[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn einer der Lüfter auf 1800 RPM läuft, kann man die Pumpe nicht mehr raushören. Leider muss ich auf meinem Testsystem noch mal Windows neu-installieren und kann die Pumpe gerade nicht runterregeln (unter Windows wird keine Maus erkannt...). Am Anfang war noch etwas Luft im Kreislauf die glaube ich immer noch nicht ganz draußen ist, aber ungeregelt macht die Pumpe etwa so viel Lärm wie der Scythe S-Flex bei 1000 U/Min., der momentan noch mit einem Noctua U12P auf der CPU sitzt. Nicht lautlos, aber auch alles andere als laut. Ich versuche morgen mal zum direkten Vergleich noch einen kleinen Kreislauf mit einer Laing zu machen.

Fotos bekomme ich hoffentlich morgen auch ein paar hin, muss aber erst mal mein Fotostudio aufbauen hier ;) Irgendwelche speziellen Details, die ihr gerne festgehalten haben würdet?
 
nö, einfach drauf los fotografieren. :)
 
Bin eben erst nach Hause gekommen und etwas fertig, mache mich morgen erst dran an das Teil. Keinen Nerv heute noch den Test PC neu aufzusetzen...
 
So, habe heute ein Corsair 300R zum drin Testen bekommen und auch eine Cooler Master Eisberg zum Vergleich. Die macht erstaunlich viel Krach, obwohl es so scheint als ob da eine Alphacool DC-LT drin ist, die ja leise sein soll. Absolut kein Vergleich selbst zu einer Laing DDC-1T+, geschweige denn der viel leiseren H220.

Die H220 Pumpe bei 100% (3000 U/Min.) ist übrigens etwas leiser als eine Laing DDC-1T (10W) mit XSPC AGB-Deckel und altem EK Supreme LT (für etwas Widerstand, vergleichbar mit aktuellerem Highflow Kühler + Radi vom Widerstand). PWM Regelung werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Ich hoffe am Wochenende ein kleines Review machen zu können, wenn nichts dazwischen kommt!
 
Meine H220 ist auch eingetroffen. Der Schlauch ist erfreulich biegsam, besser als bei der Corsair H100i. Anleitung auch in deutsch vorhanden.

img_9753y8pnw.jpg
 
hattest du auch ein testexemplar bestellt?
 
Hm, dass mit Corsair Carbide 300R war wohl nix. Da passt der Swiftech nicht wirklich rein, und anscheinend noch nicht mal ohne weiteres der Corsair eigene H100... warum die das Ding nicht nen halben Centimeter höher gemacht haben ist mir ein Rätsel... also zurück damit und morgen ein anderes Gehäuse besorgen fahren.

@Hast ja noch schönen Bling bekommen! Darauf muss ich noch etwas warten!
 
kannst meine für nen guten Kurs haben, wenn ich damit durch bin in einigen Tagen :)

img_9769jjrud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine auf pre-order.
wie funktioniert das mit den test-exemplaren?
 
Man fragt und bekommt etwas, oder auch nicht....
 
Ich war privat zufällig in Long Beach. Hab das Testexemplar mehr als Bonus/Teil der Evaluierung zu einem Job Angebot bekommen :) Teil dieses Jobs wäre es auch, mehr Testexemplare zu verteilen, wobei die Kriterien dafür sind, dass du objektive, methodisch gute Tests machst und natürlich eine gewisse Leserschaft erreichst. Die erste Welle Testexemplare ist aber so ziemlich vergeben, mehr gibt es so ab Ende März, wenn die Produktion richtig läuft und genug vorhanden sind. Die erste Lieferung Richtung USA und Europa ist noch recht knapp, wegen dem chinesischen Neujahrsfest.
 
es geht los....

Originally Posted by gabe@swiftech

Hello all,

We received notification that the shipment for Europe had already arrived. Not sure where they are at of clearing customs, but product should start to ship to resellers pretty rapidly.

Our shipment for the US is scheduled to arrive on March 3rd.

UK Sales: overclock.co.uk already has the product for pre-order on their site.

Scan: we are very good friends with Scan Management, in fact I visited with them last summer.. but they are such large company, it might be helpful if you UK users kind of flooded them with email requests :-) that would remind them to contact bacata (our Distributor) and place a PO right away to reserve their inventory.
 
Linus hat ein Review geposted:


Fazit:

- Radiator ist top
- Stock Fans eher nicht so
- Pumpe hat gut power und ist nicht unbedingt leise, wenn diese auf Maximum läuft
- Pumpe performt aber auch runtergeregelt noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bereits zwei silent wings geordert. die helix bleiben direkt in der packung.
 
Kann auch nur die Noctua NF-F12 empfehlen, hatte sie auf meinem H80i drauf und wie sind einfach Weltklasse!
Hoffe, dass man die H220 bald in Deutschland erwerben kann, keine Lust aus Übersee zu bestellen :/
 
bei Highflow.nl nun auf Lager :wink:


Zu dem Review von Linus: Ja, die Noctus sind gute leise Lüfter, aber ~ 20° Unterschied zu den auch recht guten Swiftech Lüftern ??? :hmm: :fresse: Selbst Gentle Typhoons und die NB ELoops machen nur max. 1-3° aus zu "üblichen" Lüftern. Also das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird ja mal wieder 1 zu 1 umgerechnet......
Welche Nachteile hat man den wenn mein ihn in Amerika bestellt? Zollprobleme? Garantieanspruch?

Konnte zwischen den H80i Lüftern und den Noctua eine Unterschied von fast 10° feststellen also kann das schon gut möglich sein.
 
Eine US Bestellung lohnt sich nicht (es sei denn, man macht ne seeeeehr große Sammelbest. und selbst dann hält sich der Preisvorteil in Grenzen) - du hast mind. 30-40 $ Porto und dazu musst du noch 19% Mwst. hier beim Zoll bezahlen. Im Endeffekt kostet die H220 dann mehr als hier :fresse: Und wegen Garantie...jo, wird dann natürlich übel teuer beim zurück schicken.
 
Danke, merci für die Info.
Dann heißt es abwarten bis sie wirklich Verfügbar ist!
 
Bundy haste dein h220 jetzt eigentlich schon verkauft oder biste noch im bestiz ?
 
bundy, bei highflow.nl wird noch kein bestand angezeigt. ;)
hoffe aber, das sie ab montag versenden.
 
@Gubb3L: ist vergeben. Corsair H100i wäre zu haben

Es kam vorhin ein Newsletter wo drin stand, das die nun welche auf Lager haben
 
ahhh.... hoffe das ich früh genug bestellt habe, um in der ersten fuhre dabei zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh