Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt gibt es beides in einen :)

edit:

am sonntag wenn ich die CPU wechsel gibt es bilder via MSN :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Förderhöhe hat eine einzelne Laing schon mehr.

Förderhöhe = Druck?

l/h hat die Laing aber nur 420... Eine Duallaing hat sicher keine 840.
Was macht für ein Sys was auch GTX, EK für 88GTX, AB und Chiller besteht mehr Sinn?

Wieviel Saft verbrät die Gute? :d

Jop Förderhöhe = Druck.
Nen Apogee GTX profitiert mehr vom Durchfluss, ist ja kein Düsenkühler (wie zb. der Nexxxos der braucht Druck)
Die EK 8800 profitieren ebenfalls mehr von Durchfluss.
Chiller kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich auch eher Durchfluss oder egal.
Der Unterschied dürfte aber nur rauskommen, wenn du richtig fette Ami-Schläuche verbaust ohne Winkel.
Und selbst dann kann es sein dass die D5 soviel mehr heizt dass der Durchflussvorteil wieder nichtig is - 23W halt ich fürn Gerücht... ich glaub auf Maximalstufe sinds an die 100.

Hat mal jemand einen Test GT vs. GTX zur Hand? Reicht für den GT(X) ne HPPS+ oder sollte es schon ne Laing sein?

Zuletzt bearbeitet:
dann besser zwei Plus unter den Dualdeckel, oder?

Naja wenn man die Wärmeentwicklung weglässt - in der Theorie dürfte ne D5 deutlich mehr Durchfluss haben und bei dem von dir beschriebenen Setup daher besser sein. Die Plus machen hauptsächlich Druck.
Wie es in der Praxis aussieht, tja... die Pumpleistung von beiden Varianten ist sowieso derart übertrieben dass es vermutlich gar keinen Unterschied macht.
Gamer58 hat ja auch geschrieben er merkt keinen Unterschied auf welcher Stufe er seine D5 betreibt ^^

@Matze71:

Ich hab ne HPPS+ drinne... und es reicht gut.
Man muss aber sagen dass meine mit 66Hz läuft (default 50), außerdem hab ich nen kleines PC-7 ---> Förderhöhe unter 40cm. Und bis auf den Heatkiller auf der Grafik auch keinen ernsthaften Bremser im Kreislauf... Radis HTSF Dual und BIC GT single. Reicht auch locker, ich hab mit 800er S-Flex nen DeltaT von knapp 9 nach 3h zocken :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Der GT scheint ja echt ne Alternative zu sein. Hat jemand hier den GT(X) auf einem Gigabyte DQ6? Reicht die Crazy Cool Backplate zum Verhindern des Durchbiegens aus oder sollte man sie demontieren und die Swiftech Backplate benutzen?

Wenn Du jetzt noch einen Link zu einem Test GT vs. Nexxxos hättest
inlove.gif

Beim GT wird ja sicher keine Backplate dabei sein. Wo kann man die denn überhaupt nachträglich ordern ausser im Amiland? Hab nämlich keine Kreditkarte...

warum nimmst du nicht die plate von K&M, link im startpost. werkelt bei mir auch ;)

Schau ich gleich mal :)
Hinzugefügter Post:
Btw. Es heisst Thermalright Backplate und nich Thermaltake :)

Mist hätte ich die von meinem 120 Extreme behalten. Dann hätten se mir eben was vom Kaufpreis abgezogen... Wieder Versandkosten :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an dem getesteten X2, auf einem C2D kann es ja anders aussehen....
Ich hab mit dem Nexxxos auf meinem E6600@3200 Idle Temps von 32°C (Cores schwanken zwischen 43 und 45°C). Viel geht da sicher nicht mehr....

Ich hatte vorher den Nexxxos drauf, damit waren meine Temps 1-2 Grad besser als mit dem GTX jetzt. Ist aber klar, der Nexxxos ist ein auf kleine Flächen optimierter Düsenkühler...
Dafür versagt er aber total bei Quads. Und die Pushpin Halterung hat mich in den Wahnsinn getrieben. AUßerdem tut die Backplate des GTX meinen Spawa Temps extrem gut - mit dem Nexxxos gings auf 75 (Dual) bzw. 100 (QUad) hoch, jetzt kann man locker 20 bzw. 30 Grad abziehen :)
Ich bereue den Wechsel sicher nicht.
Wer noch ne TR Backplate braucht, ich hab noch eine...

also bei mein sys hat der nexxxos xp highflow sehr gut gefunzt der apogee den ich jetzt besitze is besser unter load aber das sind genau 4° also net die welt Q6600@3200 ich weiss natürlich nicht wie das aussieht bei dem extrem overclocker aussieht mit den temps dann.ich kann mir vorstellen das der dann wohl versagt

Wenn ich das hier im Thread richtig verstanden habe,
sollte man bei ziemlich geraden IHS den dünneren Ring im GTX verbauen oder?
Hab einen Q6600 zum kühlen und der IHS sieht für mich ziemlich gerade aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh