[Sammelthread] SweetFX by P0werp1ay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem lösen können, irgendwas stimmt bei mir mit den Pfaden nicht. Ich musste in meinem Battlefield 4 Ordner, einen pseudo Origin Ordner und in diesen wiederrum einen leeren Battlefield 4 Ordner und darin dann den SweetFX Ordner kopieren:

E:\Origin\Battlefield 4\Origin\Battlefield 4\SweetFX\Shaders

klingt komisch, ist aber so. Hat vllt. damit was zu tun dass der Battlefield 4 Ordner eine symbolische Verknüpfung besitzt?

normalerweise muss da sweetFX zeug genau dahin, wo die exe liegt, die es benutzen soll, nichts weiter mit irgendwelchen pfaden etc

@slot, natürlich ist es wumpe, guck doch mal ob du nen unterschied feststellen kannst... nur 64 bit zu erzwingen, damit man 64 bit nutzt oder wie. 32bit apps können nur 2 gb nutzen (mit flag auch 3gb), somit kann die app nur 2GB ram nutzen. das ist mit 64 bit anders, wirkt sich praktisch aber 0 aus bie bf4.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gestern auch mal in den bf4 ordner gepackt und 64 gestartet ging perfekt !!! sah gut aus! nach ner stunde hab ich 15 min mal nicht gezockt bin dann wieder ins game und alles war beim alten?
 
@powerplay
Muss ich ingame Verzörgertest anschalten oder aus?
Post Anti, muss ja aus sein ?
Noch eine Frage, funktioniert dein Mod auch bei BF3?
lg Bandes

@marcusT welche windows version? Weil das funktioniert eigentlich nicht unter win 8.1

Hier in dem link bei Punkt 5 http://sfx.thelazy.net/games/preset/885/

Hier steht
SweetFX does officially NOT yet work under Windows 8.1! If you're an 8.1 user, try the following experimental version and just insert my settings (click on "Download preset" and overwrite the original "SweetFX_settings.txt"! I have NOT tested my settings with this version and I don't know if it has the same result. https://dl.dropboxusercontent.com/u/24697861/SweetFX+EFX Beta win 8.1.rar

Hab das runtergeladen und läuft super mit Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine sweetFX Einstellungen.
ist nur SMAA, Lumasharpen und Tonemap an.
Tonemap gibt dem Bild nen gewissen Farbstich, is Geschmackssache. sonst den Eintrag auf 0.


- SMAA Anti-aliasing settings
#define SMAA_THRESHOLD 0.008 //[0.05 to 0.20] Edge detection threshold. If SMAA misses some edges try lowering this slightly. I prefer between 0.08 and 0.12.
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 2 //[0 to 98] Determines the radius SMAA will search for aliased edges
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 4 //[0 to 16] Determines the radius SMAA will search for diagonal aliased edges
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 10 //[0 to 100] Determines the percent of antialiasing to apply to corners. 0 seems to affect fine text the least so it's the default.

// -- Advanced SMAA settings --
#define COLOR_EDGE_DETECTION 1 //[0 or 1] 1 Enables color edge detection (slower but slightly more acurate) - 0 uses luma edge detection (faster)
#define SMAA_DIRECTX9_LINEAR_BLEND 0 //[0 or 1] Using DX9 HARDWARE?

- LumaSharpen settings
// -- Sharpening --
#define sharp_strength 0.250 //[0.10 to 3.00] Strength of the sharpening
#define sharp_clamp 0.025 //[0.000 to 1.000] Limits maximum amount of sharpening a pixel recieves - Default is 0.035

// -- Advanced sharpening settings --
#define pattern 4 //[1|2|3|4] Choose a sample pattern. 1 = Fast, 2 = Normal, 3 = Wider, 4 = Pyramid shaped.
#define offset_bias 0.9 //[0.0 to 6.0] Offset bias adjusts the radius of the sampling pattern.
//I designed the pattern for offset_bias 1.0, but feel free to experiment.

- Tonemap settings
#define Gamma 0.950 //[0.000 to 2.000] Adjust midtones
#define Exposure 0.000 //[-1.000 to 1.000] Adjust exposure
#define Saturation 0.000 //[-1.000 to 1.000] Adjust saturation
#define Bleach 0.00 //[0.000 to 1.000] Brightens the shadows and fades the colors
#define Defog 0.011 //[0.000 to 1.000] How much of the color tint to remove
#define FogColor float3(2.33, 1.00, 0.33) //[0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55, 0.00 to 2.55] What color to remove - default is blue


welches mit und welches ohne sweetFX ist, erkennt man an der Kantenglättung.
bf4_x86_2014_01_01_03_52_02_330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funzt, muss nur den link für 8.1 nutzen
 
ich habe mal die 8.1 Version bei meinem Win 7 installiert und sehe keinen Unterschied, bzw. sehe nichts wenn ich F12 drücke.

Fehler bei mir ??
 
Die 8.1 Version funktioniert auch unter win7 nicht
 
Die 8.1 Version funktioniert auch unter win7 nicht

ah ok. Also nur die 8er Version nehmen, richtig ?

- - - Updated - - -

Alles klar werde versuchen das zu machen ;)
Also willste sone art cheat optik damit dir kein gegner entgeht oder ?
Ist auf jedenfall machbar denke ich ;)

schon erfolgreich damit ? Ich hasse auf Locker diesen Mist mit Schneesturm, ZF beschlägt in sekunden. So ein Mist.
 
Habe da nicht mehr weiter gemacht und da ich BF4 wieder zurück gegeben habe werde ich wohl auch nix mehr machen in der richtung.
 
ja, stimmt du hattest es ja wieder zurückgegeben.
 
bin aber auch immernoch froh drüber, weil wenn ich auf arbeit von meinem Kollegen immer wieder höre das es total bescheiden läuft wenn viel Aktion auf dem Server ist bestätigt das meine entscheidung jedesmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ruckelt im Spiel. Geht gar nicht. Oder liegt es woanders dran ?
 
Wurde bestimmt schon öfter gefragt,

aber wurde bei bf3 oder bei bf4 jemals jemand gebannt der sweetfx genutzt hat?

Und welche Kantenglättungen nutzt sweetfx alle? Finde gerade SMAA, FXAA und weiter nichts. Wenn also in der sweetfx config FXAA aktiviert ist, kann ich es ingame UND im nvidia inspector aus schalten, oder muss/kann es im inspector aktiviert sein? Wäre mir lieber wenn es ebenfalls im nvidia inspector eingeschaltet ist, vorausgesetzt es verbraucht dann nicht wegen sweetfx doppelte/mehr leistung?

edit: und HBAO/SSAO finde ich in der sweetfx config garnicht, das regel ich ingame, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kurze Frage. Also Ingame alle AA-Modi ausschalten und sweet FX macht den Rest ???

Ich habs derzeit Original auf High stehen (Gtx770) und habe so ca. 90FPS avg. In wie weit hätte ich denn Performance einbußen wenn ich ingame AA ausschalte und nur Sweet FX mit dazu nehme ?
 
wenne ingameAA aus machst und nur sweetFX nutzt, wirste ca. 10 - 20% mehr Leistung haben.

mir pers. reicht nur sweetFX nicht. ich hab 4xMSAA + -PostAA niedrig + sweetFX an, echt nette Kantenglättung :)
 
Ich spiele BF4 mit 2x spargridsupersampling das bild ist so ruhig und keine kanten mehr. Meine beiden karten sind auch 99% ausgelastet
 
Re: BF4 P0werp1ays SweetFX

Na klar.

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Ist zwar eine ganz dumme Frage aber muss ich noch etwas Einstellen? Die dateien wurden von SweetFX in den BF4 Ordner angelegt, es steht im SweetFX auch active hinter BF4 aber es passiert nix :(
 
Hast du das Game mal gestartet? Habs auch nur in den Betreffenden Ordnen extrahiert und dann mal getestet.
Finde es sieht jetzt schon besser aus.
 
Würde den thread gerne abgeben da ich eh kein BF4 mehr habe und vieleicht will ja jemand hier weiter machen und optimieren.
 
Hast du das Game mal gestartet? Habs auch nur in den Betreffenden Ordnen extrahiert und dann mal getestet.
Finde es sieht jetzt schon besser aus.
Ja habe ich, hab mir extra als zweites dann einen Cartoon Look besorgt, weil ich erst dachte ich sehe den Unterschied nur nicht, aber nix.
 
Gibt es schon Möglichkeiten für Mantle ?
 
Würde den thread gerne abgeben da ich eh kein BF4 mehr habe und vieleicht will ja jemand hier weiter machen und optimieren.

weiß nich was da dann genau zu machen wär, bin aber immer an sweetFX interessiert.
ich biete mich mal an :bigok:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh