[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Noch ist es ja nicht gekauft ;)

Ich will nur die Kopfhörer nicht ans Frontpanel anschließen (Sound soll ja noch mießer sein), deswegen war die Überlegung ein 2.0/.1 System mit DesktopBox zu suchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher, bei Frontpanel die Erdverbindungen trennen und diesen dann dort anschließen. Noch besser wäre der direkte Anschluss an der Soundkarte.

Schon, aber dann kann ich eben kein 2.0/.1 System dran betreiben, ohne dauernd umstecken zu müssen.

Wieso funktioniert das Frontpanel besser, wenn man die Masseleitung weglässt?

Ein Problem bei vielen Frontpanelanschlüssen ist, das die Masse von USB-Anschlüssen und Audiosteckern verbunden ist. Dadurch können Störgeräusche vom USB-Anschluss auf den Audioanschluss übertragen werden. Um dies zu verhindern, muss die Masse auf der Platine des Frontpanels getrennt werden.

Superlux 681 u. 681b bestellt mit xonar dg =). Nächste Woche kommt der Creative Aurvana Live mit Sony mdr xb700. Dann wirds richtig getestet^^ Ich werde mir sehr viel Zeit lassen, alle details, alle Musikrichtungen anhören und hier im Forum meinen Bericht posten.

mahlzeit, ^^

soh liebe leute, heute kam meine beiden headsets superlux 681 u. 681b. Meine soundkarte kommt leider erst morgen. Ich teste gerade die beiden superlux gegen Creative Aurvana Live mit der onboard karte. Morgen dann mit der Soundkarte xonar dg. Laufe der Woche kommt dann mein Bericht mit Bildern. Nächste Woche kommt der Sony mdr xb 700, diesen werde ich dann zusätzlich in dem Bericht einfügen. Ich bin mal gespannt. Eines kann ich schon mal sagen, die superlux teile fühlen sich richtig billig an und stinken irgendwie^^
wichtig hierbei ist die Qualität :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hä? die fühlen sich billig an? ich finde die qualität ist spitze. stinken tun sie auch nicht am anfang.^^

ein sennheiser pc 151 welches teurer ist ist meiner meinung nach schlechter von der qualität. auch ein dr beats bums bla kopfhörer ist schlechter.

für 20 euro bekommt man meiner meinung nach nigs besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität hat was bei vielen mit der Preis zu tun... :) siehe die Creative Aurvana Live

Teuer, hochwertig bearbeitet - Günstig, schlechte Verarbeitung

Mir ist kein unangenehmer Geruch aufgefallen bei den Superluxen... Was die Qualität angeht ist die aus meiner Sicht erstaunlich gut für das Geld. Die Dinger mussten durch den deutschen Zoll, der Händler nimmt auch einen Anteil, die Produktionskosten können nicht hoch gewesen sein. Robust sind die Dinger ja auch noch- die Kontruktion mit Stahlbügeln lässt sich biegen und verdrehen dass es eine Freude ist- ohne dass es brechen würde.

habe die 2 Varianten vor mir 681/B. Die Ohrpolster stinken wirklich. Bei Creative a.l. u. Logitech g35 war das nicht der Fall. Will jetzt den Superlux nicht schlecht reden, aber ich sag halt was mich stört.

@manikend:

Deine Berichte/Review zu Superlux 681 ist erstaunlich richtig. Als ich die Kopfhörer zum ersten mal getragen habe, las ich deine texte zu Superlux 681/B und konnte dir wirklich in allen Punkten recht geben. Bist ja ein echter Musik/Kopfhörer spezialist :fresse:

Das mit den Polstern sollte man verfolgen, möglich, dass die Produktionsprozesse oder die Zulieferer gewechselt haben.

Ich habe die einer Freundin gegeben zum Testen. Sie meinte "hmm, klingt für mich wie Kopfhörer, was ist das jetzt anders?" Alternativ bot ich ihr die 381b für ihren ipod an. "Klingen für mich ganz genauso wie meine Panasonic. Die waren gut, die kamen 40 EUR." Ich mache selbst den Vergleich. Die Panasonic klinen extrem blächern, die 381b wesentlich sauberer, nur sehr basslastig. Daraufhin sie: "Aber eigentlich waren die alle nix, ich htte am liebsten welche die richtig Bass machen." :fresse: Frauen

Wahrscheinlich erwartet sie den Bass eines 1000€ Subs...

bass bass bass. da brauch man auch musik mit bass und kein fakebass :d

immer wenn ich besuch hab meint immer einer : "dreh mal den bass hoch. alter wo is denn der bass. 1000 euro anlage und kein bass oder was.":stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht basst, wird bassend gemacht. :) Die Aufstellung der Anlage im Raum hast Du optimiert?

Kann jemand bitte den Link zu den passenden Velourpolstern posten? Ich weiss zwar, dass sie hier im Thread schon öfters gepostet wurden, habe sie aber nicht gefunden.
Und gestaltet sich der Wechsel sehr schwierig?

btw: Bin von den Superlux nach längerer Zeit immer noch überrascht. Höre nun gar nicht mehr mit meiner Logitech-Anlage. Vorher fand ich die einigermassen o.k., mittlerweile finde ich sie richtig sch**sse.

Kann jemand bitte den Link zu den passenden Velourpolstern posten? Ich weiss zwar, dass sie hier im Thread schon öfters gepostet wurden, habe sie aber nicht gefunden.
Und gestaltet sich der Wechsel sehr schwierig?

btw: Bin von den Superlux nach längerer Zeit immer noch überrascht. Höre nun gar nicht mehr mit meiner Logitech-Anlage. Vorher fand ich die einigermassen o.k., mittlerweile finde ich sie richtig sch**sse.
Logitröt ist auch total scheisse. Die können nicht einmal anständige Tastaturen bauen.

So heute sind meine Velourpolster gekommen, glei wie ein neuer Kopfhöhrer vom komfort :)

Ich möchte mich an dieser Stelle als Superlux-Besitzer outen.

9uzgollv.jpg

Ist ja ein preiswertes Vergnügen. Selbst mit dem AKG-Polstern, würde er immer noch weniger kosten als ein paar Ersatzpolster für den SR-404 Ltd. ;)

Hi Leute =)
Ich hab mir gestern den Superlux HD 660 gekauft (ich hoffe ich kann die Frage trotzdem in diesem Thread stehen, fürchte das würde sonst ein wenig untergehen)
Der Sound ist..naja wenig beeindruckend, aber ich denke das liegt eher daran wie ich sie angeschlossen habe: Frontpanel an meinem Pc. Naja Garbage in, Garbage out :d
Habe schon öfters gelesen, dass man für diese Kopfhörer einen Amp braucht um vernünftige Töne rauszubekommen ;)

Die Frage ist jetzt nur, wo rüste ich am besten auf?
Hören werde ich meist am Pc.
Interne Soundkarte? DAC? Portable Amp, Fester Amp?
Ich möchte gerne aufs Budget achten (daher auch "nur" Superlux).
Ich hab einige positive Stimmen zum Fiio E6 Amp in verbindung mit diesen Kopfhörern gehört (vor allem der Preis von ca 25€ macht ihn für mich interessant).
Also vlt einfach dieser Amp + eine einfache (interne) Soundkarte von Creative?
Oder muss da vlt doch etwas mehr ran?

Außerdem finde ich, dass der Klang ein wenig hallt. Liegt das an der geschlossenen Bauweise oder an der verkorksten onboard Soundkarte?
Zum testen habe ich mir hier Bass Test and THX Demos mal einige Basstests angehört, speziell beim 100to10 Hz Test ist ein gewissen knistern zu hören, das mir auch schon bei anderen Liedern bei hoher Lautstärke aufgefallen ist. Ist hier wieder der Onboard Sound einfach überfordert, oder liegt das an den Kopfhörern?

MfG
Felix

Ich würde eine einfache Xonar mit KHV nehmen oder eine Behringer UCA 202. Die Behringer hat den Vorzug, dass sie am Gerät einen Lautstärkeregler hat und ein langes Kabel. Wird per USB angeschlossen. Sie hat aber keinen Microeingang.

Ich würde eine einfache Xonar mit KHV nehmen oder eine Behringer UCA 202. Die Behringer hat den Vorzug, dass sie am Gerät einen Lautstärkeregler hat und ein langes Kabel. Wird per USB angeschlossen. Sie hat aber keinen Microeingang.

Die Behringer hab ich auch schon gesehen, war dann allerdings skeptisch.
Das sieht halt schon arg billig aus irgendwie und ich war mir nicht sicher ob man wirklich nen unterschied merkt.
Anderer Punkt: braucht man dafür spezielle Treiber?
Ich verwende daheim nämlich zu 90% nur Linux und solche Treiber gibts meist nur für Windows :/

Linux weiss ich nicht, unter Windows und Macos läuft die Behrnger oob. Sie sieht billig aus, ist aber vom Klang her richtig gut wenn man den geringen Preis bedenkt. Behringer U-Control UCA 222 ist dieselbe Hardware in rot mit etwas mehr Software dabei. Erreicht genau die Grenze für Versandkostenfrei und innerhalb 30 Tage kannst Du das Gerät dort zurückgeben. Die vielen rezensionen dort helfen evtl. auch.

So nun da ich auch einen HD681 B habe möchte ich auch ein paar Worte sagen. Für 20 Euro oder 23 CHF kann ich nicht murren. Der KH ist stabil, wenn auch fast komplett aus Kunststoff. Ein unangenehmer Geruch ist mir auch nicht aufgefallen. Die Kunstlederpolster riechen leicht, jedoch ist alles im normaler Rahmen, wie ich es von Kunstlederpolstern kenne.

Das mit dem schwitzen unter den Polster finde ich nicht schlimm. Klar es gibt leicht warme Ohren, jedoch bleibt es für mich im toleranten Rahmen. Wer ein Stax Lambda mit Kunstleder oder einen geschlossen Beyer mit Kunstleder im Sommer ertragen kann, der kann darüber nur milde lächeln.

Zum Klang will ich eigentlich nichts sagen, da gibt es für mich nichts hinzuzufügen. Für mich hat der B bereits zu viel Bass, jedoch mangelt es in Verhältnis an Tiefbass. Für den Preis meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn ich jetzt nichts zum Vergleichen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh