[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Mhhh nur der radi ist großer, pumpe und so bleibt ja gleich oder ?

Wie groß kann so nen aufpreis sein ?

Gesendet von meinem Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol mir das Teil aber definitiv wenn es in DE offiziell zu kaufen gibt.
Bleibt nur die Frage welcher Midi Tower einen 360er Radi aufnehmen kann :) Big Tower wäre blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh nur der radi ist großer, pumpe und so bleibt ja gleich oder ?

Wie groß kann so nen aufpreis sein ?

normalerweise nicht größer als 10-20 € , wenn alles ausser dem Radi identisch ist :hmm:
 
Der 360 Radi dürfte in mein Thermaltake MK-1 eigentlich reinpassen ^^
Oder was meint ihr?

Gibts eigl schon Preise zu dem H320?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man oben 2x 200mm installieren kann sollte ja n 360er kein problem darstellen :d

Sache ist nur eben bei mir das ich keine lust hab 40 € Aufpreis für nen etwas größeren radiator zu bezahlen ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Find der H220er reicht locker für ein CPU aus und wenn man noch eine Grafikkarte kühlen will dann lieber gleich zu einer richtigen WaKü greifen. Meine H220 ist nun 1 Monat in betrieb und bin damit total zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find der H220er reicht locker für ein CPU aus und wenn man noch eine Grafikkarte kühlen will dann lieber gleich zu einer richtigen WaKü greifen. Meine H220 ist nun 1 Monat in betrieb und bin damit total zufrieden.

Was für einen CPU hast du denn und hast du ihn übertaktet? Wie laut wird die H220 dann?
 
@p-zuppel: steht in meinem Profil und zum OC gibt es hier schon einen älteren Beitrag von mir.

Momentan läuft mein CPU @4,0 mit einer Spannung von 1,086V, Temperaturen unter last 48-52° bei einer Lüfterdrehzahl von 300RPM und die Pumpe läuft mit 1200RPM. Was mein System unhörbar macht :drool:
 
@ Flav01
Danke!

In englischsprachigen Foren gibts im Moment viele Posts, die von Problemen mit den Pumpen berichten, hauptsächlich Pumpgeräusche. Viel Rücklauf. Dann noch die Patentprobleme, kein Verkauf mehr in den USA und in Europa können die Shops nicht mehr liefern. (Auch UK und NL) Bleiben nur obskure Shops und ebay und die Ungewissheit, wie es im Garantiefall weiter geht. Wird Swiftech weiterhin Support bieten können? Bringen sie bald ein Nachfolgemodell auf den Markt, das genauso gut (oder besser) ist - ohne Patentprobleme? Oder gehen sie an der Patentgeschichte pleite?? :(

Da ich mein Cooler Master Cosmos 1000 so wie so umbauen muss, um ne H220 zu nutzen, würd ich am liebsten gleich ne H20-320 Elite nehmen. Aber mit Garantie und Support und so...
 
In der Tat der lässt sich die schlechte Liefersituation gut bezahlen.
Hat highflow akltuell einen Gutschein Code oder so?
 
mal ne frage habe mir gerade die h320 bestellt per überweisung bei highflow, habe auch eine rechnung per mail bekommen kann aber mit den bankdaten nichts anfangen weil da nichts von Kto: und Blz: steht und name der bank hat jemand die daten bitte.
 
Scheiss egal ich hab jetzt eine bestellt :d
Ist zwar total überteuert aber man gönnt sich ja sonst nix.

Ich hoffe die passt in mein Fractal Arc Midi :) Eine Corsair H110 fliegt dafür raus.
 
H320-rad-dimensions.JPG
In welches BigTower Gehäuse kriege ich den H320 unter den Deckel? So dass die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse durch den Radiator pushen.

Für spätere Erweiterungen wäre es gut, wenn der Tower noch Platz für einen Dual (oder Triple) Radiator im Boden hätte.
Außerdem brauche ich Platz für mindestens 4x 5 Zoll und 4x 3 Zoll Laufwerke.
KEIN Seitenfenster. Passendes Material für Lautstärkedämmung wäre toll. Fronttür wäre auch zur Lautstärkedämmung gut.
Ordentliche Staubfilter(halter) sind auch nicht schlecht.
 
@ p-zuppel:

Da könnte das Nanoxia Deep Silence 6 deine Kriterien erfüllen, welches demnächst auf dem Markt erscheinen soll. Da passt die H320 auf jeden Fall rein (und mehr) und weitere Features hat das Gehäuse auch (Dämmung, Lüftersteuerung, Staubfilter)
 
so meine swiftech h320 ist heute angekommen aber leider defekt von highflow,an wen muss ich mich jetzt wenden.
 
so meine swiftech h320 ist heute angekommen aber leider defekt von highflow,an wen muss ich mich jetzt wenden.

An Bacata in Frankreich. Eigentlich sollte Highflow aber entsprechende Informationen mitgeschickt haben...

Irgendwo in diesem Thread gibt es aber noch genauere Informationen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht reklamieren (austauschen) möchte, sondern nur zurückgeben, dann müsste man doch auch einfach das Paket zurück an highflow schicken können und sie überweisen einem das Geld plus Versandkosten zurück? Denn auch bei highflow muss man doch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen können!

Habe nämlich auch bei Highflow bestellt und frage mich gerade, ob das klug war.
- bei mir liegt auch nichts zum Thema Rückgaberecht oder Reklamation bei!
- die H320 Pakung war nicht (mehr?) zugeklebt
- es liegt eine Anleitung für die H220 bei
- die Pumpe liegt einfach im H320 Karton, ohne Folie drum oder irgendeinen Schutz

Ist das normal bei Swiftech? Karton nicht versiegelt, keine Anleitung für das Produkt, Pumpe liegt einfach im Karton?
Oder kann ich mich dafür bei Highflow bedanken? Sieht ein bisschen so aus, als hätten sie da ein Rücklaufmodell einfach mal in den nächsten Karton geschmissen... allerdings haben sie den vollen Preis genommen! Ich habe kein B-Ware bestellt :mad:
 
Also meine H220 war auch von Highflow und ich kann dich beruhigen, die Verpackung war auch nicht zugeklebt und auch der Pumpenkörper lag solo, jedoch mit Schutzfolie. Lediglich der Radi mit den Lüftern war mit Luftpolsterfolie geschützt. Allerdings lag eine Beschreibung und sämtliches Zubehör orginalverpackt bei.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Highflow sehr sehr zickig ist mit dem Rücksenden von Bestellungen und da gerne mal eine Rechnung stellt, wegen geöffneter Verpackung etc. Finde gerade den Post nicht mehr.
Im Zweifel immer an Bacata wenden beim Defekt, da haste in maximal 5 Tagen eine nagelneue.
 
Bei mir liegt aber keine Adresse oder ähnliches von Bacata bei!

Übrigens ist ganz klar der Lack am Radiator beschädigt gewesen und es wurde billig drübergepinselt. Dementsprechend werde ich mich auf den Austausch-Zirkus gar nicht einlassen. Wenn das Ding nicht richtig funktioniert, trete ich vom Kauf zurück und verlange mein Geld von HighFlow zurück! Dass die auch noch zicken machen bei der Rückgabe ist natürlich klar, wenn man sowieso schon B-Ware als Neuware verkauft... Hätte ich das früher gewusst, hätte ich bei dem Laden gar nicht erst bestellt :(

Jetzt will ich das Ding nur noch testen, ohne es komplett einzubauen.


EDIT:
Frage zum Einbau:
Kann ich die H320 falschrum im Deckel einbauen? Also so, dass die Nachfüllöffnung nach unten zeigt?
Dann hätte ich Push anstatt Pull. (Und Push ist doch ein bisschen besser als Pull)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könntest du machen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh