Surft ihr mit adminrechten?

Wie surft ihr

  • Mit Adminrechten

    Stimmen: 263 86,8%
  • Ohne Adminrechten

    Stimmen: 24 7,9%
  • mit zusätzlicher Firewall

    Stimmen: 186 61,4%
  • Ohne Firewall

    Stimmen: 47 15,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .

AUK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
4.427
Ort
Nbg
ja da der erste thread irgendwie misslungen ist nochnmal ^^

es ist leichtsinnig mit adminrechten im internet zu surfen. geht ihr ohne adminrechte in netz oder ist euch das egal oder schützt ihr euch mit einer firewall und hofft dass ihr in ruhe gelassen werdet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit adminrechte
mit router
leichtsinnig sind adminrechte erst wirklich, wenn ein sinnloses passwort genutzt wird...
 
@work mit adminrechten (entwickeln ohne adminrechte = schlechter scherz)
@home surf ich mit userrechten aus ner vm heraus, deren hostsystem wiederrum (gnarf wie wird dieses wort geschrieben...) hinter ner bsd firewall steht - und trotzdem fühl ich mich mit hochaktuellen windowsen/bsdsen, virenscanner und dem ganzen rest heutzutage nicht mehr sicher. jaja, wenn man einmal weiß wie sowas überwunden wird, wars das halt mit dem gefühl der sicherheit...

edit@kalgani: das passwort spielt überhaupt garkeine rolle, da es niemals abgeprüft wird - ein virus der irgendwie aktiviert wird läuft im sicherheitskontextes des aktuellen benutzers, hat dieser adminrechte, verewigt sich der schädling auf c:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, das du mit Firewall Sachen wie ZoneAlarm oder Kerio meinst.

Surfen sollte man grundsätzlich immer ohne Adminrechte auch wenn 90% aller User dies natürlich nicht machen ...
 
Ich surfe mit Adminrechten unter WinXP mit'm Firefox und nem Router als Firewall.
Mir wär es zu aufwendig anderen zwischen Benutzer mit vollen und eingeschränkten Rechten zu wechseln, empfiehlt sich wohl eher für Leute die nicht andauernd Sachen testen oder installieren ect...
Naja, hab mir extra nen PC für Linux zusammengebaut, da werd ich dann sicher ohne Adminrechte surfen.
 
surfe unter osx standartmässig ohne rootrechte...in der firma hingegen surfe ich auf dem terminalserver ohne admin rechte, lokal jedoch mit.
 
surfe mit root und ohne firewall

grund? hardwarefirewall

bei mir kommt nix rein
 
ich surfe mit adminrechten und ner hardwarefirewall aus dem grund da sämtlich programme nicht laufen wie adware und ati-tool und besonders ati-tool benötige ich zum undervolten/takten um im win betrieb strom zu sparen.... komm drum rum.... :)
 
Surfe mit Admin und Router Firewall. Warum; weil ich nimms mir vor bei einer neu installation und vergesse es dann. Und wenn ich es installiert hab hab ich keine Lust mehr :fresse:
 
Sufe immer als Admin...hatte noch nie einen Windows-Crash aufgrund von einem Virus oder ähnlichem. Von daher sehe ich die Sache nicht so eng.
 
SUSE 10.1 (derzeit), als User, mit Hardware-FW im Router - Viren, was isn das :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Ubuntu surft ma eh nicht standardmäßig mit adminrechten ...

von daher ohne AR und mit FW (hard+software)
 
als admin mit m0n0wall.. allerdings nur durch nat geschützt.. raus darf alles ^^

meine richtige firewall ist Brain.exe ;)

gruß
hostile
 
Admin
Linux Router mit FW
BitDefender AntiVirus (FW schützt nicht vor manipulierten Webseiten und Firefox ist auch nicht 100% sicher)


@hostile - nachhause telefonieren find ich aba auch net doll ...


@Rest - was meint ihr mit HW Firewall :hmm: die nV Chipsatz lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
surfe auch mit adminrechten, aber mit routerfirewall und firefox. hatte auch noch nie probleme damit.
 
Nur Noobs surfen! Profis lassen surfen
 
mit Adminrechten (Systemzugriff nur mit Passwort möglich):shot:
Router als Firewall

(und vertraue auf die Sicherheit von MacOSX):)
 
woher weiß man eigentlich dass man gerade angegriffen wird?
das geht gar nicht oder?
 
Anarchy schrieb:
@hostile - nachhause telefonieren find ich aba auch net doll ...

Ich monitore alle was rausgeht. Irgendwie telefoniert nie was nach hause ;)

gruß
hostile

ps. zumindest nicht die software, die ich benutze...

AUK schrieb:
woher weiß man eigentlich dass man gerade angegriffen wird?
das geht gar nicht oder?

Doch des geht. Einfach den Netzwerktraffic beobachten. Schaff Dir am besten nen IDS an *lol*

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Jahren mit Adminrechten ohne Firewall hinter nem Netgear Router.
Bis auf Spyware nie was gehabt, da hilft Spyware Doctor.Hab auch kein Anti-Viren Prog.Ausserdem fahr ich mit sp1.


MfG KrauT
 
Mir ist das einfach viel zu stressig immer den ACC zu wechseln, da surf ich lieber mit Adminrechten :)
 
Ich bin mit admin rechten drinn und mit FW, router.

2. pc, ist nackig drinn, ohne firewall, nichtmal mit xp eigener :fresse:

weil er zu testen ist was alles passieren kann mit nem versifften sys.


c64user schrieb:
Nur Noobs surfen! Profis lassen surfen

so schaust du auch aus
spam bitte net rum :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh