Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt endlich meine Kiste wieder zusammen, nun doch mit dem E6600 und dem Apogee. Das Entfernen des Magicool scheissradiators und das Fehlen des Nexxxos sowie der Pumpenmod machen sich x-trem bemerkbar, das Wasser im AGB führt sich auf als hätte ich ne Laing Ultra :fresse:
Eheim @ volle Kanne bei 40cm Förderhöhe gibt nen anständigen Durchfluss...
Temps mit dem E6600@sommerlichen 3,3Ghz bei stock Vcore (1.32) sind 55 Grad bei 32 Wasser - nunja, etwas schlechter als der Nexxos aber war ja klar. Außerdem ist die AS5 glaub noch ned wirklich gut eingelaufen, Anpressdruck ist aber schon irgendwo zwischen brutal und pervers - geht also noch was :asthanos:
Am meisten gebracht hats aber das nochmalige Nachziehen des Spawa-Kühlers, der meldet nun maximal 50 Grad auf allen Sensoren statt 75-80 wie vorher :fire:
Bin also ready für nen Quad :)

Am meisten gebracht hats aber das nochmalige Nachziehen des Spawa-Kühlers, der meldet nun maximal 50 Grad auf allen Sensoren statt 75-80 wie vorher :fire:
:)

Wie misst Du die Temps der Spawas?
War das nachträgliche Anziehen durch die Backplate möglich? :d

Aquatuning hat mir heute mitgeteilt, dass die nächste Lieferung GTX erst in 2-3 Wochen eintrifft. Welche Alternativen gibt es????

Wie misst Du die Temps der Spawas?
War das nachträgliche Anziehen durch die Backplate möglich? :d

Na mein Board hat 5 Sensoren für die PWMs ;)
Evtl. hat die Backplate zu den besseren Temps der Spawas mitgeholfen, weil sich ja jetzt das Board nicht mehr verbiegt ---> die Spawas haben alle gleichmäßigeren Kontakt mit dem Kühler. Vorher war PWM3 immer 7 Grad heisser als der Rest, jetzt nicht mehr :)

Na mein Board hat 5 Sensoren für die PWMs ;)
Evtl. hat die Backplate zu den besseren Temps der Spawas mitgeholfen, weil sich ja jetzt das Board nicht mehr verbiegt ---> die Spawas haben alle gleichmäßigeren Kontakt mit dem Kühler. Vorher war PWM3 immer 7 Grad heisser als der Rest, jetzt nicht mehr :)

Alles klar! Bei mir biegts auch! Da bin ich mal gespannt! ;) Sensoren hab ich keine, aber den Spawas wird die backplate sicher sehr gut tun :d

Danke für die Info.

Wenn du noch ne backplate brauchst, sag Bescheid - ich hab eine hier liegen. Sollte aufn evga 680i aber das Mistboard hat hinten irgendwelche SMD Bauteile die den Einsatz unmöglich machen... argh

@Sven: Ja und nein, ich hab auch das Thermalright Teil unterm GTX. Also nicht die "originale" backplate die jetzt angeblich bei neuen Bestellungen beiliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine vom GTX, eine Thermalright und bekomme noch eine von Scythe :d

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

ja die von Thermalright habe ich auch hier.

Aber keine vom GTX - geschweige denn mal ein Pic gesehen... Wollte mal eins auf die erste Seite machen.

Ich kann Dir ja mal ein exklusiv-Bild machen Sven ;)
Nur für Dich extra! :d

@ jcool 55° bei 3.3GHz finde ich aber schon recht viel. Habe eine Luftkühler der hält meinen E6600@3,1GHz bei 54° Vielleicht solltest Du noch mal nachschauen ob genügend Wärmeleitpaste unter ist.

@ jcool 55° bei 3.3GHz finde ich aber schon recht viel. Habe eine Luftkühler der hält meinen E6600@3,1GHz bei 54° Vielleicht solltest Du noch mal nachschauen ob genügend Wärmeleitpaste unter ist.

Ne, deine CPU ist einfach nur planer als meine.
Weniger WLP würde schlechtere Temps nach sich ziehen.
Ich hab eher bissl zu wenig drunter um die Unebenheiten auszugleichen...
Und vielleicht hat deine CPU ne andere Vid - ich hab 3,3Ghz bei 1,32V.

Edith: Grad nochma SMallFFT angeworfen, jetzt sinds 51 Grad - naja passt. Hängt halt auch von der Außentemp ab, momentan hab ic 28 Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine VID von 1.325V

Was sagt die VID denn aus?

Ich glaube wir benutzen immer andere FFTs bei Prime ich benutze die large FFT.

so es is heut soweit ,ich habe seid 30min mein apogee gtx drinn unter load habe ich nochmals 3° gefunden gegenüber meinem nexxxos xp highflow ,aber ich habe jetzt eine frage und zwar is ein dünner und ein dicker O-Ring dabei ich merke von temps aber keine unterschiede .habe jetzt den dicken drinn gelassen weil ich keine lust mehr hatte es wieder umzubauen oder soll ich den dünnen wiedr einbauen

Da der Apogee GTX ja lirgends lieferbar ist nun meine Frage.

Weiss jemand wos den D-Tek Fuzion lieferbar gibt oder hat jemand den Apogee GTX abzugeben?

so es is heut soweit ,ich habe seid 30min mein apogee gtx drinn unter load habe ich nochmals 3° gefunden gegenüber meinem nexxxos xp highflow ,aber ich habe jetzt eine frage und zwar is ein dünner und ein dicker O-Ring dabei ich merke von temps aber keine unterschiede .habe jetzt den dicken drinn gelassen weil ich keine lust mehr hatte es wieder umzubauen oder soll ich den dünnen wiedr einbauen

Ist dein HS geschmirgelt? Falls nein:shot:.

@Gamer68

Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Dienstag, 31. Juli 2007 wieder vorrätig sein.

Hm mal per eMail anfragen...

Ist der GT von der Leistung her wesentlich schlechter? Kann ich da auch 1/4" Gewinde montieren oder passt 10/8mm Schlauch problemlos drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh