[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Ok, werd ich dann machen. Moechte noch einen 240er und nen grakakuehler rein machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gehts auch niht um den aufwand sondern um den platz^^ hatte ja selbst schon mehrfach wakue... ABER bekomme grad so die 2 radis in das case. Einen mit normalen luffies und einen mit 12mm dicken nur. Da ist kein platz fuer pumpe agb oder so

Wenn du die H220 um nen weiteren Kühler, oder Radi erweitern willst, würde ich das Sys. komplett neu befüllen z.B. mit Inno Protect, vorher gut spülen.

Wobei man erst mal fragen müsste ob dann nicht die Garantie flöten geht, wenn man nicht die originale Flüssigkeit nimmt.
Ist von mir jetzt nur ein Gedankengang, zwecks Garantie.

Wobei man erst mal fragen müsste ob dann nicht die Garantie flöten geht, wenn man nicht die originale Flüssigkeit nimmt.
Ist von mir jetzt nur ein Gedankengang, zwecks Garantie.

Sollte kein Problem sein, sie preisen die H220 ja als erweiterbar an. Wie sollten sie sich das vorstellen? Pack mal noch 2 Radis und ne Graka dran, bleib aber bei den 500ml die vorher in der H220 waren?
Dann werden die in Frankreich ja einige kaputte Pumpen bekommen ^^

Kannst ja die originale nachkaufen aber hab die bisher nicht in deutschland oder highflow gefunden sondern nur im amiland

Was die Garantie betrifft, war Swiftech bisher immer ziemlich kulant und schnell in der Abwicklung, da werden die sich wg. Fremdwasser nicht plötzlich anstellen :)

Mal ne Frage an die, die sie schon haben oder zum testen hatten. Bei overclockers.com sieht man ja, dass die Winkeltüllen am Block demontierbar sind. Meine Frage wäre nun, ist dort ein Gewinde drin um andere Winkel zu montieren oder geht das nur über diese Winkelstücke die mittels zweier Schrauben gehalten werden?

Ich würde gerne die Lüfter ersetzen, falls es sich lohnt. Habt ihr nen Tipp, was sind die leisesten 120mm PWM Lüfter, die noch eine sinnvolle Kühlung am Radi bieten?

Hier Swiftechs Angaben zu den Originallüftern:
800+/- 25% ~ 1800+/- 10% RPM
24 ~ 55 CFM
<16 ~ <33 dB/A

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die Lüfter ersetzen, falls es sich lohnt. Habt ihr nen Tipp, was sind die leisesten 120mm PWM Lüfter, die noch eine sinnvolle Kühlung am Radi bieten?

Eloops, Noctua NF-F12, Scythe Gentle Typhoon 1850 (Regelbereich von 1850-ca.300 Upm)

Hmm die kosten ja mal nur die Hälfte von den Noiseblocker Eloops und den Noctuas

Mal ne Frage an die, die sie schon haben oder zum testen hatten. Bei overclockers.com sieht man ja, dass die Winkeltüllen am Block demontierbar sind. Meine Frage wäre nun, ist dort ein Gewinde drin um andere Winkel zu montieren oder geht das nur über diese Winkelstücke die mittels zweier Schrauben gehalten werden?

Hat sich das noch keiner angeschaut?^^

es sind keine 500 ml sondern nur 300 ml!
Die Kühlflüssigkeit ist nicht von swiftech (solte grün sein), sie ist klar.
Habe sie ausgetauscht gegen innovatek Protect IP 250ml und auch die Schläuche gegen 13/10 er gewechselt.
Nun läuft sie tadellos und ist noch 2 Grad kühler!

Also mit mit meiner Pumpe stimmt schon wieder etwas nicht. Eben zufällig CoreTemp angeworfen und siehe da nach 5min Zocken auf einmal 90°+. PC nochmal neu gestartet und sie läuft erstmal wieder, macht allerdings unter Last merkwürdige Geräusche. RMA-Fall!?

Meine hat auch schon ne rma hinter sich. Die 2. Pumpe fängt auch an jetzt. 2 komplettaussetzer. Aber mom. Läuft sie wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also mit mit meiner Pumpe stimmt schon wieder etwas nicht. Eben zufällig CoreTemp angeworfen und siehe da nach 5min Zocken auf einmal 90°+. PC nochmal neu gestartet und sie läuft erstmal wieder, macht allerdings unter Last merkwürdige Geräusche. RMA-Fall!?

ja, würde ich direkt einschicken !

Musste so oft umbauen, dass die mitgelieferte Wärmeleitplaste aufgebraucht ist.
Was ist der beste Ersatz?
Hab zwar noch Liquid Pro da, aber damit darf man ja auf keinen Fall irgendwo drankommen, find ich unpraktisch.

PS:
Könnt ihr mir mal die Emailadresse / Adresse für RMA geben? Ich habe von highflow keinen Zettel mitgeliefert bekommen. Auf Nachfrage wurde mir nur eine total allgemeine Adresse wie info@swiftech.com genannt, aber von der Emailadresse habe ich nie eine Antwort bekommen!

Phobya HeGrease Paste ist sehr gut, sowohl von der Performance, als auch der Anwendung, wenn die Paste mind. 20° warm ist !

Schreibe mal an gabe@swiftech.com in Sachen RMA - auf englisch, oder französisch

Habe mein gutes Stück (die H320) seit ca. 1 Woche bei mir liegen, habe noch geordert als die Bestandsanzeige kurz vorm Ende war (aktuell siehts so aus, als wäre sie bei Highflow ausverkauft). Hoffe es gibt ein gutes Team ab mit dem Gehäuse welches den Triple-Radiator aufnehmen soll (Nanoxia Deep Silence 6, soll wohl Ende des Monats erscheinen). Irgendwie denke ich, dass die Wahl zwischen Gehäusedeckel offen (bei Last) und zu (im Leerlauf, surfen) ein interessantes Feature abgibt ("Air Chimney"). Bin gespannt.. p.s.: Der kleinere Bruder, die H220, ist Testsieger im aktuellen PCGH bei den Kompakt-Waküs

Lohnt es sich vom Phanteks PH-TC14PE auf die H220 aufzurüsten? Gekühlt werden soll ein i7 3770k @4.6GHz. Bestellt ihr alle bei Highflow?

Hallo Alle!
Es hat etwas länger gedauert mit der Verfügbarkeit in Deutschland, aber die ersten Händler fangen an sie zu listen und ab nächster Woche werden die guten Stücke dann wohl verfügbar sein:
H220
H320
Über die niedrigeren Preise dürfte sich wohl auch niemand beschweren ;)

Ich werde mich jetzt auch öfters mal hier blicken lassen, aber schreibt mir bei Fragen oder Problemen bitte am Besten direkt eine PN!

Und was die Cooler Master Sache angeht: Das war schon länger in Arbeit, aber ich konnte natürlich nichts sagen. Das ist auch der Grund, warum Swiftech die Teile kampflos vom US Markt genommen hat - es war schon klar, dass sie bald wieder unter anderem Namen wieder verfügbar sein würden. Cooler Master wird sie vorerst aber wirklich erst mal nur in den USA verkaufen, aber hierzulande bekommt Ihr sie ja jetzt auch so :)

Bei den aktuell Ausgelieferten gibt es ein paar kleinere Optimierungen gegenüber der ersten Revision, was die Zuverlässigkeit erhöht. Besonders wurde aber die Qualitätssicherung für Zulieferteile verbessert, was sich als essentiell herausgestellt hat (Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser; besonders in China ;) ). Ganz ausschließen kann man einen Pumpendefekt nicht, aber die zu hohen RMA Raten der ersten Modelle gehören der Vergangenheit an. Wenn das nicht der Fall wäre, hätten wir mittlerweile doch wohl Probleme die Teile zu verkaufen, ohne dabei pleite zu gehen... Falls es doch zu Problemen kommt, bieten wir aber weiterhin direkte RMA an, damit Ihr im Garantiefall nicht wochenlang warten müsst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh