange Zeit den Crystalizer/CMSS3D-Zeug verfallen, das klingt am Bliigheadset ja auch besser, aber anscheinend genügt schon der Superluxx um aufzulösen, wieviel Matsch dabei eigentlich bloß produziert wird.

Das Mikro kann man auch an den Onboard stecken, wobei sich Dg und der Behringer jetzt sicher nicht sooo viel nehmen werden. Ich bin aber echt zufrieden, vor allem die Stereo-Separierung ist richtig gut.
 
Naja, mir gehts hauptsächlich um die Leistung die der verstärker bietet.
Habe am WE mal bei meinem Vata am AVR nen Paar CD's gehört und da war der Superlux sehr Pegelfest, am PC Mainboard verliert er die Pegelfestigkeit schon bei mehr als bei normaler Gesprächslautstärke. Eigentlich erhoffe ich mir von der DG eine gleiche Pegelfestigkeit. Wenn die Behringer Box der DG in dieser sache überlegen ist, ist für mich klar für welche Lösung ich mich entscheide.
 
Na ja, über Asio geht er ordentlich laut. Bis zum Punkt, wo es noch angenehm ist, verzerrt auch nichts (wobei ich den sowieso nicht auf sehr laut drehen würde, dafür sind die Höhen einfach zu schrill). Meinem Leihenempfinden nach verzerrt es ungefähr ab "3m neben der Box in der Disko". Ich hab aber auch noch den Filter drin, der zieht ja auch noch ein bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, da mein HD681 heute angekommen ist, wollte ich euch mal an meinen ersten Eindrücken teilhaben lassen.

Das erste Mal aufsetzen war schon sehr hilfreich. Direkt gedacht: "Diese Kunstlederpolster sind ja total shice!" Gott sei Dank hab ich direkt die Velourpolster für den AKG 240 mitgeordert. Draufgepackt und nächster "sitztest". SUPER!
Ich dachte ja, mein Medusa (G4m0r-Headset) sitzt ganz gut, aber der HD681 toppt das um Längen.
Jetzt ging es an den ersten Soundtest. leider noch mit Onboardsound, aber man will ja schon wissen, wie der Unterschied so ist. Natürlich fängt mein PC genau jetzt an rumzuzicken! Also vor lauter Ungeduld mein Handy rausgekramt, und da den ersten Vergleich gemacht. Obwohl ein Einsteigersmartphone nun mit Sicherheit nicht die beste Quelle darstellt, war ich vom Ergebnis total überrumpelt.
Das ist ja wie ein ganz anderes Lied!!! Viel mehr Details, viel klarer, kurzum extreme Verbesserung!
Jetzt funzt der Rechner wieder, also nächsten Vergleich angestellt.
Gleiches Ergebnis: Mehr Details, klarerer Sound, der Bass viel detaillierter, und und und!

Jetzt steht für mich fest: So ein G4m0rUltr4Headset ist absoluter Rotz, und kommt nicht mehr an meinen Rechner. Wenn ich nur dran denke, wieviel Kohle ich für diesen Müll schon rausgeworfen habe, was hätte ich da bloss für nen KH bekommen können!!!
Jetzt warte ich nur noch auf mein Zalman Mic. Dann wird mein PC nie wieder Gam0rHeadsets sehen!

Also ich bereue den Umstieg zu Null komma Null!

Danke Forum, und Danke besonders an Madz, der mir den Mut gegeben hat, es zu probieren. Wieder mal Madz...
 
Freut mich das zu hören. Viele Leute wollen ja einfach nicht glauben wieviel besser so ein Superlux als eigentlich jedes Headset ist. Wollte ich früher (da gabs zwar noch kein Superlux) auch nicht glauben und hab mir das G35 gekauft, jetzt umgestiegen und glücklich mit Superlux.
So jetzt nochmal eine Frage: Bringt der Cmoy an dem Behringer Teil noch eine Klangsteigerung? Wenn ja würde es ja eher Sinn machen zu einer Xonar Dg anstatt des Behringers zu greifen oder?
 
Der Cmoy hinter der Behringer ist sinnfrei. Ob Du nun eine interne oder externe Soundkarte nimmst, ist eigentlich egal, beides hat Vor- und Nachteile. Die Behringer hat keinen Anschluss für ein Mikro. Dafür ist sie super portabel und kann leicht zwischen Comutern gewechselt werden und hat nen Drehregler für die Lautstärke. Die Xonar DG liegt nicht im Weg rum.
 
Das mit dem Mikro wäre mir völlig Wumpe, mir gehts eigentlich hauptsächlich um den Klang.
 
Sooo, da mein HD681 heute angekommen ist, wollte ich euch mal an meinen ersten Eindrücken teilhaben lassen.

Das erste Mal aufsetzen war schon sehr hilfreich. Direkt gedacht: "Diese Kunstlederpolster sind ja total shice!" Gott sei Dank hab ich direkt die Velourpolster für den AKG 240 mitgeordert. Draufgepackt und nächster "sitztest". SUPER!
Ich dachte ja, mein Medusa (G4m0r-Headset) sitzt ganz gut, aber der HD681 toppt das um Längen.
Jetzt ging es an den ersten Soundtest. leider noch mit Onboardsound, aber man will ja schon wissen, wie der Unterschied so ist. Natürlich fängt mein PC genau jetzt an rumzuzicken! Also vor lauter Ungeduld mein Handy rausgekramt, und da den ersten Vergleich gemacht. Obwohl ein Einsteigersmartphone nun mit Sicherheit nicht die beste Quelle darstellt, war ich vom Ergebnis total überrumpelt.
Das ist ja wie ein ganz anderes Lied!!! Viel mehr Details, viel klarer, kurzum extreme Verbesserung!
Jetzt funzt der Rechner wieder, also nächsten Vergleich angestellt.
Gleiches Ergebnis: Mehr Details, klarerer Sound, der Bass viel detaillierter, und und und!

Jetzt steht für mich fest: So ein G4m0rUltr4Headset ist absoluter Rotz, und kommt nicht mehr an meinen Rechner. Wenn ich nur dran denke, wieviel Kohle ich für diesen Müll schon rausgeworfen habe, was hätte ich da bloss für nen KH bekommen können!!!
Jetzt warte ich nur noch auf mein Zalman Mic. Dann wird mein PC nie wieder Gam0rHeadsets sehen!

Also ich bereue den Umstieg zu Null komma Null!

Danke Forum, und Danke besonders an Madz, der mir den Mut gegeben hat, es zu probieren. Wieder mal Madz...

Ich Quote dich einfach mal da ich es selbst kaum besser schreiben kann, ich hatte auch ein "tolles" 5.1 Headset was jetzt in die Tonne kommt.
Der Superlux ist absolut genial, ich hab das Mikro des alten Headsets drangefummelt und bin nun rundum glücklich.

Hätte nie gedacht das der Unterschied bei BF3 so krass ist, das Schlachtfeld kommt einem viel größer und dynamischer vor mit dem Superlux.
:banana:
 
Danke Forum, und Danke besonders an Madz, der mir den Mut gegeben hat, es zu probieren. Wieder mal Madz...
Bitte! :bigok: Wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Schmeiß die G15 Tastatur raus und kauf dir eine Mecha.

Die G15 hatte ich auch mal, jetzt habe ich eine BlackWidow Ultimate und möchte nicht mehr auf so schwammigen Rubberdome Tasten rumhacken. ;)
 
Bitte! :bigok: Wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Schmeiß die G15 Tastatur raus und kauf dir eine Mecha.

Die G15 hatte ich auch mal, jetzt habe ich eine BlackWidow Ultimate und möchte nicht mehr auf so schwammigen Rubberdome Tasten rumhacken. ;)

Geht's noch,
vielleicht zockt er ja besser auf seiner "schwammigen", als du jemals auf deiner so tollen...


Gesendet mit der Optimus 2X
 
Versuch macht klug. Ich weiss schon, wieso ich solche Ratschläge gebe. ;) Tastaturen habe ich nämlich schon fast genauso viele durch, wie Headsets. Außerdem hat es nichts mit dem Spielergebnis zu tun, sondern mit Haltbarkeit, Komfort, Tippgefühl, Verarbeitung.

Aber das ist jetzt total OT (ok, ich habe damit angefangen). Wenn ihn das Thema interessiert, wird er sich sicher melden.

P.S. Wenn ich mich recht errinnere, habe ich ihm schon mehrere solche Ratschläge nach der Art gegeben und ihn dabei nie enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand noch nie ne Mechanische in der Hand gehabt, was ? :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Finde den HD681 zu harsch in den Höhen. Die Badewannenabstimmung klingt auf einem alten Laptop mit onboard Sound ganz nett aber an meiner Asus Soundkarte klingt er alles andere als angenehm. Da setze ich lieber meinen zischelnden DT 880 auf ;)
 
Kann ja auch nicht jedem gefallen, wenn man aber mit nem Equalizer um 7Khz nen bisschen rausnimmt ist das wesentlich besser.
 
Da hat wohl jemand noch nie ne Mechanische in der Hand gehabt, was ? :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


Hallo Herr Rechtsanwalt,

zurzeit habe ich die MIONIX Zibal 60, und davor die Cherry G80-3000…
Ich finde bei Ratschlägen-Empfehlungen sollte mehr Fingerspitzengefühl
angebracht sein, und nicht so ein plumper Qualitätsfetisch ausgelebt werden.

Guten Rutsch in’s Neue
 
Bitte! :bigok: Wenn ich dir noch einen Rat geben darf: Schmeiß die G15 Tastatur raus und kauf dir eine Mecha.

Die G15 hatte ich auch mal, jetzt habe ich eine BlackWidow Ultimate und möchte nicht mehr auf so schwammigen Rubberdome Tasten rumhacken. ;)

Nix da, ich liebe mein Display! Die wird erst getauscht, wenn sie hinüber ist. Oder wenn es was zu nem ordentlichen Preis mit Display gibt. Nicht so überteuert wie die G19.

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
Ich Quote dich einfach mal da ich es selbst kaum besser schreiben kann, ich hatte auch ein "tolles" 5.1 Headset was jetzt in die Tonne kommt.
Der Superlux ist absolut genial, ich hab das Mikro des alten Headsets drangefummelt und bin nun rundum glücklich.

Hätte nie gedacht das der Unterschied bei BF3 so krass ist, das Schlachtfeld kommt einem viel größer und dynamischer vor mit dem Superlux.
:banana:

Habe einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben, mit ähnlichem Ergebnis. Könnt ja mal rein gucken ;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...ogitech-g35-und-creative-fatal1ty-861496.html
 
@Pommesmann: Den kenn ich doch schon...

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
Kann jemand was zu den Originalpolstern sagen? Sind die wirklich so schlecht?

Weil ich habe von vielen gelesen, dass sie sie ausgewechselt haben.
 
Mit den originalen komm ich ziemlich gut klar. Kann sein das das im Sommer aber noch schlechter wird.
 
Ich habe heute meine Superlux HD681 bekommen, sofort an die soundkarte angeschlossen und BF3 gedaddelt, und bin sehr enttäuscht alles höhrt sich alles und blechern an.

Liegt wahrscheinlich an meinen inears "weststone um1", wenn man sich erstmal an den klang von den um1 gewöhnt hat, hat man auch höhere qualitäts ansprüche !

Ich werde sie zurückgeben, und im gleichen atemzug neue/andere bestellen.

Für das geld sicher gute kopfhöhrer die gut abschrimen, und zum modden geigenet, da man nicht viel kaputt machen kann !
 
Kann jemand was zu den Originalpolstern sagen? Sind die wirklich so schlecht?

Weil ich habe von vielen gelesen, dass sie sie ausgewechselt haben.

Ich hab meine direkt nach dem ersten aufsetzen getauscht.
Konnte mir nicht vorstellen, dass die auf Dauer angenehm sind.
 
Der UM1 kostet auch ein mehrfaches des Superlux. Wenn du in diese Region kommen willst musst du etwa die gleiche Summe wie für den UM1 in die Hand nehmen.
Zudem hat der UM1 auch eine recht eigene Abstimmung welche du bei ohrumschließenden KH nicht so leicht finden wirst (relativ warm, deutlich angehobener Bass, abrollende Höhen).
 
Ich habe heute meine Superlux HD681 bekommen, sofort an die soundkarte angeschlossen und BF3 gedaddelt, und bin sehr enttäuscht alles höhrt sich alles und blechern an.

Liegt wahrscheinlich an meinen inears "weststone um1", wenn man sich erstmal an den klang von den um1 gewöhnt hat, hat man auch höhere qualitäts ansprüche !

Ich werde sie zurückgeben, und im gleichen atemzug neue/andere bestellen.

Für das geld sicher gute kopfhöhrer die gut abschrimen, und zum modden geigenet, da man nicht viel kaputt machen kann !

Was hast du für 20€ erwartet ? :shake:

Man vergleicht auch kein 75PS Golf mit einem 911er GT3, oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh