Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die AT Bestellung ist eingetroffen und der GTX wurde gleich umgebaut :drool:

fcff55bild022med.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr schön aus :)

Ich glaube den muss ich mir auch bald gönnen, vor allem da mein original Deckel die Beschichtung weg hat :wall:
 
Gibt es den Deckel auch billiger als 29,90€? Finde ich nen ziemlich krassen Preis o_O
 
Mal 'ne Frage zum GT und einem AM2-Mobo:

Der Kühler selbst hat ja bereits die angeschraubte Halteplatte für alle Varianten. Das Retention-Modul des Mobos muss ja auf jeden Fall raus. Wie macht man den Kühler dann am MoBo fest? Muss die Backplate des AM2-Mobos benutzen oder lässt man die ganz weg?

Bei meinem S775 war die Sache klar. Swiftech Backplate unters Mobo geklebt und dann den Kühler von oben befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

hat vll jemand den Sprung von Cuplex Pro auf den Apogee GT gemacht und kann mir sagen ob er was gebracht hat ?

Mfg Tino
 
Iiiieh - Kunststoff! Bäh, geh weg :d
Der Kupferdeckel sieht allerdings klasse aus. Wenn er denn auch so ankommt ;)
Ist der lackiert?
 
Plexi kommt mir auch nicht mehr in die Hütte. Der Cu Deckel ist meines Wissens nach nicht lackiert und kam so an, wie auf dem Pic zu sehen. Nach den paar Wochen/Monaten sieht er auch immer noch so aus wie am ersten Tag :banana:
 
Sicher, dass es echtes Cu ist? :confused: Cu läuft unlackiert immer an - ohne Ausnahme!
 
o_O was soll es sonst sein? Solang man nicht mit seinen Fettgriffeln dran rumpatscht, läuft da so schnell auch nix an
 
Ich hab den Deckel ja nicht hier...
Vielleicht irgendeine Kupferlegierung - k.A.
Reines Kupfer läuft jedenfalls irgendwann an - auch ohne Rumgetatsche.
Oder wirklich hauchdünn lackiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Gewicht her würd ich auf jeden Fall vermuten, dass es nen reiner Cu Deckel ist, würde mich auch wundern wenn nicht, schließlich wird er ja als socher beworben. Ob das lackiert wurde kann ich aber nicht erkennen. So lang hab ich ihn ja auch noch nicht in Betrieb (~10 Wochen). Warten wir die nächsten Monate ab, vielleicht tut sich ja dann was. Der Aquagrafx für die 88gt ist auch noch? nicht angelaufen, von dem kann ich 100%ig sagen, dass er nicht lackiert wurde.
 
Was gibt es zu diesem GTX Kühler zu berichten? Kann man kaufen? Und muss man immer die originalen Oringe nutzen weil ich tü+llen für 19er schläuche nutzen will
 
1. Ja man kann ihn kaufen. Möglichst aber noch den Kupferdeckel dazu.
2. Bei den meisten Tüllen benötigt man die fetten 0-Ringe. 2 Stück 1/2" Tüllen werden aber ja mitgeliefert und sollten zu deinen 19er Schläuchen passen.
3. Es gibt einige wenige Tüllen die oberhalb der Dichtung etwas abgedreht sind so das sie in die Aussparungen am Deckel passen. Leider ist mir der Hersteller nicht bekannt. Dort benötigt man keine fetten 0-Ringe.
 
achso verstehe aber wieso unbedingt den kupfer deckel?
 
Weil der Alu-Deckel nicht eloxiert sondern nur lackiert ist. Das taugt nichts und blättert mit der Zeit ab.
 
hmm toll habs jetzt ohne bestellt und die sachenw urden schon versendet.
 
Also das blättert nicht immer ab, kommt wahrscheinlich auch sehr auf den Wasserzusatz an. Ich hab den Kühler auch und hab recht intensiv nachgeforscht, mit G48 oder G30 1:20 gemischt sollte da nichts abblättern.
Morgen nimmt meiner hoffentlich den Betrieb auf:) Jetzt muss ich aber erst noch mal das Mainboard backen, der Dichtigkeitstest war etwas negativ :fresse: Waren aber die Mainboardkühler, bei denen ich die Anschlüsse nicht fest genug angezogen habe, nicht der Swiftech.
 
@ Nickel020
Hmm. da machst du mir ja richtig Mut meinen kleinen schwarzen auch mal auf das Board zu schnallen. Optisch finde ich den Aludeckel nämlich besser als die Voll-Kupfer Version. Bei dir wär der Kupferdeckel wiederum passender zu den Heatkillern. ;)
 
ich habe jetzt dieses kupferteil bestellt müsste dnn morgen auch mit kommen.soll ich das jetzt dranmachen oder nicht? und an die besitzer was soll ich unbedingt beachten?
 
ich habe jetzt dieses kupferteil bestellt müsste dnn morgen auch mit kommen.soll ich das jetzt dranmachen oder nicht? und an die besitzer was soll ich unbedingt beachten?

je nachdem,was dir besser gefällt . gibt auch mit dem aludeckel kaum probleme. auch wenn sich die schwarze beschichtung lösen sollte,hast da immer noch den korroschutz in der wakü,sodaß es keine probleme geben sollte.
wenn du den kupferdeckel auch bestellt hast,dann montier diesen. kannst ihn auch noch vernickeln lassen,würde auch toll aussehen.
 
echt wo kann man vernickeln lassen?
 
Gelbe Seiten ftw :)
 
Ganz so einfach wie es ausschaut ist es aber leider nicht mit dem vernickeln.
Ich hab mir so schon mal einen Kühler (zum Glück ein wertloses Testmuster) versaut.
Die teile müssen sehr Sauber sein. Feine Strukturen machen sich nicht so einfach und ein wenig Bewegung sollte je nach Objekt auch im Spiel sein. Abgesehen davon sind die Bauteile von Roadrunner vorher sehr sauber poliert worden. Das muss man erst mal mit dem Deckel machen sonst wirds nur ein grauer Klumpen. Die Profis bekommen das wesentlich besser hin. Dort sind die Schichten auch um einiges dicker.
 
je nachdem,was dir besser gefällt . gibt auch mit dem aludeckel kaum probleme. auch wenn sich die schwarze beschichtung lösen sollte,hast da immer noch den korroschutz in der wakü,sodaß es keine probleme geben sollte.
wenn du den kupferdeckel auch bestellt hast,dann montier diesen. kannst ihn auch noch vernickeln lassen,würde auch toll aussehen.

Kann ich bestätigen, der Kühler ist jetzt etwa ein Jahr mit Aral blau Frostschuz in Betrieb, am WE den Deckel inspiziert, da blättert nichts ab. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh