[Sammelthread] SweetFX by P0werp1ay

Also Verlust ist so ca. 12%

Stell mal den Gammawert im spiel hoch!
Ansonsten müsste ich mal die normale Version heller machen.
Die v1.2 ist auf jedenfall viel heller aber auch eher kühl von den farben.
Muss man sich aber selber im spiel ansehen weil je nach wetter ist die Farbgebung anders und dann kommt es auch noch auf den Monitor und den persönlichen Geschmack an.

Das perfekte Setting gibt es einfach nicht weil jeder hat ne andere Vorstellung und mag es anders daher sollte man immer mehere settings testen und sich aus diesen seine eigene basteln ;)
Ich mag es z.b. Lieber etwas kühler und troslos bei diesem spiel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hät ich ja gemacht - wenn ich ne Einstellung für den Gammawert gefunden hätte :fresse:

Ah nvm - der hat sich irgendwie auf Borderless Window umgestellt...Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wie kann ich denn den Mod. bei 2560x1080 (21:9) anwenden? Jemand ne Idee?

wieso glaubst du dass das nicht gehen soll?

die "mod" funktioniert mit jeder auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Weil jemand eine 1920x1200 Auflösung hatte, und da ging es m. M. nach nicht. Außerdem höre ich hauptsächlich 16:9 Formate. Und die Dateien von Powerplay sind doch auch für 16:9 ausgelegt, oder nicht? Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderes, das wenn ich F12 drücke sich nichts aktivieren lässt und das Spiel statt dessen in den Fenstermodus wechselt.

ich zock 1200p und es geht ... alle versionen von powerplay gehen ohne probleme!

Hey das war nur sarkasmus von mir.
Habe es auch geändert und nun steht da auch was anderes.
Kannst auch alle versionen runterladen und die nutzen die dir am meisten zusagt

@HW-Mann
Was sagste zur v1.3 weil da ist der blaustich sehr viel geringer und auch bei dunkelheit ist alles recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, jetzt läufst. Die F12 Taste war nur falsch belegt. Danke für die Info.

Sieht deutlich besser aus.

schon sehr eye-candy das ganze ;) schaut gut aus! der blaustich ist raus, schärfe sehr angenehm!

ich würde nur noch SMAA anschalten und ingameAA aus denke ich.

füpr nvidia user eventuell ingame und sweetfx aus und via treiber für tw3 fxaa und 16x AA forcieren.

Ja leider ist das SMAA beim sweetfx nicht so gut wie früher weil man es nichtmehr gut einstellen kann. Werde mich da nochmal dran setzen aber glaube da braucht man die sweetfx fx 1.51 für

ich hab die besten bilder mit FXAA via treiber forciert + 16xAA via Treiber forciert.

gibts ein tool, was gescheit ein overlay ins game zauber mit fps, vram, temps etc ?!

jooooo die 1.3 das ist maln knaller, mir war ja die alte version lieber als die neue da es dann an dunklen orten zu dunkel war und vorallem nen blaustich immer durch kam aber nun sieht es schon sehr sehr sehr natürlich aus, die dunklen stellen sind nicht mehr da und der blaustich ist raus

jooooo die 1.3 das ist maln knaller, mir war ja die alte version lieber als die neue da es dann an dunklen orten zu dunkel war und vorallem nen blaustich immer durch kam aber nun sieht es schon sehr sehr sehr natürlich aus, die dunklen stellen sind nicht mehr da und der blaustich ist raus
Ging mir auch so mit der vorigen Version. 1.3 hab ich noch nicht getestet, ist aber schon installiert.

wo müsste ich denn was bearbeiten um unter umständen ein wenig mehr Farbe rein zubekommen bzw etwas mehr sättigung?!

Zuletzt bearbeitet:
in der sweetFX_settings.txt
müssen natürlich bei Choose effects mit 1 versehen sein

TONEMAP und dort Saturation
und/oder
VIBRANCE

und das geht alles on the fly ohne das spiel neuzustarten.

aber mit F12 einmal aus u wieder an sollte man schon, oder?

Supi, da kann man ja echt super noch für sich und seinen Monitor das ganze anpassen, danke ;)

Mach lieber bei Tonemap die sättigung auf -0.6 oder -0.5 oder so aber lass erstmal bei VIBRANCE die finger weg weil sonst könnte es passieren das ein Farbstich kommt

Für mich ist die V1.3 auch aktuell sehr genial weil ich finde hier passt alles so wie ich es am liebsten hätte. DIe V1.2 werde ich wohl auch löschen weil einfach nicht gut.
Am besten wäre es wohl nur noch die V1.3 zu lassen weil die anderen beiden sagen mir irgendwie überhaupt nicht mehr zu

Zuletzt bearbeitet:
hab Saturation auf -0.4 angehoben und vibrance auf 0.35. Es hat nun die Schärfe und etwas wärmere Farben aber trotzdem nicht knallig. 1.3 ist schon echt sehr sehr gut aber man hat gut am "Himbeersaft" gesehen das es so aussieht als wenn die Farben "minimal" zu weit raus sind. Klar weniger Farben wirkt etwas echter aber es ist ja trotzdem nochn Spiel :d Finde aber auch das es sich für meine Augen besser anfühlt ;)

ich erwähn jetz mal nich die unterschiedlichen Monitordarstellungen was Farbe, Kontrast und Gamma angeht.

Ja das ist alles auch garnicht so einfach sowas abzustimmen....
Bin auch sehr lange raus gewesen weil kein PC und das war wieder nach nem Jahr oder so der erste versuch :fresse:

wie, Du ohne PC???????????
was hat Dich denn geritten? warste krank? heftigst verliebt? im Lotto gewonnen und Weltreise, oder wie?
wie is das Leben ohne PC? ich kann mich nich mehr dran erinnern ...

ich erwähn jetz mal nich die unterschiedlichen Monitordarstellungen was Farbe, Kontrast und Gamma angeht.

deshalb genau wollte ich ja wissen wie ich die Werte anpassen kann denn mir ist klar das wir alle unterschiedliche Monitore haben. Nun hab ichn sehr sehr guten Ausgangspunkt und kann nach belieben noch anpassen ;)

kein plan was du für nen monitor hast ...

spyder 4 pro oder besser kalibrierung ist das einzige gescheite mittel