Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm.. wer nen Apogee GT -nicht GTX- braucht, hab einen da zum Verkauf. ist dicht und nicht geschliffen. Lief 4 Monate lang. Ein Northbridgekühler von Swiftech hab ich auch noch. Einfach PN an mich!
Gruß Marc

ach, der gute Spruch^^

Naja, vielleicht bastel ich mir selbst was oder such noch ein bisschen im Inet -.-

...geht optisch gar nicht...sorry. :hmm:

...das die beknackte neue Lösung mit den Kreuzschlitzschrauben auch nicht das wahre ist, sollte aber auch klar sein.

Zeigt mal wieder was für Idioten bei den Amis in der Konstruktion arbeiten. Anstatt die Backplate einfach mit den herkömmlichen Hutmuttern zu kombinieren, wollte man es wohl "vereinfachen".

...vielleicht sollte man mal die anbieter überzeugen, das Montagematerial der anderen Swiftech-Kühler beizulegen, dann kann man sich da was "zusammenbasteln"... :fresse:

Ja, Hutmuttern wären wirklich da beste :(

Werde mir wohl was in der Richtung zusammenbasteln müssen.
Ist halt nur kacke, dass man dafür erstmal den Kühler abnehmen muss und den Rechner nicht nutzen kann -.-
Naja, nächste Woche geh ichs an und zeige euch hoffentlich ne anständige Lösung.

Danke schonmal für eure Beiträge - dachte erst, es gäbe ein "Set" für ein paar Euro, dass man bestellen könnte.

Bei AT steht im Lieferumfang,dass auch eine "Universalkühlplatte (Kupfer)" dabei ist.
Was darf ich denn dabei verstehen?
Das jetzt der Deckel in Kupfer dabei ist oder meinen die,damit nur die Kupferplatte die auf dem HS aufliegt?

Was meint ihr wird sich merklich was an der Temperatur ändern wenn ich vom Zern PQ Plus auf EK Supreme oder Apogee GTX wechsle (beim QuadCore). Restliches Wakü-System:
Magicool XTREME 1080 Radiator mit 9x120er Loonies @7V
Laing DDC Ultra (mit blauem Rotor)
19/13 Schlauch

Da du nen Quadcore hast wirst du nen Unterschied sehen, aber wie stark der ausfällt.. das ist abhängig von soviel, kann man schwer sagen. Ein paar Grad vielleicht, aber vorallem werden deine einzelnen Kerne alle gleich kühl gehalten, da beide Kühler Quadcore optimiert sind.

... obwohl der Zern im Quad-Test gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hatte naja kann ich mir ja noch überlegen

Durchfluss ist nicht alles. Habe trotz Laing Ultra so mieserablen Durchfluss(die dreht gerade mal 2.500rpm in dem System), aber meine Temps sind längen besser als bei Leuten mit irre hohen Durchfluss und deutlich weniger im Kreislauf.

Das nur ein Faktor von vielen.
Genauso würde ich keine 12V DC Pumpe mehr verwenden, eine 230VAC klemmst ans Netz fertig ohne AC/DCWandlerverluste.

Naja wenn ich auf 8 Quads aufrüste brauch ich eh eine 1262Eheim dann mindest :teufel:

Nur statt dem PQ würde ich eher einen HK nehmen.
aber sonst steht bei mir der Swiftech GTX ziemlich oben auf der Liste für die nächsten vier Quads da er solide aussieht, der EK Supreme ist bissl filigrar.

Metalcore das nur die Praxis mit einer Rig die 16Kerne @3,6GHz (max 3,8GHz) hat und unter Spielzeug wie Prime mit semipassiv (zwei Mora mit gesamt je 3 Loonis) Betrieb nicht über 42°C Kerntemps (20°C Raumtemp) erreicht.
(Normal läuft QMC bzw. nun WCG).

Die Liste ist lange, wo Praxis und Hype in Foren etwas andere Wege aufzeigen. Naja Madz hat doch oft recht da er auch gegen solche Hypes spricht.

Zuletzt bearbeitet:
wie dem auch sei - wer einen Kreislauf hat mit hohem Widerstand wird mit dem GTX nunmal nicht glücklich.

Wer ihn sich dennoch kaufen möchte muss das selbst wissen.

Ich hab deswegen meine gestern getätigte Bestellung gerade nochmal komplett umgeworfen und werd demnächst auch Besitzer eines GTX sein. Den minderwertigen Aludeckel wollt ich mir dann doch nicht antun, der Cu Deckel kommt gerade noch zum richtigen Zeitpunkt :)

Bestellbestätigung ist auch gerade schon angekommen. Preis für den Deckel ist mit 29,90 angegeben :banana:

[...]

Die Liste ist lange, wo Praxis und Hype in Foren etwas andere Wege aufzeigen. [...]

Muss dir vollkommen recht geben. Manche Leute rennen hier bestimmten "Hardware-Gurus" blind hinterher. :fresse:

Werde mal ein bisschen rumprobieren: Last mit Prime und dann Laing auf 12V und dann auf 7V und dann mal mit zugedrücktem Schlauch ;) Berichte folgen...

//EDIT: Kurzer Test mit Prime. Vollauslastung ca. 35min Core 0: 43/44 Core 1: 44/45 kein Wirklicher Unterschied zwischen 12V und 7V anliegend an der Laing Ultra!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh