-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
das sind ganz normale Kunststoffunterlegscheiben, weiß, mit 4,2mm Innendurchmesser und 0,75mm Stärke. Bekommt man bestimmt in jedem Baumarkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habe nun auch den dicken O-Ring verbaut - Snoopy was war schwer daran?
Lässt du den GTX jetzt drauf oder hast noch Lust mal den MP-05 zu testen?
hmm ich habe ja nun die Thermaltake Backplate nicht mehr verbaut - die Schrauben hüpfen nicht mehr in der Gegend rum - somit ist der Anpressdruck nicht mehr so hoch.
Habe noch ein paar Unterlegscheiben gefunden die passen - was meint ihr? Verbauen für mehr Druck - oder nicht?
Bin mir nicht so ganz schlüssig.
Komisch, aber bei mir hielt der O-Ring absolut nicht in der Nut, sodass ich ihn mit Kleber fixieren (punkten) musste.
Ich hab den MP-05 auch mal kurz getestet. Er war ca. um 1k schlechter. Hat ja auch weniger Anpressdruck. Nun ist er eh bei einem Bekannten im Einsatz.
So sieht meiner auch aus
Mit Backplate wäre besser. Wenn du den dickeren O-Ring verbaut hast hat der Kühler mit weniger Anpressduck eine kleinere Kontaktfläche als mit hohem Druck. Aber hoher Anpressdruck ist ohne Backplate nicht zu empfehlen.
Wie zufrieden bist Du denn nun mit dem GTX? Gibt es eine Kaufempfehlung? Ich habe Gestern den D-Tek Fuzion getestet, leider ist nur ca. 1°C besser als ein Nexxxos XP (in meinem System), da lohnt sich der Aufpreis nicht.
Snoopy69, deine werte mit o-ring kann sven leider nicht bestätigen
kommt auch immer etwas auf den HS an, right
QUOTE]
Ja. Jeder IHS ist leider anders. Vielleicht hab ich auch fester angezogen.
Zumal benutzt Sven auch einen QC mit grösserer Die-Fläche.
@ Sven
Hast du den GTX wahllos inst. oder in eine bestimmte Richtung? Mein Abdruck im IHS ist länglich also nicht rund. Ich hab den GTX so inst. wie der Die unterm IHS liegt.
Ich denke mit den Schrauben am IHS könnte man auch die Form bestimmen wie die Auflagefläche aussehen soll (ob rund oder oval). Probiert hab ich´s noch nicht.
Hab ich mir bei XS abgeschaut - die achten da auch drauf. Wobei zu beachten ist, dass der Die beim DC anders sitzt als beim QC.
Hier ein QC...
Der Quad Core lässt sich anscheinend ja ziemlich leicht köpfen, oder?
Snoopy69, deine werte mit o-ring kann sven leider nicht bestätigen
kommt auch immer etwas auf den HS an, right
QUOTE]
Ja. Jeder IHS ist leider anders. Vielleicht hab ich auch fester angezogen.
Zumal benutzt Sven auch einen QC mit grösserer Die-Fläche.
@ Sven
Hast du den GTX wahllos inst. oder in eine bestimmte Richtung? Mein Abdruck im IHS ist länglich also nicht rund. Ich hab den GTX so inst. wie der Die unterm IHS liegt.
Ich denke mit den Schrauben am IHS könnte man auch die Form bestimmen wie die Auflagefläche aussehen soll (ob rund oder oval). Probiert hab ich´s noch nicht.
Hab ich mir bei XS abgeschaut - die achten da auch drauf. Wobei zu beachten ist, dass der Die beim DC anders sitzt als beim QC.
Hier ein QC...
mein Abdruck geht über den kompletten IHS - kein Unterschied erkennbar - Paste hauchdünn von Ecke zu Ecke - immer gleichbleibend. Auch mit dickem O-Ring. Ich habe die Schrauben sehr fest angezogen - deswegen glatte Fläche mit viel Durchfluss.
ich bin mit dem Ergebnis bei mir sehr zufrieden.
Schrauben habe ich bis zum Anschlag festgedreht - also wirklich bombenfest
mein Abdruck geht über den kompletten IHS - kein Unterschied erkennbar - Paste hauchdünn von Ecke zu Ecke - immer gleichbleibend.