[Sammelthread] Supreme Commander 2

Hm, ja Geschmackssache vielleicht auch. Glaube die SupCom1 Spiele sind deutlich länger oder?

Sagt mal wie aktiviert man die Hotkeys für Gebäude? Hab ein Video gesehen, indem sich der Player die Buchstaben bei den Icons hat einblenden lassen?

EDIT:
Einfach die B-Taste für "Toggles keyboard build command mode on and off" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dan will ich auch mal was dazu sagen :). Ich als Supreme Commader Veteran ist der FA teil der beste. Warum na weil mehr Taktische Tiefe dirn ist, Micromanagement ,Echo push,Tech push und und und, Diesse sachen gibt es nicht mehr bei SupCom2. Oder kaum.
Die Maps die es bei FA gibt sind 5x5 bis hin zu 81x81 km Gross. Bei Supcom 2 sind sie ein WITZ. Ich habe es gelieb immer zu Reclamen Bäume,Steine,Wacks.... Die sachen gibt es auch nicht mehr. Die Maps sind NICHT mit LIEBE gemacht wurden. Schaut euch mal z.B Sentos Chlush an und vergleicht sie mit der neuen Map in Supcom 2 dan sieht ihr schon was ich meine. Die Maps ansich finde ich wiederum Super, aber nur die kein Land und Insel dastellen sollen den die sind für mich ein Totaler Fail. Die Units und Unitcap finde ich auch schöner in FA. Eigendlich finde ich Supcom 2 nicht so der Hit. FA ist dagenen super was die maps angeht und Details. Ich könnte noch mehr sagen nur da habe ich keine Lust drauf :d
 
Kann Joker X hier in vielen Punkten zustimmen. Hab bei Supcom 2 die Demo gespielt und danach stand mir erstmal nen paar Minuten der Mund offen, was die dem armen Spiel angetan haben. :shake:
Kurz gesagt haben die das Game total zermatscht und aus einem Hardcore RTS macht man nicht einfach so ein Spiel für die Casual Leute.

Die Grafik sah für mich auch einfach zu kitschig aus und die Units waren so mangamäßig und kindisch designt. Da sahen Supcom1 und FA deutlich, na ich sag mal erwachsener aus.

Das Ressourcensystem umzustellen war dann auch noch ein großer Schlag mitten ins Gesicht, das hat doch einen großen Teil von SupCom ausgemacht und jetzt wirds einfach entfernt und durch das normale System aller anderen RTS Games angeglichen?! Selbst schuld, für mich ist Supcom2 einer der größten Flops dieses Jahres.
 
Hm, komisch komisch. Vielleicht finden die richtigen "Cracks" (die auch eher in Foren schreiben :d ) SupCom2 öde, die anderen "normalen" Zocker aber besser?
Weiß gar nicht ob ich so eine Lust hätte, bei so riesen-Karten mal eben so zu zocken? Dauern die Spiele nicht viel länger? Bei den recht häufigen Verbindungsabbrüchen (auch schon bei nur 4 Spielern) würde mich das nach so langer Aufbauzeit glaube zur Weißglut bringen - oder wenn jemand einfach leaved. :(

Vernünftiges Micromanagement bringt in Teil 2 aber ebenso einen, teils enormen, Vorteil - Tech Push kann man doch ebenso machen. :confused:

Ich glaube ich müsste FA mal antesten, aber momentan macht mir einfach der zweite Teil so ein Fun, hab gar keine Lust auf was anderes/"altes".

Wie sehen denn die Verkaufzahlen aus? Eigentlich unfair, da SupCom 1 schon viel länger am Markt ist...

Was mich am alten Teil auch gestört hat, war die Teils echt schlechte Performance bei längeren Spielen (trotz High-End Hardware und nur im LAN, nicht Online). Sowas vermiest mir selbst das beste Spiel, Metro2033 hab ich deshalb auch nur 30 Min. ertragen (trotz GTX 480 & 4.2GHz) und es dann gelassen, Details runterschrauben mache ich fast nie, dann warte ich lieber auf die nächste Graka-Generation. Was ich auch absolut nicht ab kann ist Lag. :o

Hat jemand Lust mal gegen mich zu zocken 1on1 in SupCom2? :)

EDIT:
Habt ihr Ports freigegeben für SupCom2 oder sonst was spezielles eingestellt? Bei Games mit mehr als 2 Spielern fliegt häufig einfach einer raus, nach "Network Issue detected" oder was da immer aufpoppt. 1on1 hab ich das nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Applications Problem benötige hilfe

Es kommt folgende Meldung wenn ich Supreme Commander 2 starten möchte: Supreme Commander 2 Application funktioniert nicht mehr.
Problemdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: SupremeCommander2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4cddb9ea
Fehlermodulname: StackHash_0a9e
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 03ab9966
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Bild:

