Support bei Aquatuning.de schlecht! :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brotkasten

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
5
Hallo,

Hier ein Ausschnit aus dem Email Verkehr, der sich nach meinem letzen Reklamationsversuch bei aquatuning.de ergab. Die Artikel wurden nicht ausgetauscht, da angeblich Ablagerungen gefunden wurden. Sehr uneinsichtig. An keinem Punkt geht Herr Balzer auf mich als Kunden ein und wimmelt meine Nachfrage, was dies denn soll immer einfach ab. Alles in Allem ein sehr Bedauerliches Negativbeispiel des Kundensupports bei aquatuning.de.

Bitte von unten nach oben lesen.
Ist euch soetwas auchschonmal passiert?

Grüße
Brotkasten

EDIT: Wen der noch Mailverkehr interessiert, bitte PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht, dass du einfach so die emails veröffentlichen darfst (ne eigene zusammenfassung mit nicht direktem wortlaut jedoch schon).

schick den krempel mal via pn und ich helf dir nen bissl dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm was mir da gerade aber wieder in den Kopf kommt
Es gab schon viele Beschwerden von Nutzern von Water Wetter die über Risse klagen
Wenn das wirklich daran liegt bekommst du es sowieso nicht ausgetauscht
 
Wenn du da einen Wasserzusatz den sie (AT) nicht freigeben oder als unbedenklich einstufen ( sprich : verkaufen ) dann wirst du wohl neu kaufen müssen.

Ersetzen müssen sie dir nichts, da die Kaufsache erst nach dem Kauf kaputtgegangen ist und dies wohl auch nicht aus einem Fehler der Produktion heraus entstanden ist.

Ist zwar etwas rigide ausgelegt, aber rechtens.

Und: Du verletzt mit deinem Post das Urheberrecht :d Nur so nebenbei...
 
Was ist denn genau passiert? Das schreibst du gar nicht. Was ist kaputt? Bild?
 
wenn du was fertiges willst, wäre Innovatek protect ne gute Wahl !
 
@Threadstarter: Ich würde an deiner Stelle die persönliche Adresse schnell rausnehmen...
 
mit dem herrn balzer hatte ich mich auch schon geplagt.. hat mir gleich gedroht, als ich wegen einem out-of-the-box undichten gewinde eines swiftech mcr320 geschrieben habe.. im endeffekt dann aber sämtliche kosten meinerseits zurückbekommen.. nerv den typ einfach.. oder ruf mal an..
 
Ich ärger mich auch über diesen miesen Support! Ich werde nichts mehr bei Aquatuning bestellen, die können ihr Zeug sonst wo verticken, aber nicht mehr bei mir!

Meine Story:

Ich habe einen Enzo bestellt, den ich wiederum wegen einem Lackplatzer zurück schickte. Zuvor hatte ich mich noch bei einem Mitarbeiter über die Versandkosten bei einer Reklamation informiert und mir wurde mitgeteilt, dass ab einem Warenwert von 40€ der Käufer dafür nicht aufkommen muss. Pustekuchen! Musste die 3,90€ aus eigener Tasche zahlen! Aquatuning schickte mir nach kurzer Zeit einen neuen Enzo und dachte mir, die Sache ist gegessen.
Doch was musste ich mir dann anschauen? Die Kupferplatte war an einer Schraube leicht verformt, was auf einen Produktionsfehler hinwieß. Außerdem konnte ich zwischen Kupferplatte und dem schwarzen Kunstoff einen Luftspalt erkennen. Diesen hätte man sicherlich durch weiteres hineindrehen der Schraube schliessen können, allerdings war mir das Restriskio eines Lecks einfach zu groß, denn der Ruf des Enzo's ist unumstritten und beschloss aus diesem Grund auch den zweiten zurück zu schicken. Nun war ich wieder 3,90€ ärmer!
Doch jetzt kommt der Hammer! Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass beide von mir Reklamierten Produkte keine Mängel aufwiesen und ich in Zukunft solche unnötigen Reklamationen zu unterlassen habe. Der erste Enzo war laut Mail nur kulanterweise getauscht worden.
Außerdem wurde mir unterstellt, dass bei einem weiteren Erhalt eines Enzo's, ich sowieso immer Mängel finden werde! Das ist doch eine Frechheit! Unfreundlicher geht es ja wohl kaum noch und von Kundenservice ist weit und breit nichts zu sehen, wenn man bedenkt, ich habe innerhalb des letzen halben Jahres über 400€ bei denen liegen gelassen!
Wo leben wir denn heutzutage? Ein Lackplatzer und die verformte Kupferplatte sind keine Mängel???
Mir wurde daraufhin angeboten, sobald ich zusätzlich 5€ bezahle, würde ich noch einen geschickt bekommen. Sonst gehts noch?! Dann hätte ich fast 13€ draufzahlen müssen, um endlich vielleicht einen mangelfreien Enzo zu erhalten! Ne, soweit kommt es noch! Darauf habe ich mich nicht eingelassen und mir wurde der Warenwert gutgeschrieben.
Aquatuning kann sich eine große Scheibe von Aquacomputer abschneiden, dazwischen liegen Welten! Das Plexi meines Cuplex's wiess nach kurzer Zeit kleine Risse auf und prompt wurde dieses mir kostenlos zugeschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Balzer auch bei dir die Reklamation abgewickelt?
 
Das weiss ich auch nicht mehr, ich glaube es war sogar eine Frau, ist mir jetzt aber auch völlig egal. Das ist einfach dreist, wenn man heutzutage um jeden einzelnen Euro so kämpfen muss! Aquatuning hat es bei mir verschissen!
 
Hi,

also ich habe auch nur Negatives vom besagten Herrn B. zu berichten, da ich lange mit ihm im Emailverkehr stand und Rechtsansichten präsentieren wollte, die absolut falsch waren (dumm, wenn man sich mit einem Juristen anlegt). AT war damals der Meinung, dass sie für falsche Kompatibilitätsangaben auf IHRER Homepage bei den EK Kühlern (bzgl. der passenden Mainboards) nichts könne und demzufolge kein Mangel vorläge, wenn die Kühler nicht aufs Mainboard passen. Er meinte, ich könne mich nur an EK wenden. Naja, habe ihm dann halt mal aufgeklärt über den Unternehmerregress und den Mangelbegriff, bis er dann doch klein beigegeben hat. Soviel also zu meiner Erfahrung.


Zu deinem Problem kann ich in zweierlei Hinsicht etwas sagen:

1) Im Thread kam ja das Problem mit WaterWetter auf, von dem kann ich in Verbindung mit Plexiglasteilen auch berichten und ich möchte nur dazu sagen, dass ich den Deckel NICHT zu fest zugeschraubt habe. Nachdem ich die Teile installiert hatte, war noch alles in Ordnung, erst nach ein paar Tagen hab ich die Bescherung entdeckt (Risse am oberen Rand des AGB):




2) In rechtlicher Hinsicht gilt ja bei Verträgen zwischen Unternehmer und Verbraucher 6 Monate ab Übergabe der Ware die Vermutung, dass eine etwaiger Mangel von Anfang an vorlag, also bereits bei Übergabe. Problematisch wird bei dir sein, dass die Ablagerungen wohl erst während dem Gebrauch entstanden sind, so dass dir dies hier nicht hilft.

Allerdings darf der Verkäufer selbst bei Beschädigung der alten Ware nicht den Umtausch verweigern!!! Vielmehr wäre der Käufer dann zum Wertersatz verfplichtet (wen es interessiert, das folgt aus §439 IV in Verbindung mit § 346 II Nr. 3 BGB), wenn überhaupt eine Beschädigung der Sache selbst vorliegt, denn die reine Verschmutzung, die die Sache nicht selbst beeinträcht, würde nicht zur Wertersatzpflicht führen.

Wenn du eine genauere Antwort möchtest, müsstest du dich per PN melden. Denn die Ausführungen sind mit Absicht allgemein gehalten!


Hinzugefügter Post:
Ich ärger mich auch über diesen miesen Support! Ich werde nichts mehr bei Aquatuning bestellen, die können ihr Zeug sonst wo verticken, aber nicht mehr bei mir!

Meine Story:

Ich habe einen Enzo bestellt, den ich wiederum wegen einem Lackplatzer zurück schickte. Zuvor hatte ich mich noch bei einem Mitarbeiter über die Versandkosten bei einer Reklamation informiert und mir wurde mitgeteilt, dass ab einem Warenwert von 40€ der Käufer dafür nicht aufkommen muss. Pustekuchen! Musste die 3,90€ aus eigener Tasche zahlen! Aquatuning schickte mir nach kurzer Zeit einen neuen Enzo und dachte mir, die Sache ist gegessen.
Doch was musste ich mir dann anschauen? Die Kupferplatte war an einer Schraube leicht verformt, was auf einen Produktionsfehler hinwieß. Außerdem konnte ich zwischen Kupferplatte und dem schwarzen Kunstoff einen Luftspalt erkennen. Diesen hätte man sicherlich durch weiteres hineindrehen der Schraube schliessen können, allerdings war mir das Restriskio eines Lecks einfach zu groß, denn der Ruf des Enzo's ist unumstritten und beschloss aus diesem Grund auch den zweiten zurück zu schicken. Nun war ich wieder 3,90€ ärmer!
Doch jetzt kommt der Hammer! Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass beide von mir Reklamierten Produkte keine Mängel aufwiesen und ich in Zukunft solche unnötigen Reklamationen zu unterlassen habe. Der erste Enzo war laut Mail nur kulanterweise getauscht worden.
Außerdem wurde mir unterstellt, dass bei einem weiteren Erhalt eines Enzo's, ich sowieso immer Mängel finden werde! Das ist doch eine Frechheit! Unfreundlicher geht es ja wohl kaum noch und von Kundenservice ist weit und breit nichts zu sehen, wenn man bedenkt, ich habe innerhalb des letzen halben Jahres über 400€ bei denen liegen gelassen!
Wo leben wir denn heutzutage? Ein Lackplatzer und die verformte Kupferplatte sind keine Mängel???
Mir wurde daraufhin angeboten, sobald ich zusätzlich 5€ bezahle, würde ich noch einen geschickt bekommen. Sonst gehts noch?! Dann hätte ich fast 13€ draufzahlen müssen, um endlich vielleicht einen mangelfreien Enzo zu erhalten! Ne, soweit kommt es noch! Darauf habe ich mich nicht eingelassen und mir wurde der Warenwert gutgeschrieben.
Aquatuning kann sich eine große Scheibe von Aquacomputer abschneiden, dazwischen liegen Welten! Das Plexi meines Cuplex's wiess nach kurzer Zeit kleine Risse auf und prompt wurde dieses mir kostenlos zugeschickt!


Deinen Post habe ich eben erst gelesen, ich hatte ein ähnliches Problem bei AT mit den Versandkosten und möchte dieses nun aufklären, denn was AT erzählt ist BLÖDSINN!!!

Bei einem Widerruf bei Fernabsatzverträgen ist es korrekt, dass dem Kunden die Kosten der Rücksendung unter einem Warenwert von 40 Euro auferlegt können (§ 357 II BGB; http://dejure.org/gesetze/BGB/357.html)

"(2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. "


Bei einer Reklamation hat der Unternehmer IMMER die Versandkosten zu tragen (§439 II BGB; http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html):

"(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. "


Lasst euch also nicht von den schlicht falschen juristischen Äußerungen von AT täuschen, die stimmen teilweise nicht. Da mir die selbe Antwort zuteil wurde und ich erst mit Paragraphen kontern musste, scheint es ja fast schon eine Masche zu sein, vielleicht finden sich noch mehr Leute die ähnliche Probleme haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell bei www.a-c-shop.de Bundy sagt deren Service wre besser.

Danke für den Tipp, den werde ich in bedracht ziehen. ;)
Leider ist das Sortiment noch etwas mager. Ich hoffe der Enzo wird auch bei denen käuflich erwerblich sein, denn das ist einfach mein Kühler.

ps. Ich meine natürlich den Kupfer-Enzo. ;)
 
Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Nen geplatzten Nexxxos XP Bold haben sie mir getauscht, den gerissenen AGB jedoch nicht (beides WaterWetter Opfer :(). Prinzipiell muss man ihnen ziemlich auf den Sack gehen, damit sie sich ernsthaft mit dem Fall beschäftigen... aber dann lief es bei mir meistens.
Eine echte Frechheit fand ich aber, dass meine erste Bestellung (Nexxxos XP Bold) damals ein Rückläufer war. Erkennbar an diversen Verfärbungen am Kupfer (was ja okay wäre) und schön viel grünem Wasserzusatz-UV-Zeug in den Kühlstrukturen... auf meinen Hinweis diesbezüglich habe ich auch nie eine Antwort bekommen. Habe den damals dann behalten, weil die Bolds gerade nicht lieferbar waren.
Auf jeden Fall haben die fette Qualitätsschwankungen in ihrem Service, was ich eigentlich inakzeptabel finde bei einem so großen Shop!
 
Meine Aquastream XT war defekt, wurde zwar repariert (von AC auf meine Kosten wegen Kundenverschulden :() aber in einem Minipaket aus weichem Karton zurückgeschickt. GLS hat schlauerweise das Paket beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich daheim war. AT wies alle Schuld von sich, ich hätte gar nicht annehmen dürfen und meinte ich soll mich an GLS wenden. Die Pumpe hat eine Beschädigung am Gehäuse (ist ca. 3x5x1mm) eingedrückt und zwei kleinere Macken, die sieht man aber im verbauten Zustand nicht. Eigentlich wollte ich die Pumpe nach der RMA sofort verkaufen, mit den Macken hätte ich aber viel weniger bekommen, daher habe ich sie getestet und dann doch wieder eingebaut.

Drei Tage später kam eine Mail, GLS würde das Paket doch abholen und ich solle wieder alles so einpacken :eek: Ich habe dann angerufen und mit Hr. Balzer gesprochen. Da es jetzt zum zurückschicken zu umständliche wäre und ich ihm ja Bilder geschickt hatte, schlug ich eine kleine Gutschrift (Warengutschein) vor. Das wollte er prüfen und mir eine Mail zukommen lassen. Das war vor 3 Tagen...

Ein beschädigtes Paket kann vorkommen, doch sollte eine 80€ Pumpe auch dementsprechend verpackt werden. Wegen dieser Ungereimtheiten wollte ich die paar benötigten Kleinteile eigentlich nicht bei AT bestellen. Aber nennt mal eine Alternative... Nur bei AT habe ich schwarzen Schlauch, Knickschutzfedern und gerade Anschlüsse zusammen bekommen. Mal sehen ob die Gutschrift noch ankommt...
 
anscheinend bin ich mit dem lieben herrn balzer noch gut weggekommen.. nachdem ich den radi hingeschickt habe, hatte ich ein paar tage später den vollen kaufpreis auf dem paypal-konto. nach ner mail wegen versandkosten musste ich dann noch den hermes-wisch einscannen.. und schwupps, beide versandkosten (zu mir + zurück) aufm konto..
 
@ vect

Das ist ja sehr interessant, allerdings fehlt mir der Nerv und die Zeit wegen 8€ so einen großen Aufwand zu betreiben und weiterhin über Aquatuning zu ärgern.
Aquatuning meinte nur, da es sich um mangelfreie Produkte gehandelt haben soll, trägt ausschließlich der Käufer die Versankosten.
 
Häng dich mal dahinter. Wenn jeder auf 8€ so leicht verzichtet, springen die mit anderen weiter so um.
 
besser habe ich nicht geschrieben madz, aber gut ist der Service von dem A C Shop auf jeden Fall, habe dort nur gute Erfahrungen. Bei AT wurden Probs bei meinen Bestellungen eigentlich auch immer recht ordentlich gelöst. Bei sooo vielen Bestellungen, die da täglich auflaufen, ist es klar, das es immer mal Probs gibt.
Schlechte Erfahrungen hatte ich mit mit "coole Hardware" aus der nähe von Kassel, Lieferung dauerte ewig und auch mit HHG Cooling, da kam die Ware erst nach vielen Wochen bei mir an, als ich nen Anwalt bemühte :shake:
 
Und ich dachte Aquatuning wäre so ein klasse Shop??
Der wird hier im Forum doch eigentlich immer empfohlen oder?
Aber wenn der Service so schlecht ist, wo soll man sonst noch bestellen? Gibts noch einen Shop bei dem das Sortiment annähernd so groß ist wie bei AT?
 
caseking

@ Madz

Ich habe grade andere Sorgen, da geht es um weit mehr als 8€. Tut mir leid, aber das hat vorrang. Wenn die Sache geklärt ist, werde ich nochmal Kontakt mit AT aufnehmen, aber diesmal auf eine andere Weise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen:

Der Käufer (wenn er Verbraucher ist) muss sich nicht an das Transportunternehmen wenden, da der Verkäufer (wenn er Unternehmer ist) die Transportgefahr trägt, also insbesondere die Gefahr der Beschädigung der Ware. Folglich kann sich der Käufer direkt an den Verkäufer wenden, wenn es zur Beschädigung der Ware kommt, was im Übrigen sowohl bei der Erst- als auch bei der Umtauschlieferung gilt.


@wazap:

Du hast den Enzo ja wegen eines Lackkratzers zurückgeschickt, folglich war er ja diesbezüglich unstreitig kaputt, also mangelhaft? Wie sollen sie denn da behaupten, dass er mangelfrei war? Wieso sollte ein Kunde - außer im Falle des Widerrufs - eine Ware zurückschicken?





Im Übrigen wollte ich noch hinzufügen, dass ich in meinem Fall AT angeboten hatte, mir nicht die Versandkosten zu erstatten, sondern mir einfach eine Gutschrift in selbiger Höhe für die nächste Bestellung zu geben, da ich mit ihnen - zu diesem Zeitpunkt - sehr zufrieden war und noch einmal bei AT einkaufen wollte, was ich ihnen auch mitteilte. In Anbetracht dessen finde ich die Reaktion von AT noch unangemessener.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazap:

Du hast den Enzo ja wegen eines Lackkratzers zurückgeschickt, folglich war er ja diesbezüglich unstreitig kaputt, also mangelhaft? Wie sollen sie denn da behaupten, dass er mangelfrei war? Wieso sollte ein Kunde - außer im Falle des Widerrufs - eine Ware zurückschicken?

Der Lackplatzer war äußerst klein, allerdings trotzdem störend, denn als Käufer kann man doch einen mangelfreien Kühler erwarten, egal wie groß der Mangel auch sein mag. Zudem ist die Obtik für manche Käufer mindestens genauso wichtig, wie die Kühlleistung selbst.
Ich frage mich auch, wieso sollte ich ohne gewissen Grund zweimal den selben Kühler zurückschicken? Das habe ich auch im Mailverkehr erwähnt, allerdings wurde darauf nicht weiter eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh