Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die interne Struktur ist genau so wie beim GT - der GTX liegt 1° vor dem GT .

Info von Swiftech:

"While the internal structure of both blocks is the same, the longer path between the ports gives the GTX a 1°C advantage over the GT at 100 Watts, making the GTX Swiftech's new performance flagship"

..und der Vergleich des GT zum MP-05 :

http://www.vr-zone.com/?i=4476&s=6
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und wenn man sich das Review vom GT reinzieht, die ja ne Quad CPU als Testgrundlage genommen haben, dürfte der MP-05 also weiterhin die Nase vorn haben.
 
ja aber den bekomme ich nicht in den Kreislauf eingebunden wegen den Anschlüssen. Somit steht er nicht zur Diskussion der MP-05

ES sei denn jemand hat einen Link zu Anschlüssen für 8/10er Schlauch für den MP-05. Weil verschiedene Sorten Schläuche oder so ein Rumgefummel mog i net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste ich 2x MosfetKühler, NB, SB, Festplattenkühler und Graka mit neuen Anschlüssen bestücken, und die engen Radien sind gar nicht möglich bei mir dann mit dem dicken Schlauch - nein kommt nicht in Frage.
 
bei mir gehts doch auch .. ich hab nen masterkleer schlauch . und des is kein problem .. und so viel kostet des auch net . 20 € ~
 
Gibt ja auch 15,9mm Tygon der mega weich ist!
 
tja, dumm gelaufen :fresse: :) ohne Adapter , oder einer Session im Bastelzimmer wirds wohl nix werden mit dem Einsatz von Deinem 8/10er Schlauch ;)

http://www.alphacool.de/xt/product_...s-schlauchreduzierer-von-10mm-auf-8mm-id.html

Bei ner 2-Kern CPU liegen die Kühler ziemlich eng zusammen :

http://www.overclock3d.net/reviews.php?type=3&id=110&page=4&desc=aquaxtreme_mp-05_pro_water_block

Der MP-05 hat ja leider das bei uns untypische UNG 9/16 Gewinde. Vielleicht gibts da was passendes bei Pneumatikwelt.de , oder auf Anfrage ?!?!? :hmm:
 
bei mir gehts doch auch .. ich hab nen masterkleer schlauch . und des is kein problem .. und so viel kostet des auch net . 20 € ~

ich kann dann aber nicht mehr die Graka einbinden - gibt es nicht. Es bleibt bei den 8/10er Schlauch und fertig, keine Diskussion, auch nicht um Vor+Nachteilen von den Schläuchen. 08/10 bleibt und fertig.
Hinzugefügter Post:
Gibt ja auch 15,9mm Tygon der mega weich ist!

nein.
Hinzugefügter Post:
tja, dumm gelaufen :fresse: :) ohne Adapter , oder einer Session im Bastelzimmer wirds wohl nix werden mit dem Einsatz von Deinem 8/10er Schlauch ;)

http://www.alphacool.de/xt/product_...s-schlauchreduzierer-von-10mm-auf-8mm-id.html

Bei ner 2-Kern CPU liegen die Kühler ziemlich eng zusammen :

http://www.overclock3d.net/reviews.php?type=3&id=110&page=4&desc=aquaxtreme_mp-05_pro_water_block

Der MP-05 hat ja leider das bei uns untypische UNG 9/16 Gewinde. Vielleicht gibts da was passendes bei Pneumatikwelt.de , oder auf Anfrage ?!?!? :hmm:

Deswegen will ich ja den GTX nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir latte zur not werde ich die Anschlüsse auf den MP05 Hartlöten!
 
tja, dumm gelaufen :fresse: :) ohne Adapter , oder einer Session im Bastelzimmer wirds wohl nix werden mit dem Einsatz von Deinem 8/10er Schlauch ;)

http://www.alphacool.de/xt/product_...s-schlauchreduzierer-von-10mm-auf-8mm-id.html