Anhang anzeigen 138157

Ich habe nichts verstellt.
Es kam ein Supreme Commander 2 Patch raus vor kurtzen, habe es aber erst 2 Tage nach den Patch versucht zu zocken da ich Black OB´s gezockt habe.
Mein System:
Windows 7 Ultimate 64Bit
Quadcore 4x 3GHZ, Geforce 9800 GTX+ 1GB, Arbeitsspeicher 4 GB.
1. 2x Supreme Commander 2 neu instaliert (kein erfolg)
2. In Supreme Commander Forum Inside Supreme Commander Universe - Inside SupCom weis auch keiner rat.
3. In Steam mal versucht unter Spiele rechtsklick Supreme Commander 2 - Eigenschaften - Lokale Dateien - Integrität des Spiels - Carch überprüfen. (kein erfolg)
4. Ander Games kann ich über Steam problemlos Zocken.
5. Treiber mal aktualisiert (kein erfolg)
6. Ich habe an Steam geschrieben und an spielenetwickler, im Net nach Lösungen gesucht doch auch da kein erfolg bis jetzt.
7. Steam auf eine andere Festplatte Instaliert. (kein erfolg)
8. 2x eine kommplette Steam deinstalation und instalation gemacht auf verschiedenen Festplatten (kein erfolg)
Wenn ich Supreme Commander 2 starten möchte passiert nun wieder das übleich Applications Prob.
9. DXDIAG von mir.

Vermutungen:
Ich glaube es lief nicht mehr nach den neusten Supreme Commander 2 Update.

Fragen an Support:
Die Lösung des Problems ist relativ einfach. Bitte löschen Sie die Datei 'game.prefs'. Finden können Sie diese Datei mit Windows 7 in 'Appdata', 'Gas Powered Games' (leider ist mit nicht bekannt, wie genau das in der deutschen Windows 7 Version heißt), 'Supreme Commander 2'.
-
Ich habe meine Ordner und Dateien nun auf sichtbar gestellt und habe die Datei gesucht doch ich sehe in den ordner nicht diese Dateien (Supreme Commander 2 Ordner / Gas.. ) sind dort nicht vorhanden. Ich weiß nicht mehr weiter.

Das Problem ist, dass er dieses Verzeichnis bei mir garnicht erst anlegt, weil das Spiel noch nie richtig gestartet wurde und er dieses Verzeichnis normalerweise beim ersten Start anlegt.

Wie man aus den Bild entnehmen kann, kann man sehen wenn ich Supreme Commander 2 starte dann kommt die Application Meldung doch solange dieses fenster auf ist steht in mein Steamstatus das ich in Supreme Commander 2 Spiel drinn bin.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    22,6 KB · Aufrufe: 61
  • 1.jpg
    1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 37
  • 3.jpg
    3.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 42
  • 4.jpg
    4.jpg
    161 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen.
Mit einem Quad läuft SC2 deutlich besser. Das merkt man insb. wenn *sehr* viele Einheiten auf der Karte sind.

Mit meinem E8200 hat es da angefangen zu ruckeln. Mit einem Q9650 gibt es keine Problem mehr.

Dafür aber ein neues:

SC2 stürzt im Late Game (nach ca. 1,5 bis 2 Stunden ab).
Das passiert auch, wenn ich das Spiel voher speichere und dort weiterspielen möchte. Scheint mit der Einheitenanzahl zusammenzuhängen.

Graka läuft dabei auf 70°C, CPU auf 54°C.

Was tun?
 
Abstürze habe ich 0.0! Und ich habe inzwischen wirklich so einige Schlachten gezockt, nicht selten bis zum Einheitenlimit von 1000 gebaut.

Was mich nur nervt ist, dass teils meine ACU stecken bleibt. In ungünstigen Situationen kann einen so ein Bug den Sieg kosten. Oft muss ich dann das Gebäude wieder abernten...

Bisschen unfair war, in einem Game vor ein paar Tagen hatte ich auf einmal 99.999 Mass. :stupid:

Aber die Lobby ist echt der Horror mit den "unable to connect" Fehlern usw. teils waren die Servernamen schon "I want my money back", im offiziellem Forum gabs auch einige Beschwerden und im ingame Chat wurde nur geflucht. :fresse:

Das Game macht aber einen Mords-Fun. :)
 
Hab Supreme Commander 2 jetzt 3 Stunden angespielt und bin nicht enttäuscht. Mir machts mindestens genauso viel Spass wie Forged Alliance. Das Wirtschaftssystem ist nun leichter zu managen (etwa auf dem Niveau von C&C), was sehr gut ist, allerdings machts nicht soooviel Spass, denn es wurde nur irgendwie vereinfacht, aber leider nicht stilvoll vereinfacht.

Supreme Commander 2 ist trotzdem viel besser als sein Ruf und gehört für mich mit zu den Top Strategietiteln.
 
Und auch gelegenheitsspielerfreundlich. Aber das hätte man sicher besser machen können. Diese Forschungspunke finde ich z.B. irgendwie beknackt.
 
Das ganze spiel ist etwas beknackt. Ich spiel garde wieder mal die Campanie von FA und muss sagen das die grafik besser ist als die von supcom 2 und auch die Details auf dem Maps sind auch ein WITZ na ist nix, was mir fehglt ist das recalamen bei supcom 2 bäume,steine...
 
Ich finde die Grafik von Supcom 2 etwas besser, aber machen wir uns nichts vor, denn mit guter Grafik glänzen beide Teile nicht.
 
Ja aber für ein RTS finde ich die grafik von FA besser weil sie nicht nach lego aus sieht, supcom 2 ist schön aber es fehlt einiges im spiel. Welchen spile hat den schon so eine grösse an schlachten und maps. In supcom 2 ist mit 500 unit cap schluss es gibt auch maps die 1000 erlauben aber KEIN MOD SUPPORT KEIN MAP EDITIOR selbst SC2 hat einen map editor ... was ich sagen will damit ist das FA länger leben als supcom 2 es sein dem es wird ein Addon geben was alles aufhebt und die sach besesr macht.
 
das mit dem 500 oder 1000 einheiten limmit kommt nicht auf die map an.

ich hab mein supcom 2 so gemoddet das ich auf jeder map 1000 unit cap habe.

wenn ich dann einen server hoste können alle spieler 1000 bauen.

da kannst du es bei windows 7 verändern.

C:\Users\Nighteye\AppData\Local\Gas Powered Games\Supreme Commander 2\Game.prefs

unit cap von 500 auf 1000 umändern

aber vorsicht, es gibt 2 unterschiedliche unit caps. wenn du das falsche umänderst passiert nichts.
 
Ich halte die Anzahl an Einheiten gar nicht für so wichtig. Wichtig ist, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben und SC2 ist schon "grösser" als alle anderen RTS. Habs nun 5 Stunden gespielt und die Story wird immer hanebüchener. Da wird sich ohne zureichende Gründe bekriegt, so völlig vorpubertär. Ey, hast du misch angeguckt alter? Ich werde dich und dein Volk vernichten. :lol:

Die Story ist zwar eh nicht so wichtig, aber bisschen plausibler hätten sie sie schon gestalten können. Ich finde aber wirklich nicht gut, dass die Missionen so verfucht kurz sind. Meist ist man schon nach ner Stunde fertig und 3/4 der Einheiten kommen gar nicht zum Einsatz. Na ja, Spass machts dennoch. Das Design der Maps finde ich besser als bei SupCom 1, da sie zwar kleiner sind, aber dafür auch auf bestimmte Taktiken zugeschnitten. So sind die Missionen immer unterschiedlich wie bei Starcraft 2.

Edit: So habs nun nach 14 Stunden durch. Hat echt Spass gemacht und ich kann SC 2 nur empfehlen. Bei einigen der letzten Missionen wird der Schwierigkeitsgrad angezogen und man kann nicht mehr nur auf einer Arschbacke spielen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie lustig, das hier teils mehr los ist, als in diversen SupCom Only Foren.

Naja. SupCom 2 ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. FA war viel besser.

Einzig die Kampagne ist besser!
 
Na PR3D4TOR du bist doch im Insidesupcom oder?? :) wenn nicht ist auch egal. Aber du hast recht FA ist besser. Supcom2, da fehlt was irgendwas.Ich rede jetzt nicht von der Eco oder das Techen mit PUNKTEN :lol: Ich habe vor kurzen die FA Kampagne wieder mal angefangen und es macht spass neben bei habe ich die Supcom2 Kampagne auch mal angefangen na ja ich muss sage es geht ich spiele es mit Eyenfinity was nicht schlecht ist bei Vidoe Frequenzen sieht es gut aus nur die Units sind so wie schon in einigen Foren gesagt wurde LEGO style. Was ist sogar noch lustig finde ich das sie jetzt den Monkylord habe aber das teil einfach nur mist ist lagsam wie sau. Ach es gibt noch mehr aber wo für immer das selbe esbring nix ich hoffe nur das bald mal ein addon raus kommt mit ein paar Erneuerungen.
 
Im Multiplayer spiel ich sowieso kein SupCom mehr, da mir da zuviele Nerds und Leaver sind. Bin Gelegeheitsspieler und krieg da nur aufs Maul. :d
 
Ja ich bin seit dem ersten Supcom bei Insidesupcom.

Ich werd wieder mal FA installieren. Hab ich schon zu lang nicht mehr gespielt :)
 
Sagt mal wie scrollt ihr mit zwei Monitoren?

Muss man da zwangsweise mit der Tastatur nach rechts scrollen?

Die Maus geht sonst auf den zweiten Monitor, anstatt nach rechts zu scrollen. :(
 
Sorry das ich den alten Thread rauskrame, aber ich wollte nicht gleich nen neuen machen.

Ich hatte mir das Spiel vor einiger Zeit gekauft und es nun mal angespielt. Da es mir aber so nur bedingt gefallen hat hab ich auf Revamps Expansion Mod zurück gegriffen.

Hab ihn nach Anleitung installiert, allerdings ist nur der Forschungsbaum verändert. In der Bauleiste tauchen die Einheiten nicht auf.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Sry, aber mit so wenig Infos kann dir keiner weiterhelfen...
 
kenne den mod auch nicht. schon alles durchprobiert ? evtl dlc häckchen vergessen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh