[Sammelthread] Supreme Commander 2

in der demo waren nur die minor experimentals also die schwachen zu vergleichen mit T3 bei FA

die Major Experimentals die wir noch nicht gesehen haben sind zu vergleichen mit den Experimentals von teil 1 bzw. FA!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie ist die Demo ein Schuss ins Knie ...

BTW, langsam fange ich wirklich an zu glauben, SupCom1 war ein Spiel für Intellektuelle - kleines Leserzitat ausm PC Gamer Blog

Some of the streamlining really works, but it's not clear to me why you can't queue stuff without spending the resources until construction actually begins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich möchte mir (wie viele andere auch) SP2 vorbestellen, gibt es da irgendeinen Nachteil bei amazon.co.uk?
Supreme Commander 2 (PC DVD): Amazon.co.uk: PC & Video Games
Macht mit Versand unter 35 Euro, bei Steam kostet das Spiel alleine schon 45 Euro ohne Box und da ist schon ein 10% Rabatt dabei.

Habe damals bei MW2 schon über amazon.co.uk bestellt und habe damals keinen Unterschied zu ".de" festgestellt.
 
Ich brauch keine grössere Maps. Die sind im Spiel schon 5x so gross wie in Starcraft,CC und alle anderen RTS.

Reicht die karte etwa nicht aus oder wie? http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_227557.jpg

Soll ich 5 stunden von einem Punkt zum anderen Fliegen? Nein danke
Die grösse bedeutet nicht das es ein besseres Spielerlebnis ist. Nimmt man eben die 8 Spieler Karten anstatt die 2 Spieler karten wenn einem die karte zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten warten wir alle erstmal ab, was der multiplayer überhaupt bringt. bei teil 1 waren dicke basen und feste verteidigungsknoten ein muss, hier in teil 2 wird es eine materialschlacht werden

übrigens baut mal ca. 10 forschungszentren in der mission, dann könnt ihr alles recht schnell forschen
 
Joar, aber wenn dann alles erforscht is bringen einem die dinger nix mehr :fresse:

Ich bau immer so 2-4 Forschungszentren ... dann suche ich meist diese Forschungsbooster-Würfel, die man zerschießen muss und dann geht der rest per Schlach ... :d
 
was bringen mehr forschungs zentren ? mehr punkte erhalt bei zerstörung von gegnern ?
 
Joar, aber wenn dann alles erforscht is bringen einem die dinger nix mehr :fresse:

nagut, während du dann die halbe forschung hättest, wären meine einheiten bereits komplett geuppt.

ich würds nicht als schlimm empfinden, mehr tech als der gegner zu haben :) und wenn man alles erforscht hat, kann man die forschungszentren auch recyclen ;)
 
Trotzdem, ne gute balance sollte man finden ... zudem ist sicher nicht auf allen Maps genug Platz für 10 Forschungszentren ... bzw. hast dann keinen Platz mehr für andere Gebäude :P
 
wenn du die aneinander reihst, brauchen sie trotzdem weniger platz als 2 fabriken. klar wirds genug platz dafür geben ;)
 
glaubt ihr wirklich dass die forschung im skirmish MP genauso schnell geht wie in der kampagne :wall:

sicherlich nicht!
 
also ich kanns mir nich vorstellen wenn ich ehrlich bin^^ genauso wenig wie das schnelle bauen... dann wär das spiel doch sehr c&c lastig geworden...

in der kampange is man ja binnen einer halben stunde t3 und hat fast alles experimentelles freigespielt...

klar is der techtree noch nicht vollständig
 
klar is der techtree noch nicht vollständig
was heisst das? Wird der Techtree grösser (also nach rechts verschoben), oder meinst du einfach nur, dass es halt noch Fragezeichen hatte, die in der Vollversion dann auswählbar sind?
Was heisst vollständig im Bezug auf den Techtree?
Ich hoffe doch auch sehr, dass da noch was kommt, sonst hätte ich in der Demo schon alles gesehen (bei einer Fraktion) und das wäre überhaupt nicht langzeitmotivierend...
 
Na klar ist der Techtree vollständig. Lest doch einfach hier: GPGnet :: View topic - Factional Diversity edit: Bomb Camera and Flares


Da wird doch alles genau beschrieben was für vorteile die unterschiedlichen Parteien haben sowie was für Units es geben wird.

Zusammenfassung:


ACU:
Jedes ACU hat nen eigenen Techtree und soll total unterschiedlich sein.


Unterschiede der Upgrades pro Fraktion:

The Aeon seem to have more incremental upgrades, making units more and more specialized.
The UEF upgrades make them all around better, with increased firepower, health, and intel.
The Cybran land units have the most abilities, with Jump Jets, Self Destruct, and the Loyalist gets a "Speed Reducing Mega-Armor." Their engineers can also attack, and the Loyalist has a "Hunker Mode."



Structure Experimentals:

The UEF have two artillery pieces
The Cybran have two, the Magnetron and the Proto Brain Complex.
Finally you have the Aeon, which have the Space Temple and Loyalty Gun.

Somit schonmal zwei im Gebäude "tree" pro rasse.

Sea: Gibt nur zwei
Atlantis und Kraken (Demo).


Land: 3x Cybran, 2x UEF, Aoen 5x

Air: UEF/Cybran Both Transporter
2x UEF Gunship+Mobile Flugbaufabrik (die es in der Demo gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du's ganz genau? :stupid:

ja!

was heisst das? Wird der Techtree grösser (also nach rechts verschoben), oder meinst du einfach nur, dass es halt noch Fragezeichen hatte, die in der Vollversion dann auswählbar sind?
Was heisst vollständig im Bezug auf den Techtree?
Ich hoffe doch auch sehr, dass da noch was kommt, sonst hätte ich in der Demo schon alles gesehen (bei einer Fraktion) und das wäre überhaupt nicht langzeitmotivierend...

der techtree war in der demo begrenzt! überall wo fragezeichen waren sind natürlich noch forschungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon, der Techtree war begrenzt. Leider kann man aber nur "habe dies, dann kannst du das entwickeln"-Techtree. Schöner wäre es wenn es z.t. wie bei FA, bei der ACU aussuchen könnte was man haben möchte an Extensions-das war gut gelöst.

Meine Taktik in der 2. mission der Demo war mehr...ordenlich Forschung (4-8 Gebäude), nebenbei ein paar flieger und bomber + panzer zur abwehr der witzigen Fatboys...wenn fertig erforscht-drauf auf den Feind.

Schade das man nichtmal die Community mal um Vorschläge gefragt hat, was wie zu Verbessern wäre...um es einerseits ein wenig schneller zu machen und andererseits die long Player auch zufriedenzustellen.
 
@Demo
Heißt das jetzt, nur die UEF hat Artillerie zur Verfügung?

Schade das man nichtmal die Community mal um Vorschläge gefragt hat, was wie zu Verbessern wäre...um es einerseits ein wenig schneller zu machen und andererseits die long Player auch zufriedenzustellen.
OT: Wieso sollte man das machen? In erster Linie gehts doch im die Investoren ... darum auch der ganze Kopierschutz-Quark.
 
Scheinbar

UEF: Eine art Artillerie mit dem man Units von einem Punkt zum anderen schiessen kann. Der andere scheint wohl eine normale Artillerie zu sein

Aoen hat den tempel mit dem man Units teleportieren kann und die Loyal Gun mit dem man Units übernehmen kann.

Cybran hat den Magnetron und den Proto Brain Complex. Keine ahnung was das genau sein soll
Sieht man ja bald
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten. Ich dachte eben, dass es drei Fraktionen gibt, wobei jede Fraktion einen unterschiedlichen Techtree hat. Also total drei verschiedene Techtrees. Und da ich den in der Demo schon ausgiebig testen konnte, bleiben nur noch zwei übrig + ein paar Fragezeichen. Wenn ich jedoch pro Fraktion unterschiedliche Manzgöggel spiele, die auch jeweils einen leicht modifizierten Techtree hätten, wär's vielfältiger gewesen. Die Schwergewichte könnten pro Fraktion ja gleich bleiben...
 
Meine Taktik in der 2. mission der Demo war mehr...ordenlich Forschung (4-8 Gebäude), nebenbei ein paar flieger und bomber + panzer zur abwehr der witzigen Fatboys...wenn fertig erforscht-drauf auf den Feind.

mal eine frage

bekommt man durch die forschungszentren zeit abhängig forschungs punkte ?

ich dachte erst das dies nur durch das zerstören gegnerischer einheiten geschieht.

doch so wie du es schreibst klingt es so als hättest du nach den 2 fatboys in deiner basis abgewartet bis du deine punkte hattest.
 
nein es ist so desto mehr forschungsgebäude man baut desto schneller bekommst du punkte. Ich habe z.b 15 gebäude gebaut und habe in c.a 5 min spielzeit c.a 20-30 punkte bekommen.
 
geil !

also wie in supcom 1. geld + zeit = Tech
 
janein. SupCom 2 ist definitiv anders zu speieln. man hat nicht mehr das MicroM mit der ECo aber jetzt dafür halt das techL und die Units beser zu benutzen ......
 
wie schon gesagt, der hauptpart wird im kampf liegen, weniger im gebäudebau, wie es im ersten teil der fall war. und tech-stufen gibt es auch nichtmehr, sondern es wurde durch den techtree ersetzt. bioware sollte überlegen, die forschungsgebäude weitaus teurer zu machen, um die schnelle techentwicklung zu bremsen
 
freue mich schon richtig auf freitag.

ich hoffe das gpg net wie bei supcom 1 schon eine expansion raus bringen wird die eine 4rte rasse hinzufügen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh