Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, bissl was vermutlich schon. Na, mir wars jetzt zu blöd, ich kühl das Ding bald mit Kompressor, dann is endlich Ruhe im Karton und ich kann 4Ghz+ genießen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, 70 C° bei 1.5 versteh ich ja, aber 70 bei 1.4? Vllt muss dochn besserer bzw anderer kühler her? (gibt es eigentlich ne möglichkeit den kühler zu wechseln ohne ständig das mainboard auszubauen? Das nervt mich am apogee extrem ^^)
 
Naja, 70 C° bei 1.5 versteh ich ja, aber 70 bei 1.4? Vllt muss dochn besserer bzw anderer kühler her? (gibt es eigentlich ne möglichkeit den kühler zu wechseln ohne ständig das mainboard auszubauen? Das nervt mich am apogee extrem ^^)

Er wird wohl nicht so gut aufliegen! Hast Du eine Backplate verbaut?
Setz doch Muttern von oben aufs Board über die Schrauben von unten, dann sitzt das immer fest und Du kannst den draufsetzen und abnehmen wie Du lustig bist ;)

Wo ist da das Problem?
 
hab auch einfach die schrauben von oben mit muttern am board fixiert und dann kommt erst der kühler mit federn und allem drum und dran drüber...
 
Ja so meinte ich das doch ;) Das habe ich so nun auch mit dem Fuzion. Ist eigentlich für absolut jeden Kühler geeignet. Nur beim Nexxxxos XP mit der Halterung muss man ganz viel bis nach unten schrauben von oben :fresse:
 
beim zern: beim gt:

sind die gleichen schrauben federn und muttern, bei beiden....
 
Er wird wohl nicht so gut aufliegen! Hast Du eine Backplate verbaut?
Setz doch Muttern von oben aufs Board über die Schrauben von unten, dann sitzt das immer fest und Du kannst den draufsetzen und abnehmen wie Du lustig bist ;)

Wo ist da das Problem?


Ja ich hab die backplatte verbaut. Und die schrauben am kühler sind ja fest, doch wenn ich die lockere fällt mir ja die backplatte hinten weg. Das is ja das problem :P (oder reden wir aneinander vorbei?)
 
Du musst, wenn du die Backplate mitsamt Schrauben von hinten durchsteckst, von oben Muttern draufdrehen bis ganz unten, damit die Backlpate schonmal festgeschraubt ist. Danach kannte den Kühler so oft daruf- / und abschrauben, wie du nur möchtest. Backplate ist ja dann bereits mit dem Board verschraubt! :p

Ja wir reden wohl aneinander vorbei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo er hat die neue Halterung, ich die alte mit Thermalright Backplate - ich kann also auch so oft abnehmen wie ich will, und fest angeknallt isser auch...
Wie gesagt es liegt nicht am Kühler oder dass wir zu doof zum Montieren sind :fresse:
Manche CPUs heizen einfach enorm auch bei wenig Vcore. Der IHS-krumm-Faktor kommt ja auch noch oben drauf. Obwohl ich die Temps grad ganz gut ausgeglichen hab durch "Apogee-Tuning" (Prime und Coretemp laufen lassen während man weiter festschraubt, oben für Core 0/1 und unten für 2/3):

klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner is auch da (nicht gebraucht) ^^ allerdings muss ich noch ne woche auf den rest warten damit ich mal testen kann^^
 
Du musst, wenn du die Backplate mitsamt Schrauben von hinten durchsteckst, von oben Muttern draufdrehen bis ganz unten, damit die Backlpate schonmal festgeschraubt ist. Danach kannte den Kühler so oft daruf- / und abschrauben, wie du nur möchtest. Backplate ist ja dann bereits mit dem Board verschraubt! :p

Ja wir reden wohl aneinander vorbei :fresse:

Hmm irgendwie steh ich aufm schlauch. Von hinten kommen aber keine schrauben durch bzw ich hab keine. Das einzige was ich habe sind die schrauben vom kühler die hinten die backplatte befestigen, also die aufm bild:

http://www.aquatuning.de/images/product_images/popup_images/2191_0.jpg

Irgendwie glaub ich ich bin etwas :stupid:
 
Mit der neuen Backplate die du anscheinend hast wird der Kühler andersrum befestigt.
Meist werden ja die Schrauben (mit oder ohne Backplate) von hinten durch das Motherboard gesteckt.
Du könntest aber auch mal versuchen ob du evtl. deine Schrauben auch von hinten durch die Backplate schrauben kannst.
Den Kühler müsstest du dann mit Muttern oder Hutmuttern (werden afaik beim GT auch mitgeliefert) befestigen.
Die Backplate kann da nicht mehr wegrutschen weil sie durch die Schrauben gehalten wird.

mfg Spock
 
Am Montag bekomme ich auch einen neuen GTX Kühler, leider habe ich vorher diesen Sammelthread nicht gelesen :(
Ist die Korrosionsgeschichte mit dem Alu Top wirklich so stark verbreitet?

Kaufentscheidend war für mich war die tolle Optik des Kühlers und die nur unwesentlich schlechteren Kühlergebnisse im Vergleich zum D-Tek.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich den GTX gleich am Montag retour gehen lasse, mir von AF ein Cu Top fräsen lasse oder mir einen D-Tek Fuzion mit Pro mount besorge.
 
Also bei mir korrodiert nix, und ich hab ihn ja schön länger im Dauereinsatz. Die Frage ist wohl, ob die "alten" Kühler einfach besser waren, oder ob sich der Kühler mit diversen Chemikalien einfach nicht so verträgt.
Wenn du sicher gehn willst dass nix korrodiert, befüll deinen Kreislauf mit G48+dest. Wasser ca. 1/15 und leer keine UV-Zusätze oder ähnliche Siffe dazu. Dann hast du garantiert keine Probleme.
 
Reinige ihn bloß nicht mit Cillit Bang, dann sollte es keine Probs geben ... :hmm:
 
Wollte mich grad mal an das Einschrauben sämtlicher Anschlüsse meiner neuen WaKü machen.

Beim GT sind mir die dicken O-Ringe aufgefallen. Wenn ich die auf normale 8/11er Schraubanschlüsse machen, sind die ziemlich locker und schließen nicht richtig mit dem Kühler ab.

Die mitgelieferten Anschlüsse sind jedoch zu groß.

Wie bekomm ich das am besten gelöst?

EDIT: Habs schon geschafft. Hab einfach die mitgelieferten Anschlüsse für 10mm genommen und meinen 8er Schlauch vorher in heißem Wasser dehnbar gemacht und drüber gestülpt. Ging ganz easy und nach dem Aushärten ist das eine bombensichere Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh