Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Kühlerboden könnte D-Tek ja lassen, aber der Kühlerkopf hat einen total billigen China-Touch.
Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er so gut sein soll. Wenn man einen unplanen IHS hat muss der GT/GTX im Vorteil sein.

Ich werd mir zum testen längere Schrauben + Rändelmuttern (wie beim MP-05) besorgen. Die org. Schrauben kommen erst rein, wenn ich meine ich hätte genug probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, u. a. deshalb ist für mein Empfinden der GTX #1.
Hatte am DTEK bissle rumgeschraubt (Tüllenkollektion durchprobiert) und schon Plastikabtrag aufm Schreibtisch liegen. :shake:

Da macht der GTX doch richtig Freude :)

Ähm, ich kann lesen;)
im bios bezog sich auf denn takt der eingestellt ist, etwas unglücklich geschrieben :shot:
32C auf beiden kernen im windows mit core-temp 0.95 ausgelesen:)

edit: vcore im bios 1,2375 in windows dual-prime macht das 1,26 mit cpuz und asus pc probe II ausgelesen;)

ne meinte eigentlich mich, der nicht lesen kann :fresse:, bzw. werde ich mir ihn holen bei solchen temperaturen :bigok:

So, GTX ist drauf. Voll der Akt - hab mir fast die Finger gebrochen beim Versuch die Hutmuttern drauf zu bekommen. Naja, hab ja noch die Backplate des XP-120 drunter.
Allerdings hab ich erstmal den normalen O-Ring drin...

Der MP-05 ist nicht für mich, aber ich darf in trotzdem testen :)

das ging mir auch so mit den Hutmuttern - da kam Freude auf :d
Hinzugefügter Post:
So, der Kack-Ring ist endlich drin. :-[
Keine Ahnung wie Sven das gemacht hat. Ich musste den Ring einkleben. Hab in alle 4 Ecken der gefrästen Nut einen kleinen Punkt Superkleber reingemacht und den Ring reingedrückt - geht :)

Hast du die 4 Schauben ganz angezogen? (also Kühlkopf auf den Kühlerboden)

ich habe den dicken Ring nicht drin - den mache ich auch nicht rein.
Bedenke das ich den großen Unterschied beim Quadcore hatte - der eine viel größere Die hat - und die Kühlfläche vom Nexxos war kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fuzion braucht ne Laing...

Der Durchflußwiderstand ist beim Fusion aber geringer als beim GTX.
Für Kreisläufe mit vielen Komponenten wird deshalb der Fusion empfohlen. Für kleine oder zwei Kreisläufe soll der GTX die bessere Wahl sein.

Der dickere O-Ring hast wirklich was gebracht - 3k weniger Coretemps :)

Das hat sich doch gelohnt. 3K auf einem DC sind ne Menge Holz. Der XP gehört auf einem DC ja auch nicht grad zu den schlechten Kühlern.
Lässt du den GTX jetzt drauf oder hast noch Lust mal den MP-05 zu testen?

das ist doch an sich das gleiche wie die LP - nur einfacher in der Anwendung.

Ich hatte Probleme mit der LP zusammen mit dem Nexxos - nach längerer Zeit waren CPU + Kühler eine Einheit - der Nexxos ging nur noch mit Drehbewegung wieder ab.

Nun versuch mal den GTX mit Drehbewegung abzumachen - geht nicht aufgrund seiner Befestigung. Und abhebeln ist nicht mein Fall.

Ich werde niemanden dazu raten LP zusammen mit dem GTX zu verwenden oder einem Kühler mit ähnlichem Befestigungsprinzip.

Ob Pad oder LP selbst ist egal - Unterschied ist zu das Auftragen, der Rest wie z.B. die Kühlerentfernung ist genauso problematisch.

Also wenn ich den Test richtig gelesen habe, ist es mit den Pads einfach den Kühler wieder zu entfernen, oder? :hmm:

nichts - nur jetzt war einmal alles auseinander - und das muss getestet werden. Ich will wissen was dran ist.

da bin ich mal gespannt^^
vor allemda du einen geschliffnen Q hast;)

die XS-user meinen ja auch:
ein rechner sei stabil wenn superpi 1m läuft :fresse:

Da hast du natürlich Recht :d
Auf deren Ergebnisse was CPUs, Speicher, Boards usw. angeht geb ich auch nichts.
Im Wakü Bereich muß man aber ja nicht ganz so viel imponieren und es gibt dort auch ein paar Leute denen man schon vernünftige, objektive Tests zutrauen kann.
Bei so einem Kühler gibts ja auch keine großartige Serienstreuung. Wenn da jemand des öfteren Testergebnisse posten würde die offensichtlich an den Harren herbeigezogen sind würde das ziemlich schnell auffliegen.

^^
soweit ich weiß - hat sven keiner verbesserung oder verschlechterung der temps feststellen können ;)
kann mich auch gestern abend im DQ6 thread verlesen haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nee ist so - immer + /- 1Grad oder gleich - also kein Unterschied.

Die Paste ist ja neu, das Board ein anderes - also bei mir kein Unterschied.

hmm ich habe ja nun die Thermaltake Backplate nicht mehr verbaut - die Schrauben hüpfen nicht mehr in der Gegend rum - somit ist der Anpressdruck nicht mehr so hoch.

Habe noch ein paar Unterlegscheiben gefunden die passen - was meint ihr? Verbauen für mehr Druck - oder nicht?
Bin mir nicht so ganz schlüssig.

also ich würde das auf jedenfall mal mit mehr druck testen:)

das sind so schöne kleine Unterlegscheiben aus Kunststoff - die recht robust sind.

Übrigens die schwarzen Scheiben die bei dem GTX dabei sind - die sind bei der ersten Montage bei mir schon "draufgegangen" - habe diese auch durch "meine" Scheiben ersetzt.

Ähm, die original scheiben hast du geschafft^^
auf ein foto deiner scheiben kann ich wohl nicht hoffen, oder :fresse:
mach sie mal drauf und berichte.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh