Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, nur mal so am Rande: seid vorsichtig mit dem Kühler und Cillit Bang (stand das schonmal wo, hab nichts gefunden)!! Habe meinen damit gereinigt und es hat doch glatt die schwarze Farbe vom Deckel weggeschäumt ... Jetzt ist er komplett blank innen, das gibts doch nicht ...!?
 
Oh man... was ihr alles für Horrorstories draufhabt, ist ja irre.
Gottseidank scheint meiner von besserer Qualität zu sein, ich wisch den öfters mal mit Aceton aus und dem gehts gut :d
 
Hi, nur mal so am Rande: seid vorsichtig mit dem Kühler und Cillit Bang (stand das schonmal wo, hab nichts gefunden)!! Habe meinen damit gereinigt und es hat doch glatt die schwarze Farbe vom Deckel weggeschäumt ... Jetzt ist er komplett blank innen, das gibts doch nicht ...!?

Ja dieses Problem kann ich bestätigen. Der ganze schöne Kühler im Ar*** .... nur vom einsprühen ging die Farbe ab... ganz ohne wischen :kotz:
 
Hi,

kurze frage. Ich weiß net ob das schon gefragt worden ist aber kann man beim Apogee GT anstatt den plastikanschlüssen auch die normalen 11/8 metallanschlüsse benutzen, und wenn ja muss ich die mitgelieferten gummis nehmen oder nicht? Weil nen aquarium will ich net unbedingt haben.
 
11/8 Verschraubungen hab ich auch, musst aber auf jeden Fall die beigelegten dicken O-Ringe nehmen (statt den vorhandenen) sonst siffts.
 
Ach du meinst diese fetten O-Ringe? Gut werde ich versuchen, hab kein bock auf diesen plastikmüll :)
 
Beim GT musst Du soweit ich weiß die Plastikanschlüsse weiterverwenden - siehe Post 1.

Dachte ich anfangs auch, habs aber mit metalanschlüssen versucht und ging trotzdem (man MUSS aber den fetten gummi bzw o-ring benutzen sonst läufts aus). Is bis jetzt schon 4-5 std dicht.
 
Könnte ma ndas mit CillitBang evtl. in den 1. Post übernehmen? Das benutzen ja doch einige zum Reinigen der Wakü ... ?
 
Beim GT musst Du soweit ich weiß die Plastikanschlüsse weiterverwenden - siehe Post 1.
Nicht wenn die neuen Anschlüsse richtig in die Vertiefungen am Kühlerdeckel reinpassen und nicht oben aufliegen bleiben. Das ist bei den meisten Anschlüssen die ich hier liegen habe der Fall.

hab grad mal den kühler aufgeschraub ... :fire: ... der ist im inneren völlig versaut ... also 100% schon gebraucht! :motz: :kotz:
ich schick ihn zurück u lass mir einen neuen schicken! :shake:

Hast du mal Bilder gemacht wie das aussah?
 
Dachte ich anfangs auch, habs aber mit metalanschlüssen versucht und ging trotzdem (man MUSS aber den fetten gummi bzw o-ring benutzen sonst läufts aus). Is bis jetzt schon 4-5 std dicht.

hab die ganz normalen highflow 10mm ID von aquatuning drauf und da sifft gar nix...
hab aber auch nur nen GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus wie "neu bestellt, alt reingesteckt und zurückgeschickt"
 
:fire:
ich habe gerade das RMA Formular ausgedruckt ... u da steht, dass Mängel innerhalb von 3 Tagen gemeldet werden muss.
jetzt ist es aber so, dass ein freund von annixp die sachen bestellt hat ... dieser aber die ganze letzte woche studieren war u ich den kühler aus diesem grund erst vorgestern bekommen habe ... da können die mir ja wohl kaum einen strick draus drehen u sagen, dass sie das nicht austauschen?! :hmm:
 
wie wärs mit anrufen emailen whatever, AT wird dir da sicher eher weiterhelfen können als hier irgendwelche Mutmaßungen anzustellen
 
sry wenn das falsch rüberkam, bin immer ruhig ;) Dann sollte das ja bereits geklärt sein, was haben sie gesagt?
 
ja das geht auch so - Schrauben von hinten durch, ordentliche Plastikunterlegscheiben drunter, ordentliche Schrauben, am besten M4 und den Kühler ein wenig aufbohren (von M3 auf M4), gescheite Muttern - gibt es alles für ein paar Cent im Baumarkt.

Ich habe hier noch vier 4mm-Schrauben, mit Rändelschrauben und Unterlegscheiben zum befestigen des GTX.
Es werden nur noch 4 Federn benötigt, die bei der 1. Rev des GTX dabei waren.
Hatte die Kombi mit diesen Schrauben an meinem P35-DQ6 ohne BP.

Bei Interesse PN.
 
hier die bilder ... :wall:
Ach du Schei..e. Sieht wirklich so aus als ob du da aus Versehen einen Rückläufer zugeschickt bekommen hast.
Was bin ich froh das ich "nur" den GT mit Kunststoffdeckel habe.:banana:

Edit: Werden die GTX nicht normal auch in so einer verschlossenen Blisterpackung verschickt. Die sollte bei einem Neu-Produkt ja noch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die GTX nicht normal auch in so einer verschlossenen Blisterpackung verschickt. Die sollte bei einem Neu-Produkt ja noch zu sein.

verpackung ja, versiegelung nein! :shake:
der kühler geht morgen zurück, dafür habe ich nun wirklich kein verständnis.
u über den service/support kann man sich bei AT nun wirklich nicht beschweren! ;)
 
Hi,

eine frage, was kann man machen wenn der kühler nicht gescheid auf dem cpu aufsitzt? Meine CPU schleifen wolle ich net, aber ich habe temps von 38 C° idle und 70 C° in prime schon bei 1. 4vcore, und das kann ja net sein. Gewechselt hab ich ihn schon, WLP 2x neu drauf und kühler auch schon neu aufgesetzt, resultat--> 2 C° höher... Was kann man noch machen?
 
Naja, du hast eben ne Heizer-CPU wie ich auch. Ich hab schon 70 Grad Coretemps bei Prime mit 3,6Ghz und 1,32V ;)
Da kann der Apogee nix für, hilft nur abschleifen oder Wasser chillen.
 
Naja, komisch is aber das ich vorm ausbau mal 65C° nach 4 std prime hatte, also irgendwie lag der damals top auf. Nen chiller wäre schon nice, aber der stromverbrauch einfach zu hoch. Und schleifen... hmm, ob das wirklich was bringt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh