Ich denke das passt hier am besten rein. Also ... es geht um folgendes.
Ich habe aktuell den unten stehenden rechner und eine neue 7950 boost. Als monitore habe ich einen 24 zoll 16:9 1080p und einen 22zoll 16:10 mit einer auflösung von 1680x1050.
Der full hd monitor hat folgende anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
Der andere hat nur DVI und VGA
Jetzt kam mir die idee das ich einfach einen zweiten 22zoll 16:10 monitor holen könnte (hat genau die gleiche bildschirmhöhe und mit 1050pixel in der höhe ja auch fast die gleiche pixelanzahl wie der 1080p monitor) da diese recht günstig zu kriegen sind und mir ein tripple monitorsetup aufzubauen.
Soviel ich gelesen habe sollte das mit eyefinity möglich sein. wie genau hab ich nicht gelesen aber ich weiß das man dank eyefinity zumindest monitore zu "einem großen" monitor verbinden kann und eine eigene auflösung. somit könnte ich falls so etwas nicht direkt unterstützt wird ja theoretisch eine eigene auflösung mit 5280x1050 erstellen und würde nur ca 30pixel auf dem mittleren screen verlieren. Wenn das natürlich komplett ohne verlust gehen würde wäre das perfekt.
Also geht das so wie ich mir das gedacht habe ?
Und dann noch die Frage wie ich das umsetzen muss. Brauche ich zwischen DP adapter und wenn ja müssen sie aktiv sein ? Das ich zumindest einen DP auf DVI adapter brauchen werde ist mir klar aber kann ich dann die anderen monitore über hdmi und dvi anschließen oder müssen beide 16:10er dann über DP befeuert werden ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wäre echt geil wenn man sowas mit recht wenig kosten umsetzen könnte.