Bei ner 2-Kern CPU liegen die Kühler ziemlich eng zusammen :

http://www.overclock3d.net/reviews.php?type=3&id=110&page=4&desc=aquaxtreme_mp-05_pro_water_block

Der MP-05 hat ja leider das bei uns untypische UNG 9/16 Gewinde. Vielleicht gibts da was passendes bei Pneumatikwelt.de , oder auf Anfrage ?!?!? :hmm:

Normalerweise müsste man die ganzen Intelligenzallergiker von hier bis nach Mexiko schwaten .... warum bleiben die nicht bei einem Anschlußmaß das eher verbreitet ist? Die schneiden sich doch nur selbst ins Bein. Denn sonst hätte ich auch den MP-05 statt den Apogee GT genommen. Und so haben bestimmt noch 2-3 andere Kunden gehandelt.
 
Also wenn da M14 past werde ich wenn ihr lieb seit welche für euch ,für den MP05, mit machen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für das auch bei den Amis bei Wasserkühlern untypische UNG Gewinde beim MP-05 hat sich mir leider auch noch nicht erschlossen :shake: :( Vielleicht kann man da näheres erforschen, wenn man etwas länger googelt. Auf der einen Seite denken die Entwickler praktisch, indem sie eine Universalhalterung beilegen und andererseits dann die Blamage mit dem Gewinde :(
 


extra das Chaos hier auf dicke Schläche umstellen? Kann mir nur sehr schwer vorstellen das das geht.
Ich werde auch den GTX nehmen - es sei denn der ist länger nicht lieferbar - dann den GT.

Gruß
Na du siegerländer reibekuchen!!!
Welch ein Chaos in deinem metallischem mantel deines zweiten wassergekühlten hirns :)
 
aber es funzt :d Aber mit dicken Schläuchen werde ich die engen Radien nicht hinbekommen - und an der GraKa habe ich einen Aquagrafx verbaut - da lohnen sich dicke Schläuche eh nicht mehr - wenn es überhaupt gehen würde.
Hinzugefügter Post:
Na du siegerländer reibekuchen!!!
Welch ein Chaos in deinem metallischem mantel deines zweiten wassergekühlten hirns :)

was heißt Reibekuchen :d
1. Hasse ich die Teile
2. Rolle ich das "R" nicht
3. bin ich Zwangssiegerländer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
extra das Chaos hier auf dicke Schläche umstellen? Kann mir nur sehr schwer vorstellen das das geht.
Ich werde auch den GTX nehmen - es sei denn der ist länger nicht lieferbar - dann den GT.
Gruß

gehen tut alles.
mal sehen wo ich dann bestelle:xmas:
gruß
edit: poste das bild bloß nicht im bilder thread :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch nicht soviel rumdiskutieren, wenn die anschlüsse bzw. der schlauch ein k.o.-kriterium sind, dann nimm eben den GTX und fertig

fummler könnten den MP05 ja aufbohren und ein neues gewinde reinschneiden
je nach art des metalls gibts evtl nicht mal ein korrosionsproblem

gruß klasse
 
ich würde auch nicht soviel rumdiskutieren, wenn die anschlüsse bzw. der schlauch ein k.o.-kriterium sind, dann nimm eben den GTX und fertig

fummler könnten den MP05 ja aufbohren und ein neues gewinde reinschneiden
je nach art des metalls gibts evtl nicht mal ein korrosionsproblem

gruß klasse

Kurz und knapp - genau, sind ja eigentlich alle meine Fragen beantwortet ;)

THX @ All :)
 
Der Grund für das auch bei den Amis bei Wasserkühlern untypische UNG Gewinde beim MP-05 hat sich mir leider auch noch nicht erschlossen :shake: :( Vielleicht kann man da näheres erforschen, wenn man etwas länger googelt. Auf der einen Seite denken die Entwickler praktisch, indem sie eine Universalhalterung beilegen und andererseits dann die Blamage mit dem Gewinde :(
UNF nicht UNG, wenn ich mich nicht irre ;)
 
ja kann sein, von mir aus könnte es genau so gut UNFUG Gewinde heissen :lol: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh