[Guide] Surroundgaming @ Triplehead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups! Hab deinen Beitrag direkt unter mir wohl irgendwie übersehen :)

Na dann heisst's abwarten ...

falls jemand einen Review kennt, in welchem HD-5xxx gegen DTH2GO antreten, dann her damit :p

aktuell gibts es nichtmal gesicherte infos ob eine matrox th2go überhaupt mit der 58xx sauber läuft - es gibt meldungen von ati die nahe legen das man auch kein interesse hat es zu supporten.

wobei da nicht ganz schlüssig ist was gemeint ist, eyefinity + th2go also zb. 3x 5040x1050 in einer riesen gruppe mit insgesammt dann 15120x1050 pixeln. oder einfach nur den support eines th2go an einem dvi ausgang an sich.

ich würde es gerne mal testen da ich ja mit der 720p auflösung unter eyefinity zu kämpfen habe. andereseits weigere ich mich auch noch einzusehen warum man 250,- für etwas bezahlen soll was die karte selbst schon kann nur weil ati ihre software noch nicht ordentlich gebacken bekommt.

ach Leute...

Es macht überhaupt keinen Sinn eine Triplehead2Go an eine HD5xxx anzuschliessen.
DirectX Limit liegt bei 8192x8192 Pixeln.

Mich würde sowieso interessieren warum man eine Triplehead2Go einer HD5xxx vorziehen sollte.
Die Triplehead2Go hat wesentlich größere Nachteile.

ach Leute...

Es macht überhaupt keinen Sinn eine Triplehead2Go an eine HD5xxx anzuschliessen.
DirectX Limit liegt bei 8192x8192 Pixeln.

Mich würde sowieso interessieren warum man eine Triplehead2Go einer HD5xxx vorziehen sollte.
Die Triplehead2Go hat wesentlich größere Nachteile.

es macht sinn wenn man hd rdy geräte betreiben möchte.

der ati treiber diese geräte nicht mit der nativen sondern nur mit full hd ansteuert. bedeutet leistungsverlust bis zu 50% und ein verwaschenes schlechtes bild wegen erzwungener interpolation.

das steht aber auch alles in den letzten posts hier schon ;)

eyefinity steckt noch in der entwicklung. Dass das ganze nur eine frage der zeit ist bis dieser fehler behoben ist versteht sich von selbst. aber dennoch überwiegen schon jetzt die vorteile von eyefinity

kann mir jemand verraten warum ich meinen Desktop nicht mit einem gedrehten Monitor zusammenschalten kann?

Hab ne 5850

Eyefinity?

Unterstützt nur bestimmte Auflösungen und alle Bildschirme müssen die gleiche haben.

ich will hier keine Gruppe erstellen. Das geht eh nur unter WIN7/Vista, ich bin aber mit XP unterwegs. Da sollte sich der Desktop erweitern lassen, aber eben nicht auf einen hochkant gedrehten TFT.
In dem moment wo man den Desktop des promär Monitors auf den anderen erweitert, wird auch die Ausrichtung des ersten Monis mit übernommen. Das sollte aber egal sein

Ich bekomme Company of Heroes mit Softth irgendwie nicht zum laufen. Hat jemand das Spiel am Laufen und kann mir mal bitte die Configdatei posten? Danke schonmal.

mfg macc

eyefinity ist wirklich super unflexibel, ich würde mir auch gerne zwei kleine 17 zoller gedreht neben meinem großen stellen, aber das ist leider nicht drinne.

ich denke, da dieses Feature ja noch recht neu ist, wird sich da evtl noch was tun.
Bei der Softwarelösung geht das ja auch und ist doch schon n großer Vorteil das Bild komplett mit nur einer Grafikkarte ausgeben zu können.

Leute, kann mir jemand den Link nennen,wo ich den Patch für CoD6 MW2 runterladen kann, damit die Bildverhältnisse korrekt angzeigt werden bei 5760x1200 ?? Ich hab 3 24"-Monitore an die HD-5870 angeschlossen, und eine Anzeige von 5760x1200 simuliert (mit ATI's CCC 10.3 Beta). Aber in CoD6 MW2 wird das komplette Game-Menü gestreckt. Ich hatte mal gelesen, dass es hierfür einen Patch gibt. Ich google mich zu Tode, ich find nix :( entweder such ich nach falschen Stichwörtern oder ich bin einfach nur zu blöd.

Bitte helft mir :)

Danke!

EDIT: HAB IHN und funktioniert jetzt eiwandfrei. Dank ATI's neuem 10.3 Treiber der auch Bezel-Management bietet ist das eine Augenweide :)

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller: vielleicht könnte man ja noch deinen sehr guten Artikel überarbeiten, und die ATI HD5xxx Serie noch mitreinsetzen als Surround-Gaming-Möglichkeit.

das kommt noch, ich habe diesen auch erst einmal übernommen da der Ursprüngliche TE nicht mehr hier im Forum aktiv ist.

für jede Hilfe bin ich jedoch erst mal dankbar.

ich werde das übernehmen. vieles was im startpost steht muss mal überarbeitet werden...

Habe auch noch regelmässig kontakt zu Mr.Gambler

Kann man wenn man das programm softth benutzt mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten arbeiten für 3 Bildschirme ?

SoftTH ist fürs Gamen, nicht zum arbeiten. Das was Du machen willst, geht mit Windows schon.

SoftTH ist fürs Gamen, nicht zum arbeiten. Das was Du machen willst, geht mit Windows schon.

Wie arbeiten ? Ich will damit doch nicht arbeiten, ich will auf 3 Bildschirmen spielen ^^.

Also geht das wenn ich 2 unterschiedliche Grafikkarten einbaue wegen dem anschliessen vom 3ten Bildschirm ?

ich habe mir gerade die Sache mit den ATI HD5xxx Serie angeschaut und dazu müsste man dann einen Separaten Thread auf machen.

Was an der stelle hier zu überlegen ist, denn beides hier zusammen halte ich persönlich nicht für sinnvoll.

In diesem Thread sollten nur alle möglichkeiten für das Surroundgaming aufgezählt werden, und allgemeine probleme und fragen diskutiert werden die alle Lösungen betreffen.

Wie arbeiten ? Ich will damit doch nicht arbeiten, ich will auf 3 Bildschirmen spielen ^^.

Also geht das wenn ich 2 unterschiedliche Grafikkarten einbaue wegen dem anschliessen vom 3ten Bildschirm ?
Warum schreibst Du dann oben arbeiten?:hmm: Du kannst zwei unterschiedliche Grafikkarten nutzen.

Mich würde interessieren wie stark die zweite Grafikarte für die Ansteuerung vom 3.Monitor sein muss.

Sie muss nur einen Steckplatz bekommen und einen Monitoranschluss haben.;) Ideal ist es, wenn sie vom gleichen Treiber unterstützt wird, den du auch für die Hauptgraka nutzt. Wie stark sie ist ist absolut egal, sie sollte nur nicht sehr viel älter als die Hauptkarte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt da die Auflösung und die Einstellungen für Eyecandi keine Rolle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh